Star Wars: The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle (Wii)

Entwickler: Krome StudiosPublisher: Lucas ArtsUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 13, 2008

19 Rezensionen der Presse

80
# Sebastian Stange | NZone 12/2008, Seite 44
Die nette Inszenierung und die gelungene Optik sind schön und gut, doch wenn ich bereits nach wenigen Stunden das Gefühl habe, alles gesehen zu haben, dann stimmt etwas nicht.
74
# Michael Förtsch | gamesTM 01-02/2009, Seite 60
[...] ein rustikaler Zeitvertreib, der vor allem Fans der TV-Serie und jüngere Semester anspricht.
70
# Sabine Berger | ConsolPlus #3, Seite 55
Die Story kann man ohne Vorkenntnis des Films/der Serie kaum nachvollziehen, die Stages - trotz cooler Aufmachung - wiederholen sich recht schnell und gerade zu Beginn stehen bloß sehr wenige Charaktere zur Verfügung, deren Kombolisten ebenfalls kurz ausfallen.
66
# Björn Rohwer | NMag #31, Seite 18
Hätte man dieses Spiel ein Jahr später veröfentlicht, dafür aber mit Wii-Motion-Plus-Steuerung, wäre es sicher ein Hit geworden. So ist es leider ein gut gemeintes und mittelmäßig umgesetztes Schwertkampfspiel geworden.
65
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Zugegeben, allzu umfangreich ist Star Wars The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle nicht – außer vielleicht im langen Namen. Genau dies ist aber auch schon das Hauptproblem, denn die launigen Kämpfe verlieren irgendwann an Reiz und dann … ja, dann ist da nichts anderes – außer dass irgendwann der Arm wehtut. Review lesen
60
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Statt das stilvoll summendes Schwert mit euren Bewegungen zu führen, steuert ihr die futuristische Waffe lediglich durch Schlaggesten. [...] Auch die durchwachsene Grafik, das mickrige Angriffs-Repertoire sowie der geringe Umfang locken heutzutage keinen Beat'em up-Fan hinter dem Ofen hervor. Review lesen
60
# Mark Heywinkel | spieletipps.de
War die Vorankündigung des Spiels noch spannend und hoffnungschürend, bin ich nun umso enttäuschter von diesem schmalspurigen Schwertkampfspiel. Review lesen
57
# Stefan Schröder | Wii Magazin 01/2009, Seite 52
Selbst der Multiplayer-Modus taugt nur, um sich für fünf Minuten über seine eigene Lächerlichkeit zu kringeln - danach ist das Gefuchtel ganz einfach zu doof oder zu anstrengend.
56
# Kai Schmidt | GamePro 01/2009, Seite 69
[...] der Erzähler im Story-Modus ist etwas übereifrig und wirkt durch die extreme Betonung unfreiwillig komisch.
55
# Patrik Nordsiek | GBase
Die Lichtschwert-Duelle fallen vor allem durch die blöden und sich ständig wiederholenden Sprüche der Protagonisten auf und weniger durch ein innovatives oder zumindest gut umgesetztes Gameplay. Die Gestenerkennung ist ungenau, technisch liegt man eher im Mittelfeld und Abwechslung ist gar nicht erst gegeben. Review lesen
55
# André Linken | Onlinewelten
Egal für welche Version von The Clone Wars ihr euch entscheidet - echtes Jedi-Feeling kommt nicht wirklich auf. Die Wii-Variante ist sogar die schlechtere Wahl, da diese mit einer etwas verkorksten Steuerung und geringem Umfang zu kämpfen hat. Review lesen
53
# Jakob Heiden | gamona.de
Mit ein wenig Eingewöhnung war es halbwegs spaßig, den fiesen Anhängern der dunklen Seite eins auf die Mütze zu geben, aber mitgerissen hat mich das Spiel zu keiner Zeit. Zu furchtbar sind die Sprüche, die man sich durchgehend von den Charakteren anhören muss, und selbst die sonst so motivierende "Star Wars"-Musik ist fast bis zur Unkenntlichkeit verhunzt worden. Review lesen
50
# GamingXP
Der wunde Punkt ist jedoch die Steuerung, welche sich natürlich in erster Linie auf das Gameplay auswirkt und das kurzweilige Spiel zu einem Schüttelfest sondergleichen macht. Review lesen
50
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Leider sind auch die Möglichkeiten sehr beschränkt. Man hätte zumindest ein paar Levels einbauen können, wo es etwas zu entdecken gibt. Sobald nämlich alle Charaktere erspielt sind und die Freunde keine Lust mehr auf Lichtschwert-Prügeleien haben, ist die Luft buchstäblich raus. Review lesen
50
# Alicia Radke | Gameswelt
Anstatt Lichtschwerter zu schwingen, kommt man sich vor wie mit einem Staubwedel in der Hand. Eigentlich fehlt nur noch das entsprechende Outfit. Zugegebenermaßen sorgte der Multiplayer-Modus für viel Gelächter, weil es einfach so lächerlich aussah. Review lesen
49
# Jürgen Siegordner | gamesmania.de
Einige junge, begeisterte Padawane werden sicher ihren Spaß mit dem "Lichtschwert-Schwingen" haben, den alten, gelassenen Jedi lässt diese hektische Fuchtelei allerdings gänzlich kalt! Review lesen
48
# Thomas Stuchlik | M! Games 01/2009, Seite 92
[...] während der planlosen Herumwedeleien (sprich Kämpfe), konnte ich mit der freien Hand Tee trinken und diesen Test schreiben. Artikel finden
45
# Julia Bitu | Looki Games
Der Zusatz "Lichtschwert-Duelle" wurde hier definitiv zu wörtlich genommen, denn mehr als eben diese Kämpfe bietet das Spiel Euch gar nicht erst an. Review lesen
40
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Warum sollte ich mir Lichtschwert-Duelle kaufen, wenn das im September veröfffentlichte Force Unleashed einerseits mehr Story, andererseits mehr Charaktere für den ebenso vorhandenen Duell-Modus bietet? Review lesen

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