PixelJunk Eden (PS3)

Entwickler: Q GamesPublisher: SonyVertrieb: Playstation NetworkUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)

11 Rezensionen der Presse

100
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Dabei überzeugt nicht nur das Gameplay sondern auch der Umfang. Wer wirklich alle Spectras sammeln will, ist einige Tage, wenn nicht Wochen lang beschäftigt. Review lesen
90
# Martin Woger | eurogamer.de
PixelJunk Eden ist ein Kunstwerk. Es offerierte Euch die surreale Transzendenz der übergeordneten Einsamkeit des unbewussten Seins entgegen des Stupors der Inflexibilität gesellschaftlicher Einflüsse in Bezug auf das inkomprensive Gesamtbild. Review lesen
87
# Jan Heinrich | gamesTM 10/2008, Seite 56
Fazit: Der lässige Soundtrack, die bunte und wacklige Optik sowie die herausfordernde Art der Fortbewegung machen "Pixel Junk Eden" tatsächlich zu de,. als was es die Entwickler im Slogan anpreisen - einem "High Quality Casual Game", das sich kein PSN-User entgehen lassen sollte.
86
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Die ruhige elektronische Musik und die trippige Umgebung wirken einfach herrlich entspannend. Trotzdem ist das Spiel kein Blender. Obwohl das Spielprinzip äußerst simpel ausfällt, bietet der psychedelische Gartenspaziergang genug Substanz, um rund fünfzehn Stunden lang zu unterhalten. Review lesen
81
# Curd Bänziger | 2play
PixelJunk Eden ist ein einzigartiges, in seiner Einfachheit oft bezauberndes, teilweise aber auch etwas frustrierendes Spielerlebnis der besonderen Art. Review lesen
80
# Games aktuell Oktober 2008, Seite 41
Optisch wie spielerisch außergewöhnliches Werk [...] Artikel finden
80
# Toni Opl | play3 10/08, Seite 78
Der "Organic Platformer" ist eine unkonventionelle, künstlerische Spielerfahrung. Wer flOw mochte, ist im Garten Eden bestens aufgehoben.
80
# GamePro 10/2008, Seite 79
80
# Christoph Öhner | ConsolPlus #1, Seite 80
Die PixelJunk-Serie entwickelte sich nach einem schwachen Start zu einer richtigen Kult-Reihe, die mit sehr interessanten Ideen aufwartete. Eden ist da keine Ausnahme; es braucht aber etwas Zeit, bis man dem Prinzip verfällt.
77
# Jan Höllger | spieletipps.de
[...braucht zwar] ein wenig Eingewöhnungszeit und hat mit ein paar merkwürdigen Designentscheidungen zu kämpfen, doch wer sich auf "Eden" einlässt und für derartige Spiele empfänglich ist, wird es als kleines Kunstwerk betrachten. Review lesen
70
# MAN!AC 10/2008, Seite 65
"Eden" wird sehr schnell sehr knifflig. Die weitläufigen Levels sind nicht leicht zu erkunden, ein Zeitlimit macht Euch ständig das Leben schwer. [...] Das frustet und macht das Ganze mehr zu einem Fall für Profis - die kriegen dafür ein ungewöhnliches Erlebnis.

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

sebastian gibt 7 Punkten:
Kunstwerk? Ich bin ein Kunstbanause. Irgendwie kann ich mich mit dem Titel nicht wirklich anfreunden. Die Musik nervt und das Gespringe ist anstrengend. Auch die Steuerung kommt mir unnatürlich vor. Im lokalen Multiplayermodus macht es wenigstens ein wichtig Spaß.

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
82/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#