Harvest Moon: Mein Inselparadies (NDS)

Originaltitel: Harvest Moon: Island of HappinessEntwickler: Rising Star GamesPublisher: NintendoUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Dez. 12, 2008

11 Rezensionen der Presse

81
# Jan Walenda | GamePro 01/2009, Seite 56
Harvest Moon spielt sich sehr komplex. Wer die Knuddeloptik mag, der bekommt unterhaltsames Leben auf dem Bauernhof.
76
# Eric Ebelt | NMag #32, Seite 21
Die größten Harvest Moon-Fans können bedenkenlos zuschlagen, alle anderen Freunde der Lebenssimulationen sollten sich lieber älteren Teilen zuwenden.
72
# David Martin | NZone 01/2009, Seite 64
Charmante und putzige Simulation, deren Spielspaß aufgrund einer misslungenen Steuerung und wenig Neuem auf der Strecke bleibt.
72
# André Linken | Gameswelt
Nach wie vor macht das Leben als Landarbeiter viel Spaß und es vergeht kaum eine Minute, in der man nicht geschäftig umherwuselt. Doch die Serie braucht endlich mal neue Impulse – und eine vernünftige Touchscreen-Steuerung. Review lesen
70
# Julia Bitu | Looki Games
Letztendlich kann man nur sagen, dass Harvest Moon: Mein Inselparadies zwar kein schlechtes Spiel ist, es aber aufgrund diverser Faktoren Anfänger eher verschreckt und für jahrelange Anhänger der Serie zu wenig Neues bietet um wirklich vor das Handheld zu locken. Review lesen
70
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Auch der aktuelle DS-Ableger "Mein Inselparadies" wirkt trotz neuem Szenario und dezenter Neuerungen wie dem Reis- und Pilzanbau wie ein Remake. Sicher, es gibt wieder jede Menge zu tun und wie immer entfaltet das Spiel mit seiner langen Spielzeit erfreulich viel Tiefgang. Review lesen
70
# ComputerBild Spiele 01/2009, Seite 117
[...] die Steuerung des Spiel ist alles andere als paradiesisch - sie scheint direkt aus der Hölle zu kommen.
69
# Katharina Reuss | Games aktuell Februar 2009, Seite 85
Insgesamt wirkt Harvest Moon: Mein Inselparadies eher wie ein uninspirierter Neuaufguss der beliebten Spielereihe anstatt wie eine vollwertige Fortsetzung. Artikel finden
66
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #4, Seite 78
Wäre ich kein langjähriger Fan von Harvest Moon, dann hätte ich Mein Inselparadies vermutlich gleich nach den ersten zwei Minuten wieder ausgemacht. Solch ein langweiliger Einstieg in ein Game [...] schreckt selbst den hartnäckigsten Bauern ab.
59
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2009, Seite 86
50
# Oliver Sautner | GamingMedia.de
Greift lieber zu einem der zahlreichen Vorgänger. Wii-Besitzern ohne Erfahrung mit der Reihe möchten wir das 800 Punkte teure SNES-Original ans Herz legen, welches sich bei vielen Fans nicht grundlos bis heute großer Beliebtheit erfreut. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Riku11 gibt 6 Punkten:
Das Spiel von sich ist gut. Nur die Steuerung mit dem Touchscreen ist sehr kompliziert. Wenn man jahrelang Harvest Moon mit Steuertasten gespielt hat ist es sehr schwer das ganze Spiel mit Touchscreen zu spielen.

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
68/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#