Star Trek: Conquest (Wii)

Entwickler: BethesdaPublisher: Koch MediaUSK: Ab 12 JahreDatum: März 20, 2008

15 Rezensionen der Presse

66
# Dominik Hirsch | Gameswelt
Immerhin sind die Spielidee und das optische Design sauber umgesetzt worden. Allerdings fliegen die Fans hier mit äußerst wenig Umfang in gar nicht so unendliche Weiten – als Budget-Titel ist das gerade noch akzeptabel. Review lesen
65
# Hannes Kolar | spieletest.at
Star Trek: Conquest hinterläßt äußerst gemischte Gefühle, denn für Star Trek Fans wahrscheinlich ein Pflichtkauf und für Gelegenheitsspieler auch sehr gut zu zocken. Will man sich jedoch nicht nur Oberflächlich mit dem Spiel beschäftigen, sondern in die Tiefe gehen, so stellt man fest, daß das Spiel einfach zu flach ist. Review lesen
60
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Im Endeffekt habe ich dem Captain mitgeteilt, dass Star Trek: Conquest hier auf unserem Schiff zwar konkurrenzlos ist, so richtig Freude werden aber nur Strategie-Nerds der alten Schule haben. Ich glaube bei den Cardassianern gibt’s noch ein paar davon. Aufzeichnung Ende. Review lesen
60
# Peter Grubmair | Gamezone Review lesen
60
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Schade, dass man bei Star Trek: Conquest nicht ein wenig mehr Arbeit investiert und einen vollen Story-Modus mit einer etwas glaubhafteren Geschichte und vor allem der offiziellen Serienmusik entworfen hat. Spielerisch kann Star Trek: Conquest nämlich im Grunde überzeugen [...]. Review lesen
55
# Kai Dahm | gamesmania.de
Gerade für einen Star Trek Fan ist dieser galaktische Ausflug enttäuschend, wirkt er doch sehr uninspiriert. Review lesen
50
# Thomas Wiesseckel | AreaGames
Was bleibt ist die morbide Faszination, die stete Hoffnung, dass noch mehr kommen müsste – das könne schließlich nicht alles gewesen sein. Doch leider wird man reichlich schnell wieder von der Realität eingeholt. Review lesen
50
# Jens-Ekkehard Bernerth | süddeutsche.de
Aufgrund der geringen Langzeitmotivation sollten selbst "Star Trek"-Fans auf Entzug über einen Kauf nachdenken. Mit dem Inhalt der Serien und Kinofilmen hat das Spiel so gut wie gar nichts zu tun. Review lesen
48
# Kai Schmidt | GamePro 07/2008, Seite 76
Finger weg! Selbst hartgesottene Star Trek-Fans werden mit dem chaotischen Wii-Lizenzgeballer nicht glücklich.
46
# Christopher Link | Looki Games
Nur echte Trekkies könnten unter Umständen etwas mit dem Titel anfangen, alle anderen sollten die Finger davon lassen. Review lesen
46
# Sebastian Billmeier | NZone 07/2008, Seite 60
Zusammen mit unansehnlicher Grafik und einem geringen Motivationsgrad kann auch der Sound des Spiels nicht mehr viel retten.
44
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 04/2008, Seite 55
Abgesehen von einigen farbenprächtigen Hintergründen und Explosionseffekten gibt es hier nichts, was so nicht auch als VC-Titel für das SNES möglich gewesen wäre.
44
# Denis Brown | Onlinewelten
Mal abgesehen davon, dass viele Gegebenheiten von vornherein nicht ins Star Trek-Universum passen, ist es die Spielmechanik, die mich am meisten verärgert. Das Herumkommandieren der wenigen Flotten ist einfach zu dröge und bieder, um Faszination zu versprühen. Review lesen
40
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Conquest hat in der Theorie wirklich gute Ansätze, ist aber leider nur als Budget-Titel angedacht. Die Bezeichnung "abgespecktes Birth of the Federation" passt hier wohl wirklich am besten, denn mit mehr Umfang und Komplexität wäre Conquest vermutlich ein gutes Strategieschwergewicht geworden – nicht nur für Trekkies. Review lesen
20
# Thorsten Wiesner | golem.de
Das Universum braucht kein weiteres liebloses Star-Trek-Spiel wie Conquest. Unzeitgemäße Präsentation, ein Gameplay ohne Tiefgang und Motivationskurve sowie die schwache Atmosphäre hatten schließlich schon genügend andere Enterprise-Spiele zu bieten. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
49/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#