Tom Clancy's Endwar (NDS)

Entwickler: FunacticsPublisher: UbisoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 6, 2008

18 Rezensionen der Presse

90
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Über 100 Missionen, eine exzellente Spielbarkeit, viele taktische Möglichkeiten und eine würdige Präsentation machen dieses Spiel zu einem echten Hit. Review lesen
88
# Alexander Amon | ConsolPlus #3, Seite 90
Sinnvolle Einheiten, guter Umfang, Editor und so weiter machen das Spiel perfekt für jede Reise. Einzig der Mangel an eigenen Innovationen ist einen Vorwurf wert.
87
# Thomas Eder | NZone 01/2009, Seite 67
Umfangreiches Strategie-Vergnügen, das sich durch fesselndes Gameplay, gute Technik und gelungene Steuerung auszeichnet!
85
# Thomas Stuchlik | Mobile Gamer 12/08 bis 01/09, Seite 56
"Endwar" beweist es mal wieder: Handhelds eigenen sich vorzüglich für Rundenstrategie. "Advance Wars"-Fans werden mit neuem Futter versorgt, aber auch angehende Taktiker verbringen hier vergnügliche Stunden.
85
# Thomas Stuchlik | M! Games 01/2009, Seite 64Artikel finden
80
# gamesTM 01-02/2009, Seite 66
Auch ohne Sprachkommandos sehr unterhaltsam.
77
# Lars Hilbig | Looki Games
Tom Clancy's EndWar ist ein gutes Strategiespiel ohne große Schwächen oder Stärken. Leider kann die Optik nicht mit dem spielerischen Tiefgang mithalten und bleibt so hinter der Konkurrenz zurück. Review lesen
76
# Christian Schmitz | Gameswelt
Selbst als Rundenstrategieverweigerer komme ich hier voll auf meine Kosten, einsteigerfreundlicher ist auch die Konkurrenz nicht. Wer sich bereits an Field Commander und Advance Wars satt gesehen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Review lesen
76
# Andreas Reichel | NMag #31, Seite 24
Schade auch, dass sich die etwas an den Haaren herbeigezogene Story auf Texteinblendungen beschränkt und ein Mehrspieler-Modus nur mit mehreren DS-Karten möglich ist, denn mit seinem rafnierten Gameplay und der komplett Touchscreen-gestützten Steuerung hat Funatics vieles richtig gemacht!
75
# Stefan Weninger | GamingXP
Wer hier stupide Einheiten durchs Feld bewegt wird nicht weit kommen, sobald man aber das Oberstübchen mehr anstrengt, wird man jede Menge Spaß haben. Review lesen
72
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2009, Seite 93
[...] ungefähr Advance Wars in unlustig.
71
# Olaf Langner | Gamezone
Weitaus störender ist der fehlende Tiefgang, die etwas lieblos zusammengeschusterten Kampagnen und die Tatsache, dass man in Hinblick auf die Strategien nur beschränkt agieren kann. Review lesen
70
# Wille Zante | GBase
Durchschnittliche Grafik, bescheuerte Handlung - damit kann ich bei einem Strategiespiel noch leben. Viel weniger zu verzeihen sind allerdings Mankos in der Bedienung. Review lesen
70
# Moritz Walliser | Games aktuell Dezember 2008, Seite 96Artikel finden
70
# Johannes Krohn | AreaGames
Auch die Spielbarkeit und Übersicht sind, bis auf kleinere Komfortmängel, auf sehr gutem Niveau. Dennoch möchte ich nur eine Sieben von zehn vergeben, denn EndWar ist einerseits so klassisch das es schon schmerzt und macht schlichtweg gar nichts neu und andererseits sehr schwach präsentiert. Review lesen
69
# Knut Gollert | buffed 01-02 2009, Seite 67
[...] aufgrund geringer Einheiten-Vielfalt, magerer Aktionsmöglichkeiten und lauer KI aber nur Mittelmaß.
69
# Gerd Schüle | spieletipps.de
Abgesehen von den nostalgischen Gefühlen, die bei "Endwar" bei mir aufkommen, finde ich es einfach klasse, dass wieder mal solch ein klassisches Rundenstrategiespiel herausgekommen ist. Richtig enttäuscht bin ich aber, dass die Entwickler nicht mehr daraus gemacht haben. Review lesen
67
# Benjamin Schmädig | 4players.de
EndWar ist leider nicht mehr als ein "Battle Isle für DS und PSP". Das Traurige daran: Funatics lässt das Prinzip des Serienvaters vollkommen unangetastet. Selbst Battle Isle 2 bot schon damals mehr taktische Tiefe, vom herausragenden Advance Wars ganz zu schweigen. Review lesen

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Metawertung basierend auf 18 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

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