Lost Planet: Extreme Condition (PS3)

Entwickler: CapcomPublisher: CapcomUSK: Ab 16 JahreDatum: Feb. 29, 2008

20 Rezensionen der Presse

86
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Für mich ist und bleibt Lost Planet: Extreme Condition ein atmosphärisch dichter Titel. Zwar ist die Grafik auf der Sony-Konsole einen Tick schlechter, dafür gibt es aber alle Download-Inhalte zum fast unschlagbaren Komplettpreis von 39,95 Euro. Review lesen
85
# Daniel Amstutz | GBase
Ein gutes Gegner-Design von den kleinsten bis zu den grössten Feinden lässt den Spieler gar über die teilweise fürchterliche künstliche Intelligenz hinwegsehen. Review lesen
85
# gamigo.de
Wer einfach schöne winterliche Action sucht, wird mit Lost Planet: Extreme Condition kaum etwas falsch machen können. Review lesen
83
# Matthias Schmid | MAN!AC 04/2008, Seite 59
[...] braucht 15 Minuten für die Installation, sieht deutlich unschärfer aus als auf der Xbox 360 und gerät regelmäßig ins Stocken. Wer das Original nicht hat, greift zu - freut Euch auf eine gute Steuerung, epische Schlachten und Boxfights mit coolen Monstern bzw. Robotern.
83
# Andreas Szedlak | Games aktuell April 2008, Seite 75
Genial inszeniert und mit vielen Effekten ausgestattet, begeistern die Gefechte gegen Krabbelviecher und und Riesenwürmer. Wer allerdings Wert auf eine spannende Story oder interessante Charaktere legt, bekommt schnell Schüttelfrost. Artikel finden
83
# Christian Jacob | splashgames.de
Arcadelastiges Dauerballern, eine wundervoll in Szene gesetzte Eiswüste und die gigantischten Bosskämpfe aller Zeiten, machen Lost Planet auch auf der PS3 zum Actionkracher. Wer über die technischen Schwächen hinwegsehen kann, darf getrost die Reise ins Eis wagen! Review lesen
83
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Hier gefriert dem Spieler das Blut in den Adern. Schon nach den ersten Messepräsentationen war ich von Lost Planet angetan und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Spielgefühl ist abwechslungsreich und bietet eine nette Hintergrundgeschichte. Schade nur, dass es nicht im Co-Op-Modus auf den Planeten E.D.N. III gehen darf. Review lesen
81
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Nichtsdestotrotz sieht die Nonstop-Action noch immer schick aus, vor allem weil sie teilweise perfekt inszeniert ist. Und auch wenn das Gameplay ein wenig an Abwechslungsarmut krankt, so machen vor allem die ersten Stunden einen Heidenspaß. Review lesen
80
# Daniel Dyba | eXp.de
Schon auf der Xbox 360 konnte mich Lost Planet überzeugen und das hat sich mit der Playstation-3-Fassung nicht geändert. Zwar kommt die Optik etwas schlechter daher und das Gameplay hat immer noch einige Schwächen, aber trotzdem weiß der Titel zu gefallen. Review lesen
80
# Onur Yildirancan | play3 04/08, Seite 50
Lieblos hingeschludert ist die Portierung wahrlich nicht, aber ein paar grafische Updates hätten es ruhig sein dürfen. PS3-only-Spieler juckt das aber nicht sonderlich, denn Lost Planet bietet nach wie vor eine bombastische Präsentation und ein kurzweiliges Gameplay.
80
# ComputerBild Spiele 05/2008, Seite 86
Wer nun einschneidende Verbesserungen erwartet, sieht sich enttäuscht. [...] Dennoch macht das Spiel eine Menge Spaß, weil es von Anfang an kracht wie Hölle.
80
# Jörg Schnettker | videospiele.com
Lost Planet bietet auf der PlayStation 3 zwar nichts neues, ist aber trotzdem noch eine Kaufempfehlung für Actionfanatiker. Besitzt man neben der PlayStation 3 noch eine Xbox 360, dann sollte man entweder diese Version kaufen oder auf die kommende aufgepimpte Version warten. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Trotz allem ist Lost Planet ein gutes Spiel geworden, welches sich Action-Fans nicht entgehen lassen sollten, sofern sie das Abenteuer noch nicht für die Xbox 360 oder den PC besitzen. Review lesen
78
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Lost Planet auf der PS3 bietet nichts Neues, zusätzliche Inhalte sind nicht vorhanden. Technisch wirkt die Umsetzung einen Hauch schwächer als das Original für Microsofts Konsole, dafür wurden schon vorab alle Multiplayer-Features auf die Blu-ray gebannt, die man sich sonst separat downloaden müsste. Review lesen
77
# André Linken | Gameswelt
Ein paar neue Multiplayer-Karten sind zwar nett, aber insgesamt doch etwas dürftig. Wer auf leicht verdauliche Action steht, sollte mal einen Blick riskieren. Wer Langzeitspaß und Abwechslung sucht, wird woanders besser bedient. Review lesen
75
# Sebastian al Hares | AreaGames
Unspielbar ist "Lost Planet" zwar nie, aber all die kleinen Macken, die es schon damals hatte, gesellen sich nun zu technischen Unzulänglichkeiten und drücken daher die Gesamtwertung etwas runter. Review lesen
74
# Bravo Screenfun 05/2008, Seite 25
Die Umsetzung des ein Jahr alten Spiels für die PS3 sieht schlechter aus als für 360 und PC. Ansonsten wird noch immer eine Menge Action mit vielen Waffen und Optionen geboten.
69
# Curd Bänziger | 2play
Was auch die Gründe seien, so wirklich überzeugen kann die PS3 Fassung nicht, denn während das Original zweifellos unter ähnlichen Schwächen in Sachen Gameplay zu kämpfen hatte, tut die schlampige Umsetzung ihr Übriges, um den betagten Titel im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz im wahrsten Sinn des Wortes alt aussehen zu lassen. Review lesen
60
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Besonders die Bossfights überzeugen und die Inszenierung der an sich öden Story ist gelungen. Auch der Mehrspieler-Part abseits der leider viel zu kurz ausgefallenen Kampagen weiß zu gefallen. Review lesen
60
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Es ist weiterhin ein teilweise geniales Actionfeuerwerk mit zahlreichen imposanten Gegnern. Aber gemessen an den Titeln, die zwischenzeitlich von den Spieleschmieden zu uns herüber schwappten - etwa Uncharted -, verliert es angesichts der abwechslungsarmen Missionen und der öden Story deutlich an Reiz. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 20 Rezensionen
78/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#