Red Steel 2 (Wii)

Entwickler: UbisoftPublisher: UbisoftUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: März 25, 2010

26 Rezensionen der Presse

85
# Stefan Hohenwarter | GamingXP
Zusammenfassend kann man den Entwicklern nur Blumen streuen. Die Steuerung, das Gameplay, die Atmosphäre sowie die Grafik und der Sound sind voll und ganz gelungen. Review lesen
84
# Gerd Schüle | spieletipps.de
Dank des sehr guten Steuerungskonzepts erlebt ihr hier Schwert-Action pur - Muskelkater inklusive. Das altbackene Leveldesign trübt den positiven Eindruck. Review lesen
83
# Katrin Bichler | Games aktuell 04/2010, Seite 66
Dank der faszinierend-genauen Steuerung bereiten die Schwertkämpfe großen Spaß. Red Steel 2 gönnt dem Spieler keine Atempause und weiß zu fesseln. Artikel finden
83
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Red Steel 2 ist Arcade-Action pur und in dieser Disziplin schlägt sich das Spiel richtig gut. Review lesen
83
# SFT Magazin 05/2010, Seite 119
Red Steel 2 profitiert von der ausgesprochen geschmeidigen Wii-Steuerung.
82
# Frederic Berg | ComputerBild Spiele 05/2010, Seite 76
Die Story ist ausgesprochen originell, und auch optisch kann das Spiel überzeugen. Der gewählte Grafikstil und intensive Lichteffekte sorgen für eine tolle Comic-hafte Atmosphäre.
81
# Jörn Leue | Onlinewelten
In Sachen Grafik wird Red Steel 2 keinen Meilenstein setzen, sondern fügt sich in die Reihe bekannter Cel-Shading-Titel ein. Dafür besticht der stimmungsvolle Soundtrack umso mehr und verhilft dem Spiel selbst in diesem eher surrealen Setting zu einer wunderbaren und mitreißenden Atmosphäre, die man nicht oft in Wii-Spielen findet. Review lesen
81
# Christoph Kraus | NZone 04/2010, Seite 34
Auch Red Stell 2 pfeift auf komplexe Handlungsstränge und konzentriert sich primär auf Action. Der Fokus tut dem Spielerlebnis gut, so sind die miesen Dialoge aus dem ersten Teil passé.
81
# Tobias Veltin | GamePro 05/2010, Seite 60
Dennoch fehlt mir ein wenig die Abwechslung. Die Aufträge ähneln sich zuweilen doch recht stark und der gesamte Spielablauf wird mit der Zeit etwas träge.
80
# Philipp Schneider | Looki Games
Story und Gameplay reißen 2010 niemanden mehr vom Hocker. Die Charakter sind flach, die Missionen eintönig und der Spielablauf strikt linear. Kritikpunkte, die auf jeder anderen Konsole den sicheren Untergang bedeuten. Nicht so auf der Wii. Review lesen
80
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Acht Punkte vergebe ich trotzdem mit Zähneknirschen, denn Ubisoft hat es definitiv verpasst, um seine spaßige Spielmechanik auch ein gut designtes Spiel zu kreieren. Review lesen
80
# Tim Bissinger | pressakey.com
Der Nachfolger zu Red Steel ist wirklich in jedem Aspekt besser als sein Vorgänger. Insbesondere die ausgezeichnete Steuerung ist das große Highlight des Spiels und endlich kommt MotionPlus auch richtig zum Einsatz: die Schwertkämpfe steuern sich prima, die Waffe tanzt mit der WiiMote-Bewegung mit und alles geht einwandfrei von der Hand. Review lesen
80
# Simon Biedermann | Gameswelt
Red Steel 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger stark verbessert. Die Schwertkampf-Action stimmt und der Szenariowechsel hat dem Titel ebenfalls gutgetan. Review lesen
80
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #14, Seite 54
Etwas enttäuscht hat mich allerdings, dass die Story meines Erachtens zu wenige Höhepunkte aufweist und trotz teils hübscher Zwischensequenzen unspektakulär dargebracht wird.
80
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Coole Schwertkampf-Action! Red Steel 2 macht seine Sache in diesem Bereich wirklich gut und präsentiert sich als vollwertiger Ego-Brawler - inklusive breiter Move-Palette, freispielbaren Upgrades und optionalem Rumgeballer im Western/Eastern-Setting. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Die Spielzeit ist optimal auf die Steuerung und die Bewegungssteuerung abgestimmt. Wäre das Spiel länger geworden, hätte man dem Spieler definitiv eine weitere, nicht wüstenartige Umgebung spendieren müssen. Review lesen
76
# Manuel Bauer | Gamers.de
Wer auf coole Schwertkampf-Action steht oder generell unter dem Mangel an erwachsenen Spielen für Nintendos Konsole leidet, kann jedoch dennoch zugreifen. Review lesen
76
# Alexander Winkel | Gamezone
Doch der Funke will trotz einer gelungenen Grafik, einer recht guten Handhabe und insgesamt schöner Präsentation nicht ganz über springen. Review lesen
72
# Nils Ehring | krawall.de Gaming Network
So bleibt "Red Steel 2" unterm Strich "nur" ein ordentliches Spiel mit fordernden Kämpfen, das die Möglichkeiten von Wii MotionPlus hervorragend ausreizt, aber in puncto Geschichte und Abwechslungsreichtum am Ziel vorbeischießt. Review lesen
72
# Philip Ulc | M! Games 05/2010, Seite 84
"Red Steel 2" legt den Fokus auf die gut zu steuernden Kämpfe, die von der MotionPlus-Technik spürbar profitieren. [...] Der Rest ist allerdings Staffage, weil mir das Spiel zu viel abnimmt [...] Artikel finden
71
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Die Spielzeit ist mit etwas mehr als 16 Stunden voll in Ordnung – der Wiederspielwert tendiert tendiert gegen Null, was einerseits dem bereits angeführten Design zuzuschreiben ist, andererseits Off- oder Online-Multiplayer benötigt hätte, um weiter an den Schirm zu fesseln. Review lesen
70
# Martin Weber | GBase
Leider verschenkt der Titel dabei einen Grossteil seines Potenzials, indem er keinen grossartigen Wert auf eine Story legt. Review lesen
70
# Bernd Neuke | eXp.de
Letztendlich wurde ich aber zu stark enttäuscht vom Hoffnungsträger des Core-Gamers. Es ist nicht die Optik und auch nicht die Steuerung, welche mich bedrückt - vielmehr ist es die lieblose Art und Weise wie Red Steel 2 präsentiert und wie fahrlässig mit dem Potenzial umgegangen wurde. Review lesen
70
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Red Steel 2 macht es mir wirklich nicht einfach. Einerseits können die Kämpfe gerade zu Anfang wirklich unterhalten, sind zuweilen auch recht fordernd und spannend. Review lesen
63
# Sebastian Thor | gamona.de
Die Schwertkämpfe funktionieren präzise, schnell und dynamisch, der Rest enttäuscht. Review lesen
60
# Johannes Krohn | AreaGames
Für die Umsetzung der Schwertkämpfe verdienen die Entwickler großes Lob. Hat man die Manöver erstmal verinnerlicht, kommt wirklich ein authentisches Fechtgefühl auf. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 26 Rezensionen
76/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#