Opoona (Wii)

Entwickler: Omega ForcePublisher: KoeiUSK: Ab 6 JahreDatum: Sept. 12, 2008

10 Rezensionen der Presse

75
# Patrik Nordsiek | GBase
[...] obwohl ich auf den ersten Blick alles andere als begeistert war, konnte mich Opoona immer mehr fesseln. Das liegt nicht an der Geschichte, die zwar spannend ist, aber hanebüchen und langsam erzählt wird. Auch die Grafik ist nicht mal durchschnittlich. Aber der Stil sehr schön geraten und die Figuren sind herrlich abgedreht. Review lesen
75
# Jens Bischoff | 4players.de
Hinter der simplen, geradezu kindlichen Fassade von Opoona schlummert ein überraschend umfangreiches und komplexes Rollenspiel-Abenteuer alter Schule. Die zunächst belanglos erscheinende Story entwickelt mehr Tiefe als man denkt und wartet mit ungeahnten Wendungen auf. Review lesen
71
# Dirk Althoff | Wii Magazin 04/2008, Seite 57
Wer eine Herausforderung sucht und viel Zeit mitbringt, wird an Opoona Spaß haben. Da kann man schon mal über den ein oder anderen spielerischen Fauxpas hinwegsehen.
71
# André Linken | Onlinewelten
Man merkt Opoona fast bei jedem einzelnen Pixel an, dass die Entwickler ein Füllhorn an tollen Ideen hatten, doch am Ende wohl nicht so recht wussten, wie sie diese miteinander kombinieren sollen. Review lesen
70
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 08/2008, Seite 71
[...] die Areale sind glaubwürdig und atmosphärisch dicht.
67
# Sebastian Billmeier | NZone 10/2008, Seite 53
Leider kommt auch bei den Nebenquests nie wirklich Spielfreude auf, man fühlt sich eher genötigt, diesem oder jenem Job nachzugehen.
67
# Patrick Schröder | Gameswelt
Die Dialoge sind viel zu langatmig, Nebenmissionen geraten zu monotonen Lückenbüßern und die Minimap bereitet Kopfzerbrechen – das sind alles Kritikpunkte, die einen faden Beigeschmack hinterlassen. Review lesen
65
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Wer auf eine fesselnde Story verzichten und sich mit der knuffigen Optik anfreunden kann, sollte sich das Game näher betrachten. Denn trotz kleiner Patzer im Gamedesign kann das ausgefallene Kampfprinzip überzeugen und die Aspekte des "Lifestyle RPG" (Jobs ausführen, Freunde finden) sind immerhin ein netter Ansatz. Review lesen
62
# Maximilian Wildgruber | MAN!AC 06/2008, Seite 74
62
# Maximilian Wildgruber | M! Games 11/2008, Seite 83
Kindgerechtes RPG-Bonbon mit einfacher Spielmechanik und altmodischen Zufallskämpfen. Artikel finden

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 10 Rezensionen
68/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#