MAG (PS3)

Entwickler: Zipper InteractivePublisher: 10tacle studios AG

27 Rezensionen der Presse

100
# Stefan Lehmler | userrankings.com
MAG bietet gleich zwei Dinge, welche man in dieser Konsolen-Generation viel zu selten erlebt: Ein neues Spielgefühl und Komplexität. Review lesen
88
# Martin Jank | GamingXP
"MAG" bietet für alles, was das Onlinespieler Herz begehrt. Ein gelungenes Erfahrungspunkte-System, angemessene Grafik und den Schwerpunkt Teamplay. Review lesen
86
# Riad Oelschlägel | Looki Games
MAG hat mich positiv überrascht. Zipper Interactive schafft es nicht nur, 256 Spieler gleichzeitig in die Schlacht zu schicken, sondern liefert auch ein ausgereiftes Spielerlebnis ab, das zwar von der Disziplin der Teilnehmer lebt, dafür aber viele Glücksmomente und noch mehr Motivation mit sich bringen kann. Review lesen
86
# Michael Günther | Onlinewelten
Und dennoch ist MAG eine ernstzunehmende, abwechslungsreiche, intensive Bereicherung des Shootergenres und absolut berechtigt in einem Satz mit den großen Wettbewerbsteilnehmern von Infinity Ward und DICE genannt zu werden. Review lesen
85
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Als alter Counter-Strike-Veteran hat es nicht lange gedauert, bis MAG mich gefesselt hatte. So intensive Online-Schlachten habe ich nämlich genau damit zuletzt erlebt. Review lesen
85
# Jannick Gänger | spieletipps.de
Denn MAG macht so richtig Laune und wischt mit der Konkurrenz ordentlich das Schlachtfeld auf. Review lesen
85
# Oliver Ehrle | M! Games 04/2010, Seite 70
Die "M.A.G."-Schlachten sind dynamisch und riesig, begeistern mich aber vor allem durch die taktischen Aspekte [...] Artikel finden
84
# Martin Weber | DemoNews.de
MAG nimmt lieber Abstriche in der Grafik und im Sound in Kauf, als von den monumentalen Massenschlachten abzuweichen. Dass diese Einstellung die richtige war, sieht man an den Kämpfen, die jedes Mal aufs Neue begeistern und lange vor der Konsole fesseln. Review lesen
84
# Olaf Langner | Gamezone
Derzeit macht MAG aber ungemein Spaß und ist Multiplayer-Shooter Freunden und PS3-Inhabern, denen andere MP-Shooter zu arcade-lastig sind, wärmstens zu empfehlen. Review lesen
83
# Alexander Wenzel | Games aktuell 03/2010, Seite 68Artikel finden
83
# Toni Opl | play3 04/2010, Seite 62
Wer nur gelegentlich zur Polygonwaffe greift, Wert auf eine gute Story und Top-Präsentation legt, Grafik-Fetischist ist oder ungern mit fremden Menschen kommuniziert, ist hier eindeutig fehl am Platz.
83
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Wer trotz des zähen Einstiegs am Abzug bleibt, wird mit motivierenden taktischen Onlineschlachten belohnt. Review lesen
83
# Stefan Mehmke | ComputerBild Spiele 04/2010, Seite 78
Geduld und Vorsicht sind eher gefragt als blinder Mut und wilde Action.
83
# Stephan Michaelis | GameCaptain
MAG hat das Zeug zum Dauerbrenner. Die Spielmechanik mit der Kommandostruktur funktioniert gut und muss nur vernünftig befolgt und eingesetzt werden. Review lesen
81
# Nicholas Buracas | PS3M 03/10, Seite 52
Die tolle Spielmechanik entschädigt für die schwache Optik allemal.
80
# Alexander Boedeker | GBase
256 Spieler, ein Schlachtfeld, drei unterschiedliche Parteien, mehrere Fronten, an denen gleichzeitig gekämpft wird! Endlich befreit sich das Multiplayershooter-Genre aus den Ketten der eintönigen Mann-gegen-Mann-Kämpfe. Review lesen
80
# Daniel Dyba | eXp.de
Wer Onlineshooter mag, sollte diesen Titel keinesfalls ignorieren. Durch die hohe Spielerzahl wird nämlich jede Menge Action geboten. Review lesen
80
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
Am Balancing sollte Zipper Interactive nochmal werkeln, es ist ziemlich frustrierend, wenn man dauernd nur den deutlich schwieriger auszuführenden Angriff umsetzen muss. Review lesen
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Die Spieler müssen sich eben noch in dieser Welt der Armeestrukturen und komplexen Abläufe zurechtfinden. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass der Titel trotz einiger Problemchen wirklich Spaß macht und ein neues, frisches Spielgefühl abliefert. Review lesen
80
# Tim Bissinger | pressakey.com
[...] alles läuft flüssig, fair und verdammt spaßig ab. Besonders der Spielmodus "Herrschaft" hat mich fasziniert: da kracht und scheppert und donnert es an allen Ecken und Enden und die Spielgeschwindigkeit bricht fast nie ein - klasse! Review lesen
80
# Florian Jung | AreaGames
Realistischer kann virtueller Krieg nicht sein. Bis auf die hohe Spieleranzahl bietet MAG zwar nichts außergewöhnliches, doch stellte sich bei mir sehr schnell das "Noch eine Runde-Gefühl" ein. Review lesen
78
# Curd Bänziger | 2play
Ob es sich letztlich lohnt, den aktuellen Online-Shooter seiner Wahl für MAGs teamorientierte Action aufzugeben, ist schwer zu sagen, zumal die relativ magere Anzahl an Karten längerfristig zu wenig Abwechslung bietet. Review lesen
78
# Tobias Veltin | GamePro 04/2010, Seite 51
Besonders das Belohnungssystem und der zwingend für Erfolg erforderliche Teamaspekt sind mir positiv aufgefallen.
78
# Marco Cabibbo | PlayBlu April 2010, Seite 50
Es mag kein grafischer Überburner wie die Kollegen des Genres sein, überzeugt aber mit inneren Werten.
77
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Wer sich nicht vom verwirrenden Einstieg und den vielen kleinen Schönheitsfehlern abschrecken lässt, sollte sich ruhig ins Gefecht stürzen, denn nach ein paar Stunden entwickelt das Massengemetzel einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Review lesen
76
# Nils Ehring | krawall.de Gaming Network
Im Konsolenbereich gibt es, abgesehen von "Operation Flashpoint: Dragon Rising", keinen anderen Shooter, der so viel taktischen Tiefgang in petto hat. Wer diesen Anspruch an ein Ballerspiel stellt, die Herausforderung sucht und Geduld mitbringt, kommt mit "MAG" auf seine Kosten. Review lesen
76
# Alexander Amon | ConsolPlus #13, Seite 50
Wer sich auf das Spiel einlässt, wird seine Erfolgsmomente feiern und Zuneigung für das Spielkonzept verspüren. Insgesamt bleibt MAG allerdings hinter den Erwartungen.

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