The Conduit (Wii)

Entwickler: High Voltage SoftwarePublisher: SegaUSK: Ab 16 JahreDatum: Juni 9, 2009

26 Rezensionen der Presse

91
# Robert Rabe | NMag #37, Seite 30
"The Conduit" ist der bis dato beste Ego- Shooter für die Wii. Die Steuerung und die Grafk wurden so umgesetzt, wie wir uns es fortan für alle Wii-Games wünschen.
90
# René Giefing | GamingXP
Wer einen Wii besitzt muss "The Conduit" einfach eine Chance geben, den Weg in das Laufwerk zu finden. Eine dermaßen gute Grafik, tolle Story und viele Spielstunden voller Spaß und Action finden Sie kaum bei einem anderen Titel auf Nintendos Konsole. Review lesen
90
# Christoph Kraus | NZone 07/2009, Seite 46
The Conduit setzt wie erhofft neue Akzente in Sachen Steuerung und Präsentation, knappst aber bei der Spielzeit. Die ist mit acht bis neun Stunden okay, aber nicht sensationell hoch.
87
# Stefan Schröder | Wii Magazin 04/2009, #17, Seite 38
The Conduit bringt nicht nur frischen Wind, sondern eine steife Brise in die Wii-Softwarepalette. Der Einzelspieler-Modus ist kurz und knackig, Online-Multiplayer rockt das Haus, und allein schon die Existenz eines solchen Titels sollte Grund zur Freude sein.
85
# Daniel Schäfer | Gamers.de
Grafisch einwandfrei und auf der Wii konkurrenzlos, spielerisch fehlerlos – hier besonders das Zielen und die Anpassungsfähigkeit der Steuerung und des HUD – glänzt der Titel vor allem beim Online-Modus. Review lesen
84
# Fatih Olcaydu | ConsolPlus #7, Seite 60
Die Steuerung passt, das Gameplay weiß zu unterhalten und technisch macht der Titel auch einiges her. Schnitzer, wie das Level-Design oder die immer wiederkehrenden, ständig gleich ablaufenden Rätsel bzw. der Einstaz des Allsehenden Auges, stören das Gesamtbild allerdings [...]
83
# Katharina Reuss | Games aktuell 07/2009, Seite 63
The Conduit sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch in spielerischer Hinsicht. Vor allem beim Multiplayermodus haben die Entwickler alles gegeben. Artikel finden
83
# Thomas Wittulski | GamePro 07/2009, Seite 48
The Conduit lässt sich überraschend gut steuern und macht auch noch eine Menge Spaß.
83
# Mark Heywinkel | spieletipps.de
[...] clevere Gegner und knifflige Rätsel, ein großes Arsenal an unterschiedlichsten Waffen, und einen Online-Modus, der das Spiel auch nach dem Ende der Kampagne noch zu einem Erlebnis macht. Review lesen
83
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Die Steuerung spielt sich einfach nur gut, denn gerade das Zielen und das Drehen um die eigene Achse funktionieren hervorragend. Review lesen
80
# Jan Heinrich | gamesTM 07-08/2009, Seite 48
Für Shooter-Begeisterte, die kleine Steuerungsmacken verzeihen, somit ein mundender Action-Happen mit hoher Langzeit-Motivation.
80
# ComputerBild Spiele 08/2009, Seite 80
Grafisch hold das Spiel nahezu das Maximum aus der Wii heraus, viel mehr ist mit dieser Konsole kaum möglich.
80
# Tim Bissinger | pressakey.com
Offline bietet The Conduit nicht mehr als ein durchschnittliches Shooter-Erlebnis, das mit großen Design-, Abwechslungs- und KI-Problemen zu kämpfen hat - dafür entschädigt aber der großartige Online-Multiplayer. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
The Conduit macht im Einzelspielermodus unglaublich viel Spaß, nur leider ist das Vergnügen nach nur 6-7 Stunden beendet, so dass man sich von diesem Zeitpunkt an nur noch zum Online-Modus zurückziehen kann. Das ist aber kein Problem, denn dank unzähliger Modi und einem motivierenden Rangsystem sollte dieser Spieltyp über Wochen fesseln. Review lesen
80
# Matthias Winter | wiiinsider.de
Der Singleplayermodus bietet zwar geballte Action und packende Duelle, jedoch stoßen uns das Charakterdesign der Gegner und die vorhersehbare Story streckenweise sauer auf. Auch die Dauer der Singleplayer-Kampagne mit rund acht Stunden ist zu kurz ausgefallen. Review lesen
75
# Patrik Nordsiek | GBase
The Conduit ist nichts Besonderes und genau damit eine Besonderheit, auch wenn das fast schon konfus klingt. Abgesehen davon ist vor allem der Mehrspielermodus spassig und ein Kaufargument. Für einen zweiten Teil würde ich mir allerdings vor allem bessere Designs wünschen. Review lesen
75
# Matthias Schmid | M! Games 08/2009, Seite 58
Je weiter ich im Spiel vorankam, desto mehr verflog mein Hochgefühl: Die Story ist Banane, die Grafikqualität schwankt stark, respawnende Feinde und ständiges Minen-Entschärfen beginnen zu nerven. Artikel finden
73
# Nils-Marten Hitzfeld | Looki Games
Berthold Brecht prägte einst den Satz: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint." Viele Dinge an "The Conduit" sind gut gemeint. Tatsächlich bietet das Spiel für konsolenübergreifende Zocker absolut nichts Neues. Review lesen
73
# Adam Smieja | spieletester.com
Dass das Leveldesign mit seinen Standard-Örtlichkeiten nur Durchschnittskost bietet, enttäuscht ebenso wie die vermeintlich "schönste Grafik auf der Wii" und die Story des Spiels. Und dennoch: Mit The Conduit bekommt die Wii endlich wieder einen Shooter, auch wenn dieser nur im oberen Mittelmaß mitspielt. Review lesen
72
# André Linken | Onlinewelten
Die Solokampagne versprüht so viel Atmosphäre wie eine unverputzte Wand, das Leveldesign ist so abwechslungsreich wie das Testbild im Fernseher. Wer jedoch einen guten Multiplayer-Shooter sucht, wird bestens bedient. Review lesen
70
# Tim Hopmann | AreaGames
Trotz solidem Single- und potenziell hochklassigem Multiplayer dürfte das Produkt von High Voltage erfahrenen Spielern von Shootern wie Modern Warfare, Resistance 2, Killzone 2 oder Halo 3 relativ egal sein. Review lesen
70
# Michael Sosinka | Gamezone
Das war leider nichts, bei The Conduit erblickt man im Singleplayer bestenfalls Mittelmaß: Sei es die lahme Inszenierung, das monotone und zum Teil nervige Leveldesign, mangelnde neue Ideen oder der etwas zu unausgegorene Schwierigkeitsgrad [...] Review lesen
69
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Doch nach kurzer Zeit offenbaren sich zahlreiche Gamedesign-Schwächen, die aus der sechsstündigen Kampagne nicht gerade einen spielerischen Hochgenuss machen. Am nervigsten fanden wir die Tatsache, dass man immer wieder das Gleiche machen muss, um zu überleben [...] Review lesen
62
# Michael Krosta | 4players.de
Diesbezüglich zählt dieses Machwerk für mich neben der schwachen Inszenierung und Präsentation inhaltlich zu einem der schlechtesten Shooter, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Dazu kommen eine teils unterirdische KI, sinnfreie sowie unfaire Checkpunkte und eine oft fehlerhafte Kollisionsabfrage [...] Review lesen
60
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Könnt ihr euch also damit anfreunden, die Einzelspielerkampagne kurzerhand ad acta zu legen und seid auf der Suche nach einem gelungenen Internet-Geballer, werdet ihr hier fündig. [...] Steht euch hingegen der Sinn nach einer guten Story, einem spannenden Einzelspielerpart - sucht woanders. Review lesen
60
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Der Titel vermag seinem Hype leider so gar nicht gerecht zu werden und langweilt durch ödes Leveldesign und penetrante Sucheinlagen über eine kurze Spielzeit hinweg. Review lesen

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