Sega Mega Drive Collection (PS2)

Entwickler: SegaPublisher: SegaUSK: Ab 12 JahreDatum: Jan. 9, 2007

14 Rezensionen der Presse

86
# Christina Schmitt | GameCaptain
Nach den nicht gerade berauschenden SEGA Classics serviert uns der Traditionshersteller diesmal eine rundum empfehlenswerte Sammlung, die sich kein Nostalgiker entgehen lassen sollte. Review lesen
85
# Paul Kautz | 4players.de
Einige der geilsten Spiele der 16Bit-Ära, Tonnen an Bonusmaterial, großartige Emulation, ein einfacher Mehrspielermodus, viele Luxusfeatures und noch viel mehr machen die Mega Drive Collection zum Polarstern der Retro-Sammlungen, und damit zu einem klaren Muss für Oldschool-Fans! Review lesen
84
# Gerd Schüle | spieletipps.de
Aber auch objektiv betrachtet zeigt diese Klassiker Kollektion, dass es beim Spielspass nicht auf die technische Umsetzung ankommt. Den auch jüngere Spieler werden bei dieser Sammlung jede Menge Spaß haben. Anlass zur Kritik gibt mir nur die etwas unverständliche Zusammenstellung. Review lesen
83
# Christopher Link | gamona.de
Umso mehr freut es mich, dass Entwickler Digital Eclypse mit dem nötigen Respekt an die Sache herangegangen ist und hier eine wohl dosierte Spielesammlung präsentiert, die an Komfort kaum zu verbessern ist. Damit ist auch die verdammt gut gelöste Steuerung gemeint, die ohne Probleme funktioniert. Review lesen
83
# Daniel Wilde | gamigo.de
Zwar hat Sega viele gute Titel auf diese Sammlung gepackt, aber es hätte eben auch noch gut und gerne der ein oder andere Spitzentitel mehr sein dürfen. Review lesen
83
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Von der Umsetzung und Emulation her gesehen hat sich Sega erfreulich wenig Fehler geleistet, mich würde nur interessieren, ob die Steuerung bei "Zektor" auch am Originalautomaten so schwammig war. Review lesen
82
# Jonas Hauenstein | 2play
Während bei vielen anderen Retro-Compilation die echten Highlights eher dünn gesät sind, besteht die Sega Mega Drive Collection zu guten 80 % aus echten Perlen der längst vergangenen 16-Bit Zeiten. Review lesen
80
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Eine bessere Retro-Sammlung gab es bisher nicht und wird es so schnell wohl auch nicht geben. Review lesen
80
# M! Games 09/2009, Seite 70Artikel finden
78
# Patrick Schröder | Onlinewelten
Die Sega Mega Drive Collection ist eine durchweg gelungene Compilation, zeigt aber mit einigen dürftigen Titeln auch seine Schattenseiten, denn leider schwächelt die Spielesammlung an einigen Gurken unter den Highlights. Review lesen
77
# Jens Sobotta | Gameswelt
Dank der guten Umsetzung und der vielen Hits lassen sich die wenigen Kritikpunkte verschmerzen. Review lesen
75
# Denis Brown | Gamezone
Schade dass die Auswahl an Spielen so durchwachsen ist, denn die Sega Mega Drive Collection braucht sich technisch nicht zu verstecken. Die Emulation der Mega Drive Klassiker läuft exzellent und auch sonst hat Sega an alles gedacht, was Retro-Freunde glücklich macht (so lange man vom 50Hz Lapsus absieht). Review lesen
74
# Karim Zeghida | videospiele.com
Wenn man die Spiele von früher kennt, kann man sich noch mal daran aufwärmen, ansonsten dürfte man mit den wenigsten Titeln heutzutage noch etwas anzufangen wissen. Review lesen
70
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Das Gros der Titel ist auch heute noch fesselnd und überzeugt durch Grafik und Ideen, die ihrer Zeit voraus waren. Eines dieser Goldstücke ist "Vector Man", der mitsamt der Fortsetzung vertreten ist. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
80/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#