Bleach: Shattered Blade (Wii)

Entwickler: SegaPublisher: SegaUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 29, 2008

13 Rezensionen der Presse

70
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 62
Simple Wiimote-Wackelei, mit der nur Fans des Japano-Knallers glücklich werden dürften.
66
# Marc Heiland | Looki Games
Wir finden, der Titel ist eher ein Spiel, das vor allem Fans der Reihe gefallen dürfte, da ohne das nötige Vorwissen sich vieles von der Handlung nicht richtig erschließt. Review lesen
66
# Nino Kerl | GamePro 04/2008, Seite 70
Öde Anime-Adaption ohne Höhepunkte. Die Optik macht was her, spielerisch enttäuscht der Titel aber über weite Strecken.
65
# Bernd Neuke | eXp.de
Bleach: Shattered Blade ist wahrlich kein Überflieger im Genre, biete allerdings unterhaltsame Stunden an der Wii. Leider wirkt die Steuerung zu schwammig und bietet einfach zu wenig Abwechslung. Review lesen
65
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Auch wenn Bleach somit zum Vollpreis eigentlich zu wenig Abwechslung bietet, die Feinheiten im Gameplay vermissen lässt und sich selbst technisch eher im Mittelfeld bewegt, dürfen Beat'em Up-Freaks dennoch einen Blick riskieren. Review lesen
60
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Wer Fan der Reihe ist, kann mit dem Wii-Bleach sicher seinen Spaß haben, doch ist jedem, der die Wahl hat, klar ans Herz zu legen, zum DS-Spiel zu greifen. Das Kampfsystem in Bleach: Shattered Blade ist nicht sehr ausgeglichen und die Bewegungssteuerung ist ebenfalls in dem Ausmaß sicher nicht jedermanns Sache. Review lesen
59
# Thomas Steuer | NZone 4/2008, Seite 58
Leider wird das Spiel der tollen Serie nicht ganz gerecht. Auch Fans sollten Probe spielen!
57
# Michael Sosinka | Gamezone
Das Kampfsystem ist simpel, das unkontrolliert wirkende Rumgefuchtel mit der Wiimote nervig und überhaupt ist das ganze Spiel viel zu einfach und unmotivierend. Hinzu kommt noch, dass sich die Charaktere, bis auf ihre Spezialangriffe, nahezu identisch spielen [...] Review lesen
56
# Jan Königsfeld | MAN!AC 04/2008, Seite 60
Erst lasse ich lange Ladezeiten über mich ergehen, um nach einem mäßig mitreißenden Dialog einfach nur mit Remote und Nunchuk rumzufuchteln.
55
# David Stöckli | Gameswelt
Umso ärgerlicher, dass die Heimvariante in derart vielen Punkten enorm schwächelt. Die Wii-Duelle sind nicht unspielbar, zehren aber mehr an den Nerven der Actionanhänger, als dass etwas Spaß aufkommen würde. Review lesen
53
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 03/2008, Seite 78
Wirklich richtig anticken können einen übrigens die Ladezeiten in Kombination mit den daraus resultierenden Gegenwert.
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Das Kampfsystem ist für die Katz. Hinzu gesellen sich technische Unzulänglichkeiten wie die massiven Ladezeiten, kargen Hintergründe und langweiligen Zwischensequenzen. Review lesen
39
# Paul Kautz | 4players.de
Technik öde, Steuerung öde, Spielprinzip öde, Anspruch nicht vorhanden. Jedes Match lässt sich auf dieselbe stupide Art und Weise gewinnen, die Story kommt nicht mal ansatzweise in Fahrt - positiv lassen sich nur das gelungene Figurendesign sowie der für Beat-em-Ups-Noobs prächtig geeignete Schwierigkeitsgrad erwähnen. Review lesen

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