The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (Wii)

Entwickler: Etranges LibellulesPublisher: Vivendi GamesUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 21, 2008

15 Rezensionen der Presse

72
# Sebastian Heise | NZone 01/2009, Seite 56
Spyro macht trotz einiger Mängel noch eine Menge Spaß [...]
70
# Markus Grüner | M! Games 01/2009, Seite 90
[...ich hätte] mir etwas mehr Feinschliff gewünscht, auch wenn die Optik stimmig ist. Immerhin hat die Triologie einen ordentlichen Abschluss gefunden, der auch Serienneulinge begeistern kann. Von ehemaligen Hit-Regionen ist Spyro jedoch immer noch weit entfernt. Artikel finden
66
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Trotzdem haben es die Entwickler leider nicht geschafft, die hässlichen Seiten der Vorgänger komplett auszumerzen. Chaotische wie stupide Kämpfe, eine nervige Kamera, eine kitschig-banale Story und technische Ungereimtheiten machen viel wieder kaputt. Review lesen
66
# Ingo Suppan | ConsolPlus #3, Seite 70
[...] aller Schnitzer zum Trotz muss man eines festhalten: Es macht einfach Spaß, mit einem Drachen durch die Luft zu fliegen und Feuer zu speien, und zu zweit vor einem Bildschirm hat das Game seinen größten Reiz.
66
# Alexander Schmidt | NMag #31, Seite 15
Dawn of the Dragon bietet theoretisch zwar sehr viel, jedoch haben die Entwickler dabei vergessen, um was es beim Spielen wirklich geht - und das ist der Spielspaß.
65
# Markus Grunow | GBase
Die Unterhaltung dauert leider nicht allzu lange. Auch in der Wii-Version gibt es noch Unzulänglichkeiten mit der Kameraperspektive festzustellen. Mitunter wird man das Gefühl nicht los, dass dies Absicht ist, um die Schwierigkeit in den Levels wenigstens etwas hoch zu halten. Review lesen
65
# Thomas Wittulski | GamePro 01/2009, Seite 63
Witziges Jump&Run mit Drache Spyro und stellenweise unerträglicher Kameraführung.
65
# Andreas Abb | wiiinsider.de
"Das Spiel ist nie durchweg schlecht, aber auch nie über längere Zeit wirklich gut. Ein dauerhaftes Hin und Her, das letztendlich – wie auch die Vorgänger – seinen Platz im Mittelmaß findet." Review lesen
64
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2009, Seite 69
Armer Spyro. Wird er je zu alter Größe zurückfinden?
64
# Paul Kautz | 4players.de
Auf der anderen Seite sind die Kämpfe chaotisch, die Kameraführung zum Teil haarsträubend, die künstlichen Flug-Beschränkungen nervend - und ein Teil der Präsentation ist schlicht veraltet. Review lesen
62
# André Linken | Gameswelt
Die guten Ansätze sind nicht zu übersehen: Teamwork, nette Flugeinlagen, hübsche Präsentation und manches mehr. Doch vieles bleibt eben in diesem Ansatz stecken und verschenkt aufgrund der Mängel (Kamera, KI etc.) einiges an Potenzial. Review lesen
60
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Man merkt deutlich, wie viel Aufwand das Spiel den Entwicklern wert war und das Spiel kann auch durchaus Spaß machen, aber leider ist das Gameplay wie bei den Vorgängern zu abwechslungsarm und das Leveldesign zu einfallslos. Review lesen
59
# Katharina Reuss | Games aktuell Januar 2009, Seite 60
Auf jede gute Idee, die in Spyro steckt, kommt mindestens ein Aspekt, der diese wieder komplett ruiniert. Artikel finden
54
# Alexander Winkel | Gamezone
Es ist einfach nahezu unfassbar, welches Potenzial an diesem Titel verloren ging. Review lesen
50
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Zusammen mit den Orientierungsproblemen und der uninspirierten Geschichte bleibt am Ende glatter, aber ärgerlicher Durchschnitt – und der Wunsch, dass Vivendi Spyro mit dem nächsten Outing wieder zu seinen Wurzeln zurückführt. Es ist Zeit für eine kreative Pause. Review lesen

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