Metal Slug Anthology (Wii)

Entwickler: SNK PlaymorePublisher: AtariUSK: Ab 16 JahreDatum: Juli 17, 2007

10 Rezensionen der Presse

90
# Andy Wyss | GBase
Hossa, was habe ich mich auf die Metal Slug Anthology für die Wii gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Was hier für ein Action-Feuerwerk veranstaltet wird, sucht seinesgleichen. Review lesen
82
# Marco Cabibbo | Onlinewelten
Metal Slug rockt nach wie vor, das gilt auch für die Anthology auf der Wii. Unverwüstliches, forderndes Spielprinzip, ein charismatischer Grafikstil und der fiese Humor funktionieren auch noch nach mittlerweile elf Jahren seit dem ersten Teil. Review lesen
80
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Die Spiele verlieren erstaunlich wenig an Reiz, obwohl sie sicherlich nicht jünger werden. Review lesen
80
# Alexander Winkel | Gamezone
Damals wie auch heute überzeugt "Metal Slug" aufgrund eines knackigen und gelungenen Spielprinzips, aber vor allem auch durch seinen unverwechselbaren Charme wie auch Humor. Review lesen
78
# Martin Griesehop | AreaGames
Die Metal Slug Anthology bietet alles was Fans der Serie erwarten bzw. sich erhofft haben. Als einziges Manko sei die Steuerung genannt. So gibt sie sich durch den bewegungsaktiven Controller doch oftmals reichlich ungenau. Review lesen
75
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Fans der Reihe blicken zudem über die insgesamt eher lieblose Präsentation hinweg und arrangieren sich mit den nicht immer zufrieden stellenden Steuerungsvarianten. Allen anderen sei vor dem Kauf aber ein Anspielen dringend empfohlen, denn Bitmap-Shooter in 2D-Optik sind eben nicht jedermanns Sache. Review lesen
74
# David Stöckli | Gameswelt
Inhaltlich tolle, steuerungstechnisch aber dezent misslungene Sammlung von sieben kultigen Action-Highlights. Wen die altbackene 2D-Optik und der Dudelsound nicht stören, der sollte sich die Shoot’em-up-Klassiker nicht entgehen lassen. Review lesen
73
# Paul Kautz | 4players.de
Mit dem Pad ist auch nicht alles schnuckelig, aber immerhin gut genug, um die an sich großartigen Retro-Ballereien genießen zu können. Aber bitte zu zweit, denn allein macht auch der beste Rabatz nicht lange Spaß! Review lesen
70
# Kristian Metzger | eurogamer.de
[...] ein echtes Retro-Fest für Action-Fans, die unzählige Bildschirmtode und ausufernde Ladezeiten mit einem Achselzucken hinnehmen. Review lesen
69
# Jan Höllger | gamesmania.de
Die Umsetzung für die Wii ist durchaus gelungen, auch wenn die Steuerung mit Remote und Nunchuk arg gewöhnungsbedürftig ist - am besten steuern sich die Spiele mit einem klassischen Controller. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 10 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#