Sonic Unleashed (Wii)

Entwickler: SegaPublisher: SegaUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 28, 2008

16 Rezensionen der Presse

82
# Eric Ebelt | NMag #32, Seite 7
Der Soundtrack ist leider nicht ganz so gut gelungen wie in früheren Teilen und leider krankt die Wii-Version an einer mageren Grafik - die Zwischensequenzen hingegen sehen fantastisch aus.
81
# Christoph Kraus | NZone 01/2009, Seite 50
Ein Genre-Meilenstein ist der neue Wii-Sonic [...] nicht - dazu sind die Werwolf-Stages einen Tick zu anspruchslos, das Gameplay insgesamt zu gleichförmig und die Story zu kindisch.
78
# Stefan Schröder | Wii Magazin 01/2009, Seite 30
[...nicht das], was es hätte sein sollen. Klar ist: Die Tageslevels rocken. Und zwar so richtig! Die zwischenzeitlichen Schwenks in die Seitenansicht sind eine so großartige Sache, dass wir uns wünschten, das ganze Spiel wäre so aufgebaut. Ist es aber nicht, und genau das ist das Problem.
77
# Markus Rehmann | Games aktuell Januar 2009, Seite 68
Die Hochgeschwindigkeits-Level haben mir so viel Laune gemacht wie lange kein Sonic-Spiel mehr. Aber warum muss ich mich den Großteil des Igel-Abenteuers durch halbgaren Prügel-, Kletter- und Erkundungsmurks quälen? Artikel finden
73
# Thomas Wittulski | GamePro 02/2009, Seite 58
Für Sonic-Fans endlich ein Lebenszeichen des blauen Igels. Werwolf-Sonic hingegen ist überflüssig.
70
# Martin Woger | eurogamer.de
Wii-Eigner hüpfen übrigens am Besten und können sogar fast von einem kleinen Hit sprechen. Nicht weil das eigentliche Spiel sehr viel ausgefeilter wäre, sondern weil Eure Chance, es inmitten all des sinnfreien Drumherums zu finden, weit höher liegt. Review lesen
65
# Patrik Nordsiek | GBase
So bleibt Sonic Unleashed trotz wesentlich besserer Steuerung und gesünderem Verhältnis zwischen Tag und Nacht auch auf der Wii lediglich enttäuschend. Review lesen
65
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Die wenigen rasanten Spielmomente bei "Sonic Unleashed" beweisen doch, dass er es noch drauf hat. Gebt dem Kerl eine Chance auf ein würdiges Comeback und lasst ihn endlich mal wieder das tun, was er am besten kann: rennen und springen. Review lesen
65
# Alexander Winkel | Gamezone
Aber dann vor allem öden die Level mit Sonic the Werehog aufgrund eines langweiligen Designs, schlechter Kamera und unausgegorener Steuerung einen einfach nur an. Review lesen
65
# Christian Leuenberg | wiiinsider.de
Ach, es hätte so schön werden können, doch leider bleibt Sonic Unleashed unter dem Strich deutlich hinter "Die Geheimen Ringe" zurück. Schade, aber somit landet das Spiel lediglich im bedeutungslosen Mittelfeld der Wii-Spiele. Review lesen
62
# Julia Bitu | Looki Games
Am Ende bleibt Euch jedenfalls nur noch ein Sonic Unleashed Light über, welches eine deutlich größere Enttäuschung ist, als die Next-Gen-Varianten. Review lesen
62
# Frederic Berg | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 92
62
# ConsolPlus #4, Seite 66
Was SEGA sich da geleistet hat, ist fast schon ein Verbrechen an den Gaming-Erinnerungen unserer Jugend. Sonic Unleashed ist gleichzeitig das beste und schlechteste Sonic aller Zeiten [...]
60
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Anstatt das gute Sonic und die geheimen Ringe weiterzudenken, kam den Entwicklern eine grandiose Idee: "Lasst uns das Action-Adventure ausbauen, das schon im ersten 360-Abenteuer so richtig in die Hose ging. Das MUSS einfach funktionieren." Nein, liebe Entwickler, tut es immer noch nicht. Review lesen
60
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Für Sonic-Fans ist dieses Spiel zwar unausweichlich, da die sieben Sonic-Level wieder sehr gut gelungen sind, doch der extrem hohe Werigel-Anteil und die durchweg schlechtere Qualität der Wii-Version was das Spieldesign gerade beim Werigel anbelangt, sorgen dafür, dass man anderen Spielern diese Version des Spiels nicht empfehlen kann. Review lesen
60
# Matthias Schmid | M! Games 02/2009, Seite 50
Bei Wii- und PS2-Version stört mich vielmehr die gnadenlose Durchschnittlichkeit fast aller Spiel-Elemente, richtig gut wird es nie. Artikel finden

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 16 Rezensionen
69/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#