RTL Biathlon 2009 (Wii)

Entwickler: 49GamesPublisher: RTL GamesUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Dez. 19, 2008

11 Rezensionen der Presse

76
# Björn Seum | Wii Magazin 07/2008, Seite 56
Was dem Spiel einfach fehlt, ist eine peppigere Präsentation. Es will so gar nicht in die Reihe bisheriger Sportspiele auf der Wii passen. Alles bleibt etwas anonym.
70
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Es ist schon sehr ermüdend, sich nach dem immer gleichen Prinzip durch die Runden zu quälen. Zumal sich die Kontrahenten - je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad - mal als Statisten oder als maschinenhafte Perfektionisten erweisen. Echte Duelle gibt es jedoch nicht - ebenso Stürze und andere böse Überraschungen. Review lesen
70
# Thomas Wittulski | GamePro 03/2009, Seite 65
Nur für große Fans des Sports geeignet.
69
# Christoph Kraus | NZone 01/2009, Seite 58
66
# Damian Figoluszka | NMag #33, Seite 15
Fanatiker der Sportart werden trotz einiger Mängel zufrieden sein, doch alle anderen kommen mit dem Biathlon in RTL Winter Sports 2009 vollkommen aus.
64
# gamesTM 01-02/2009, Seite 67
Abwechslung in Sachen Grafik und Gameplay ist Mangelware, selbst der Zwei-Spieler-Modus oder die Spezialfähigkeiten der Lizenzsportler peppen das Spiel nicht wirklich auf.
62
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Eine eingängige und fordernde Steuerung, die einfache, aber motivierende Charakterentwicklung sowie das technisch simple, aber atmosphärisch gelungene Wintersport-Ambiente: Der Abstecher auf die Loipe könnte einen Blick wert sein, wenn euch der vergleichsweise monotone Ablauf eines Ski-Langlaufs nichts ausmacht. Review lesen
62
# Jürgen Siegordner | Gameswelt
Doch RTL Biathlon 2009 ist meiner Ansicht nach ein Spiel für Hardcore-Fans. Jedem anderen Spieler wird das Ganze schnell zu langweilig und auch zu speziell. Es kann zwar motivierend sein, eine/n Sportler/in mit viel Zeitaufwand "heranzuzüchten", doch ein Otto Normalspieler wird diese Freude wohl kaum teilen. Review lesen
61
# Ulrich Steppberger | M! Games 02/2009, Seite 55
"RTL Biathlon 2009" macht nichts grundlegend falsch, doch auf Dauer bringt es mir einfach zu wenig - gerade weil es auch die "Winter Sports"-Sammlung mit zig anderen Disziplinen gibt. Artikel finden
60
# Matthias Winter | wiiinsider.de
Für Fans der Sportart mag RTL Biathlon 2009 durchaus seine Reize haben, denn Umfang und Tiefgang dürften das Herz eines jeden Biathlonfreaks höher schlagen lassen. Für alle anderen Spieler liegt es leider nicht zuletzt in der Natur der Sportart selbst, dass man relativ bald die Lust am Spiel verlieren dürfte. Review lesen
55
# Tobias Kuehnlein | GBase
RTL Biathlon 2009 ist ein brauchbarer Titel für alle, die unbedingt eine solide Simulation des Sports suchen. Den Mainstream-Spieler spricht der Titel aber kaum an, dafür hat RTL Biathlon 2009 einfach zu viele kleine und grosse Unzulänglichkeiten. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
65/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#