NiGHTS: Journey of Dreams (Wii)

Entwickler: SegaPublisher: Sega of EuropeUSK: Ab 6 JahreDatum: Jan. 25, 2008

24 Rezensionen der Presse

83
# Stefan Schröder | Wii Magazin 02/2008, Seite 34
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entpuppt sich NiGHTS: Journey of Dreams also doch als gutes Spiel. [...] allein der Originialitäts-Bonus reißt einiges wieder raus. Solche Spiele findet man leider selten heutzutage.
82
# Jonas Weiser | NMag 02/2008, Seite 18
NiGHTS macht Spaß, und das ist, was beim Spielen zählt. Die Welten strotzen nur so vor fantasievollen Landschaften, und auch die Aufgaben sind vielfältig gestaltet. [...] gehört spielerisch zu den Highlights in diesem Frühjahr, in puncto Technik aber ist es altbacken.
81
# Martin Pluschke | spieletipps.de
Das Spiel spricht sicherlich nicht den typischen "Hardcore-Zocker" an. Gerade für Kinder (große und kleine) ist es aber ohne Einschränkung zu empfehlen. Die Musik plätschert angenehm dahin und die knallbunte liebevoll und fantasiereich gestaltete Welt ist absolut kindergerecht vor allem hinsichtlich dessen, dass das Spiel komplett gewaltfrei ist. Review lesen
80
# Wille Zante | GBase
Entweder man wird es lieben, oder man wird es noch nicht einmal richtig verstehen können, dazwischen gibt es nicht viel. [...] Mit dem hohen Schwierigkeitsgrad und der Lernkurve, die steiler ist als die Eigernordwand, werden wohl am ehesten Hardcore-Zocker ihre Freude an diesem Spiel haben. Review lesen
80
# GamingXP
Wer durch das Jagen von Highscores motiviert wird, kann genauso zugreifen wie Fans des ersten Teils, die sich nicht daran stören, dass der Titel oft andere Wege geht und eine recht ausführliche Story erzählt. Review lesen
80
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Auch spielerisch ist "Nights" gut gelungen; besonders die Verfolgungslevel machen Spaß. Beim Versuch, möglichst viel Abwechslung ins Spiel zu bringen, hat sich Sega aber verstolpert. Review lesen
80
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Leichte Schnitzer an der einen oder anderen Stelle verhindern, dass das Spiel einen so guten Eindruck wie der Vorgänger hinterlässt, aber jeder der NiGHTS into Dreams mochte, oder Spaß an ungewöhnlichen Geschicklichkeitsspielen mit Jump & Run-Feeling hat, sollte einen Blick auf dieses Spiel werfen. Review lesen
78
# Jens Bischoff | 4players.de
Beim durchaus unterhaltsamen Mehrspielermodus wäre jedoch weitaus mehr drin gewesen. Wer auf ebenso ungewöhnliche wie charmante Abenteuer steht, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen - auch Journey of Dreams ist trotz all seiner Schwächen noch etwas Besonderes. Review lesen
76
# André Kazmaier | MAN!AC 03/2008, Seite 40
Die Levels versprühen ein traumhaftes Flair, bieten genügend Abwechslung und überraschen mit tollen Ideen. Zusammen mit der genialen Musikuntermalung entsteht so ein unnachahmliches Spielgefühl. Allerdings nur so lange, bis einem die drögen Landeinsätze aus dem schönen Traum herausreißen [...]
75
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Das Flair des Saturn-Originals wurde nahezu beibehalten, das von Fans geliebten Charakterdesign und die imposanten Bosskämpfe tragen genauso zur Atmosphäre bei wie der überaus gelungene Soundtrack und die grafisch ansprechend umgesetzten Verfolgungsmissionen. Review lesen
74
# Markus Biering | gamaxx
Nights ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel geworden, aber ein wirklich gutes auch nicht. Die kindliche Story ist vielleicht für manche ein wenig zu öde und bringt nicht genügend Atmosphäre auf die Wii-Konsole. Review lesen
74
# Sebastian Stange | NZone 3/2008, Seite 44
Die bunten Traumwelten und das kurzweilige Spielgeschehen entschädigen dafür zwar in gewissem Maß, aber für meinen Geschmack mangelt es dem Spiel halt einfach an Substanz und Herausforderung.
72
# Sascha Dowidat | Games aktuell März 2008, Seite 79
Der Zahn der Zeit nagt kräftig am anspruchslosen Spielkonzept der NiGHTS-Reihe! Wo früher 3D-Optik und Analog-Controller schlagkräftige Kaufargumente waren, stehen heute nur noch nostalgische Erinnerungen und der hohe Kultfaktor. Artikel finden
70
# ComputerBild Spiele 03/2008, Seite 75
Wie auf Schienen folgen Sie einer vorgegebenen Route mit wenig Spielraum. Zudem ist die Steuerung träge und ungenau.
70
# Sebastian Stange | Wii Player 03-04 2008, Seite 28
Alles in allem ist NiGHTS ein schönes Spiel, das vor allem für Kinder viel Spaß verspricht. Erfahrene Spieler dürften sich jedoch etwas unterfordert fühlen und aufgrund der kleinen Mängel doch nicht so gefesselt sein, wie sie es sich erträumt haben.
70
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Wirklich übel nehmen kann man NiGHTS seine durchaus vorhandene Mängelliste nicht. [...] In der heutigen, düsteren Videospiele-Landschaft ist NiGHTS: Journey of Dreams der dringend benötigte Farbklecks, der mit seinem Optimismus und seiner Leichtigkeit jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert, der noch Träumer genug ist, sich darauf einzulassen. Review lesen
70
# Matthias Regge | GamePro 03/2008, Seite 68
Fanboy-Warnung: Nur Nights-Veteranen können über sämtliche Mängel des Nachfolgers hinweg sehen und den Traum genießen. Jüngere Spieler ärgern sich über Krüpeloptik und gestriges Gamedesign.
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Kleinere Designmacken (es gibt innerhalb einer Untermission keine Rücksetzpunkte) sowie die unspektakuläre Optik mit ihren klobigen Figuren und verwaschenen Texturen holen selbst verträumte Nostalgiker rasch auf den Boden der Tatsachen zurück. Review lesen
69
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Das neue ’NIGHTS’ wirkt wie ein Mix aus liebevoller Hommage und lieblosen Zusatzlevels. Die Qualität der Endgegner schwankt enorm, genau wie der Schwierigkeitsgrad. Besonders übel nehme ich die extrem infantil geschriebene Geschichte, die den Zeichentrickfilmliebhaber in mir eher abschreckt als anspricht. Review lesen
69
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Die teilweise uninspirierten und entsprechend langweiligen Levels zwischendurch sind ebenso wenig motivierend wie die rekordverdächtig infantile Geschichte. Review lesen
69
# Jan Höllger | gamesmania.de
Sicherlich ist der Titel ein für Kinder ordentliches Abenteuerspiel mit einigen netten Ideen wie der Fliegerei, doch letztlich wirkt alles etwas halbherzig umgesetzt und erreicht nicht den Genrestardard. Review lesen
69
# Jörg Schnettker | videospiele.com
Die Grafik versprüht den Charme eines Deamcast Spiels und die Wiimote Steuerung ist zu ungenau um Spaß aufkommen zu lassen. Review lesen
67
# Steffen Salomon | Looki Games
Manche Defizite lassen sich durch das Flair allerdings nicht vertuschen. Irgendwann werden vor allem die sich immer wieder wiederholenden Missionen einfach zu eintönig. Review lesen
60
# Sacha Galgon | userrankings.com
Auch die Bosskämpfe begeistern dank Originalität und netter Einfälle. Im krassen Kontrast dazu stehen allerdings die misslungenen Jump'n'Run-Passagen und die nervige "Rücksetzpunkte braucht kein Mensch"-Philosophie. Review lesen

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