The Darkness (PS3)

Entwickler: StarbreezePublisher: 2K GamesUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Aug. 30, 2007

11 Rezensionen der Presse

96
# Alexander Voirin | splashgames.de
"Lass mich grad mal schnell mein neues Spiel ausprobieren, dann bring ich den Müll raus". Fünf Stunden später war der Müll immer noch nicht draußen. Ich habe dieses Spiel in meine Xbox gepackt und konnte einfach nicht mehr aufhören. Review lesen
90
# Martin Weber | GBase
Musik, Bilder und Story ergeben eine Mixtur, die die Definition "Erwachsenenunterhaltung" noch einmal dick unterstreicht. Leider kommen Spieler in Deutschland nicht in den Genuss der ungeschnittenen Fassung. Der Spannung tut dieser Umstand allerdings kaum einen Abbruch. Review lesen
90
# Sebastian al Hares | AreaGames
Atmosphärisch ist das Game einfach unschlagbar, technisch ist es geradezu brilliant. Review lesen
88
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Mit solch einer Latte an Fehlern und Kritikpunkten fällt es schwer, die Faszination von "The Darkness" zu beschreiben. Es ruckelt. Die KI könnte besser sein. Der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig. [...] Der Multiplayer ist kaum der Rede wert. Und zum Schluss hin soll ich bekannte Levels praktisch ohne Veränderung erneut durchlaufen bzw. spielen. Auf dem Papier hört sich das wirklich nicht gut an, aber letztendlich stresst nur der letzte Makel. Review lesen
86
# Jörg Luibl | 4players.de
Das ganz große Meisterwerk lässt sich zwar zunächst aufgrund der oskarreifen Nebendarsteller sowie suggerierten Freiheit erahnen, bleibt aber aus. Denn so wie es im richtigen Leben einen kreativen Graben zwischen dem genialen Scorsese und dem manchmal guten Barker gibt, klaffen auch in diesem Abenteuer einige dramaturgische und spielerische Lücken, über die keine Platinbrücke führen kann. Review lesen
86
# Jan Höllger | DemoNews.de
Was The Darkness anfangs für ein Feuerwerk der Atmosphäre abbrennt habe ich so noch nie erlebt. Leider wird im weiteren Verlauf der Geschichte aus dem anfänglichen Mafia-Shooter auf den Straßen New Yorks ein zuweilen etwas halbherziger Horrorschocker mit eigenartigen Superkräften. Review lesen
86
# Manuel Moser | gamesfire.at
The Darkness ist ein Ego-Shooter, der eine gewaltige Atmosphäre besitzt, die einen bereits nach wenigen Minuten förmlich an den Bildschirm fesselt. Die Story ist, vor allem zu Beginn, dramatisch inszeniert worden, auch wenn sie zum Schluss ein wenig mehr Spannung vertragen hätte. Review lesen
85
# Marvin Engbers | GameCaptain
Nun gut die Story von The Darkness ist zwar etwas abgefahren, dank überraschender Vorkommnisse und albtraumhafter Ereignisse aber durchaus spannend und spielenswert inszeniert. Ungewöhnlich ist die genreuntypische Einbindung von professionell gesprochenen Dialogen in die Handlung, wodurch das Gameplay ständig zwischen Shooter und Adventure pendelt. Review lesen
85
# Jan Höllger | gamesmania.de
Das Spiel ist nicht perfekt: die kleinen, unbelebten Straßenabschnitte, die Weltkriegsmissionen und die nicht zu 100% gelungene Kampfsteuerung stören den Gesamteindruck aber erstaunlicherweise nur sehr wenig. Review lesen
83
# Jonas Hauenstein | 2play
Von den ersten Spielminuten an äusserst packend, saugt einem die fantastisch-düstere Atmosphäre von The Darkness sofort in ihren Bann. Die gelungene Präsentation sorgt dafür, dass man sich von Beginn an mit dem finsteren Helden des Spiels förmlich zu identifizieren beginnt, was wiederum stark ans Pad zu fesseln vermag. Review lesen
70
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Die packende Inszenierung der Geschichte ist es auch, die problemlos über die kleinen Mankos, wie die zu stark ausgefallenen Darklinge oder die teilweise linearen Abschnitte hinwegsehen lässt. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
86/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#