Untold Legends: Dark Kingdom (PS3)

Entwickler: SonyPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 16 JahreDatum: März 23, 2007

14 Rezensionen der Presse

80
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Dark Kingdom ist "mein" Spiel! Weil ich brachiale Action liebe, in die ich mich nicht einarbeiten muss. Gegenstände sammeln, Händler besuchen, Charakter trainieren - das ist alles spannend, aber lenkt mich vom Ziel ab. Review lesen
79
# Jan Höllger | gamigo.de
Das Spiel ist absolut innovationslos und kann auch in den Bereichen Story und Schauplätze nicht wirklich erfrischend Neues bieten. Andererseits macht das actionreiche Hack&Slay-Gameplay auch im x-ten Aufguss immer noch Spaß. Review lesen
79
# Jan Höllger | gamesmania.de
Ohne große Einarbeitung ist man sofort mitten im Spiel drin und kann sich dem motivierenden Spielverlauf kaum entziehen. Review lesen
73
# Daniel Dyba | Onlinewelten
An allen Ecken und Enden herrscht eher Ideenlosigkeit, weshalb man Abstand von diesem Spiel halten sollte. Lediglich Hack n Slay-Fans mit Onlinezugang dürfen einen Blick riskieren, denn dieser Part zeigt sich durchweg gelungen. Review lesen
72
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Die Grafik erreicht nicht im Ansatz "NextGen"-Niveau, die zahlreichen Quests sind lieblos zusammen gestrickt worden und die Story ist einfach belanglos. Dazu kommt, dass anspruchsvollere Rollenspiel-Elemente nahezu nicht vorhanden sind. Review lesen
71
# René Held | AreaGames
Ich hatte erstaunlich viel Spaß beim Durchstreifen der verschiedenen Umgebungen, auch wenn das Spielprinzip auf Dauer doch äußerst stupide daherkommt. Review lesen
71
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Hier wartet kein Titel mit unglaublicher Spieltiefe, sondern ein simples Action-Rollenspiel ohne Geschichte und ohne atemberaubende Grafik, aber eben auch mit einem Motivationsfaktor, der mich noch immer nicht loslässt, weil das ?Hacken und Schlachten? mir bei Untold Legends einfach Freude macht. Review lesen
70
# Tim Richter | GBase
[...] macht anfangs auch noch richtig Spass, wird dann allerdings leider schnell einmal ziemlich eintönig. Denn auf Dauer fehlt dem Spiel schlicht und einfach die Abwechslung. Review lesen
70
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Überhaupt kommt "Dark Kingdom" technisch recht altbacken daher. Von netten Spezialeffekten und der HD-Auflösung einmal abgesehen, könnte der Titel glatt als PS2-Game durchgehen. Sogar das Flimmern der Texturen erinnert an Sonys dahinscheidende Konsole. Review lesen
64
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Das Gameplay beschränkt sich fast ausschließlich auf ödes Draufgekloppe und das Levelsystem der Figuren macht sich praktisch nicht bemerkbar. Review lesen
64
# Andreas Philipp | Gameswelt
Das auf Dauer monotone und hirnfreie Gameplay sowie die insgesamt enttäuschende Grafik ziehen den Titel ebenso nach unten wie die Einfallslosigkeit bei der Charaktergestaltung. Review lesen
60
# Konstanze Tants | splashgames.de
Nachdem es die Untold Legends schon zweimal für Eine langweilige Story, Charaktere, die sich kaum weiterentwickeln und ewige Wiederholungen, sei es im Levelaufbau, in den Kämpfen oder in den gestellten Aufgaben, machen Dark Kingdom nicht gerade zu einem ungetrübten Vergnügen. Review lesen
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Was bleibt ist ein durchschnittliches Dauermetzelspiel mit leichten RPG-Anleihen im Standard-Fantasy-Setting. Auch technisch wird nichts Besonderes geboten. Review lesen
40
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Egal ob man nun das eintönige Kampfsystem erwähnen möchte, auf die katastrophale Kameraführung eingeht oder aber die fehlenden Rollenspielelemente anprangert, diese Legende bleibt definitiv besser unerzählt. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
66/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#