Wanted: Weapons of Fate (PS3)

Entwickler: GrinPublisher: Warner Bros InteractiveUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Mai 8, 2009

20 Rezensionen der Presse

75
# Peter Konhäusner | GamingXP
Für Fans des Films die richtige Zusatzkost - für Action-Shooter-Fans leider zu wenig Abwechslung und zu viel Linearität - schade! Review lesen
74
# Lasse Christiansen | Gamers.de
Obwohl das Spiel eigentlich nicht besonders lang ist, hätte ihm unter diesen Umständen eine etwas kürzere Spielzeit gut getan. [...] So bleibt es aber leider nur bei einer durchschnittlichen Lizenzumsetzung mit Designproblemen. Review lesen
73
# Thomas Wittulski | GamePro 06/2009, Seite 75
Wer auf leichte Arcade-Kost steht, der darf sich Wanted gerne näher ansehen.
72
# Roland Nicolai | Looki Games
Trotzdem muss ich zugeben, dass mir der Titel eine Menge Spaß gemacht hat, auch wenn die Abwechslung dabei etwas auf der Strecke blieb. Wer auf technisch ordentliche Actionshooter steht, der dürfte bei Wanted: Weapons of Fate durchaus auf seine Kosten kommen. Review lesen
71
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #6, Seite 66
Für eine Filmumsetzung - noch dazu von einem nicht so prickelnden Streifen - ist Wanted nicht übel geworden.
70
# Tobias Kuehnlein | GBase
Mehr als fetzige Action, massig Blut, coole Aktionen, interessantes Leveldesign - so kannte ich das aus dem Film und von dem bin ich auch mehr als begeistert gewesen. [...] Leider aber ist das Spiel letzten Endes extrem kurz und im letzten Drittel arg eintönig [...] Review lesen
70
# Simon Fistrich | Games aktuell 05/2009, Seite 63
Die Grafik ist Mittelmaß, der Spielablauf stets gleich, Überraschungen bleiben aus. Artikel finden
70
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Ob man angesichts der netten Grafik das auf Dauer arg monotone Gameplay jedoch in Kauf nehmen mag, ist - wie der Film - reine Geschmackssache. Immerhin: "Wanted" ist deutlich besser als der übliche Merchandising-Murks - wenngleich deutsche Käufer nur in den Genuss einer stark geschnittenen Fassung des Spiels kommen. Review lesen
70
# John-Henry Drabeck | spieletester.com
Leider Gottes haben sich meine Befürchtungen zu Wanted: Weapons of Fate größtenteils bewahrheitet und die extrem kurze Spielzeit hat noch einen drauf gesetzt. Review lesen
70
# Marco Cabibbo | PlayBlu Mai - Juni 2009, Seite 50
Die viel zu kurze Spielzeit, das monotone Gameplay und Schwierigkeiten bei der Technik lassen die Wertung leider tiefer fallen, als eigentlich nötig gewesen wäre. Solltet ihr Gefallen am Film gefunden haben und über die Spieldauer hinwegsehen können, ist Weapons of Fate eine nette Alternative.
69
# Alexander Frank | play3 06/2009, Seite 51
Wanted ist gar nicht so schlecht, wie ich in meiner Comic-Abneigung angenommen habe. Aber irgendwie auch nicht besonders gut.
68
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 06/2009, Seite 110
Leider wird das Spiel schnell eintönig und ist nur knapp fünf Stunden lang.
66
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Unterm Strich haben wir es bei "Weapons of Fate" also mal wieder mit einer unterdurchschnittlichen Verwurstung einer Filmlizenz zu tun. Schade drum. Review lesen
65
# Mathias Oertel | 4players.de
Im Kern bieten die Weapons of Fate sehr interessante Arcade-Action mit einem guten dynamischen Deckungssystem sowie einer herrlich coolen Sau als Hauptfigur. Doch kaum gerät das Adrenalin in Wallung, ist das Spiel auch schon vorbei. Review lesen
60
# Tim Hopmann | AreaGames
Die Action ist dynamisch, die kurzweiligen Ballereien machen dank des Einsatzes von Kurvenkugeln und Zeitlupe Spaß. Review lesen
60
# Martin Woger | eurogamer.de
Weder das debile Skript noch die nicht vorhandene Auswahl an Waffen oder die tranige K.I. können dem Spiel seinen Esprit, seine bravourösen Deckungsmechaniken oder die coolen Kugeldrehereien gänzlich verderben. Review lesen
59
# Martin Kreischer | gamona.de
Dem Gegenüber stehen viele Schwachpunkte, die den guten Eindruck trüben. Die dürftige Story fällt da kaum ins Gewicht, daran hat man sich bei Spielen dieses Genres bereits gewöhnt. Schwerer wiegen da Schnitzer wie die simple KI, der Mangel an Schusswaffen und die verdammt kurze Spielzeit. Review lesen
58
# Philip Ulc | M! Games 06/2009, Seite 69
Dass die Entwickler nichts von einem 'Spiel zum Film' wissen wollen, ist lachhaft, denn "Wanted" ist das Paradebeispiel einer Lizenzgurke: extrem kurz, extrem linear, extrem langweiliges Leveldesign. Artikel finden
54
# Jan Heinrich | PS3M 05/09, Seite 60
Übrig bleibt Action wie ein Streichholz: Zündet heiß und brennt lichterloh, aber eben nur kurz - und eigentlich mag man sich daran nicht die Finger verbrennen.
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Die technische Grundlage stimmt zumindest. Alles andere ist unterdurchschnittliche Stangenware. Vor allem das maue Leveldesign und die schlecht designten Bosskämpfe fallen hierbei negativ ins Auge. Review lesen

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