X-Blades (PC)

Entwickler: ZuxxezPublisher: TopwareUSK: Ab 12 JahreDatum: Jan. 30, 2009

18 Rezensionen der Presse

76
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 52
Ein paar mehr grafische Details hätten Ayumis Vorzüge ebenfalls noch eindrucksvoller zur Geltung gebracht. Dennoch: Wer auf Mangas und reichlich Dresche steht, wird sicher eine ganze Weile gut unterhalten.
73
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
So ist X-Blades ein effektvolles und actionreiches Vergnügen für zwischendurch, auf Dauer fehlt die Motivation. Review lesen
72
# Sven Hollunder | Onlinewelten
Die mäßige Wertung sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass X-Blades durchaus mehrere Stunden Spielspaß bereithält - nur nicht am Stück. Als nettes Spiel für zwischendurch eignet es sich z.B. hervorragend in der Mittagspause. Review lesen
72
# Andreas Hecken | spieletipps.de
Ich hatte von der ersten antiken Vase bis zum finalen Endkampfzauber permanent das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Allerdings selten so hübsch gezeichnet und mit so vielen Hinguckern wie in "X-Blades". Review lesen
71
# Sebastian Weidner | gamona.de
Ich bezeichne X-Blades gerne als flachen Action-Porno, dem es zwar an Tiefe fehlt, der dies aber mit äußeren Reizen wie der schicken Grafik, der sexy Heldin (Geschmacksache!) und der kompromisslos schnellen Action kompensiert. Review lesen
70
# Kay Krause | daddelnews.de
[...] dass das Spiel - zumindest grafisch - ziemlich gut wird. Nun, die Vermutung hat sich für die Grafik zum Teil bewahrheitet, das Gameplay allerdings ist hölzern, monoton und wird nach kurzer Zeit langweilig. Review lesen
69
# Mathias Oertel | 4players.de
Unkomplizierte, aber letztlich doch zu eintönige Unterhaltung, an die man sich trotz einer mit deutlichen Reizen ausgestatteten Hauptfigur schon bald nicht mehr erinnern wird. Review lesen
68
# GamingXP
An allen Ecken und Enden müffelt die halbgare Substanz durch den schönen Schein Ayumis und auch ein nacktes Konzept kann lieblose Spielmechaniken nicht kaschieren. Review lesen
66
# Petra Schmitz | Gamestar März 2009, Seite 72
Aber spätestens, als sich herausstellte, dass das Spiel nichts weiter tut, als mich in immer ähnlich aussehenden Arealen mit endlos scheinenden Monsterhorden zu behelligen, wurde ich mürrisch.
65
# Alexander Wenzel | Games aktuell März 2009, Seite 75
Schnell musste ich jedoch einsehen, dass ich doch nicht so gern fünf Minuten am Stück auf die ewig gleichen Biester einkloppe. Artikel finden
64
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/2009, Seite 92
Das Gekloppe spielt sich leider höchst eintönig und anspruchslos.
62
# Frank Weber | krawall.de Gaming Network
Die nervtötende Musik, viel zu grelle und übertriebene Effekte und fehlende Abwechslung sind hier die großen Minuspunkte, wobei selbst die verschiedenen Schwierigkeitsstufen den mangelhaften Wiederspielwert nicht aufbessern können. Review lesen
62
# Felix Schütz | PC Games 04/2009, Seite 102
Mitte der 90er-Jahre wäre das vielleicht gerade noch gegangen, doch als üppig verpacktes Vollpreisspiel kommt X-Blades eine gefühlte Dekade zuspät.
62
# Felix Schütz | PC Action 05/2009, Seite 86
Simpel-Action ohne Anspruch, Spannung oder Motivation - muss wirklich nicht sein!
60
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Ich kann nicht bestreiten, dass X-Blades anfänglich ein unterhaltsames Spiel war. Je mehr ich aber spielte, desto mehr wurde mir klar, dass dieses Massenschlachten eigentlich nur dazu dient, um die zweifellos vorhanden Mäkel zu kaschieren. Review lesen
60
# Christian Schmitz | Gameswelt
Satz mit X – das war wohl nix. Hinter der schönen, knackigen Verpackung offenbart sich eine Mogelmischung aus Tomb Raider und Devil May Cry – ohne auch nur ansatzweise deren Klasse zu erreichen. Wenn es irgendwann einmal einen Gedenkstein für gehaltlose Grafikblender geben sollte: X-Blades steht ganz oben. Review lesen
55
# Markus Grunow | GBase
So ist X-Blades lediglich eine halbgare Mischung aus Devil May Cry und Serious Sam geworden, denn das Konzept geht in meinen Augen bedauerlicherweise nicht auf. Es gibt nicht einmal eigene Ideen zu verzeichnen. Review lesen
55
# Michael Sosinka | Gamezone
X-Blades ist ein äußerst uninspirierter Kandidat der Marke Hack & Slay, der nicht nur keine eigenen Ideen hat, er macht auch wirklich alles deutlich schlechter als die Konkurrenz. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 18 Rezensionen
64/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#