Let's Tap (Wii)

Entwickler: PropePublisher: SegaUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Juni 19, 2009

23 Rezensionen der Presse

82
# gamesTM 07-08/2009, Seite 70
Prima für Familienabende oder als Trinkspiel-Alternative.
82
# Sebastian Heise | NZone 07/2009, Seite 64
Doch leider büßt Let's Tap nach einigen Stunden ein gutes Stück Faszination ein: Das Trommeln wird Routine, die Spiele wiederholen sich, die Musikstücke beginnen zu nerven.
82
# Björn Rohwer | NMag #37, Seite 43
Mit ein paar mehr Minispielen gäbe es an dieser Stelle eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, so bleibt jedoch nur ein innovatives, kurzweiliges Partyspiel, das man durchaus im Auge behalten sollte.
80
# Stefan Schröder | Wii Magazin 04/2009, #17, Seite 68
Faszinierende Steuerungsidee, die Laune macht. Einfach, aber wirkungsvoll!
80
# Stefan Hohenwarter | GamingXP
Die auftretenden Steuerungsausfälle kann man aufgrund des hohen Spielspaßes getrost vernachlässigen, doch muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass der Titel sich eher für Multiplayer-Sessions eignet. Review lesen
75
# Marco Häntsch | ComputerBild Spiele 09/2009, Seite 82
Die Trommelsteuerung ist witzig und schnell verstanden. Allerdings funktioniert sie nur in den Minispielen "Trommelrennen" und "Sphäriker" richtig gut.
75
# Sabine Berger | ConsolPlus #7, Seite 79
Ein wenig mehr Feinschliff, etwas interessantere Aufgaben und eventuell erwartet uns in Teil zwei dann ja ein wirklich spaßiges Spielerlebnis - Teil eins kann jedoch leider noch nicht ganz überzeugen.
71
# Katharina Reuss | Games aktuell 08/2009, Seite 70
Das kinderleichte Spielprinzip hat jeder schnell verinnerlicht. schade, dass der Umfang so mager ausgefallen ist - die Steuerung funktioniert die meiste Zeit wirklich gut. Artikel finden
71
# Philip Ulc | M! Games 03/2009, Seite 93
Das innovative Spielprinzip funktioniert tadellos und die stylische Optik passt wunderbar ins Gesamtkonzept. Trotzdem bieten die Minigames unterm Strich zu wenig Substanz, um nachhaltig ans Pad zu fesseln. Artikel finden
70
# Sixten Lehmann | süddeutsche.de
Zwar gleicht die minimalistische Präsentation eher einem WiiWare-Download-Titel. Dafür funktioniert die ungewöhnliche Steuerung, die fein zwischen leichtem und festerem Getrommel unterscheidet, erstaunlich gut. Nur der Preis ist überzogen: 30 Euro sind zu viel für ein paar Good Vibrations. Review lesen
70
# Alexander Winkel | Gamezone
Die Blitzidee des Sonic-Erfinders Yuji Naka zeichnet sich nicht nur technisch durch ein minimalistisches Spieldesign aus. Die Handhabe ist äußerst simpel und sorgt dafür, dass auch Nichtspieler gerne und schnell mal die Hand anlegen werden. Review lesen
69
# Julia Bitu | Looki Games
Was bei Lets Tap durch den Slogan "The Game even Penguins can play" eine lustige Vorstellung bereitete, endet leider wieder mal in einem durchschnittlichen Minispiel. Review lesen
69
# Michail Grammatikakis | spieletipps.de
Ein nettes Experiment. Mehr ist es leider nicht geworden, das neue, "wahnsinnig innovative" Spiel von Yuji Naka. Review lesen
65
# Manuel Bauer | Gamers.de
Mit seinen fünf Titeln ist die Spielesammlung allerdings mehr als dürftig und kaum einen Vollpreis wert. Review lesen
65
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Die stylischen Grafiken, die witzige Idee und einige sehr nette Ansätze sowie "Tap Runner"-Stages stehen der soliden, nüchternen Präsentation ohne Witz und Charme und dem geringen Umfang gegenüber. Review lesen
60
# Oliver Sautner | GamingMedia.de
Blättert die Farbe aber ab, und das passiert hier sehr schnell, bleibt ein Produkt zurück, welches am Ende massiv darunter leidet, dass der Fokus so sehr auf die Art der Bedienung und dem anfänglichen Wow-Effekt liegt. Review lesen
60
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Let's Tap bleibt einfach weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück und bietet schlicht zu wenig Umfang. Im Gegensatz zu anderen Party-Spielen, die meist noch mit nutzlosem Zubehör daherkommen und den Vollpreis verlangen, entpuppt sich Let's Tap aber dennoch als günstige, zum vergleichsweise niedrigen Preis angebotene Alternative [...] Review lesen
60
# Johannes Krohn | AreaGames
Die vier Spiele sind eingängig, allesamt mehrspielertauglich und stellen eine nette Hommage an ein paar Ur-Genres der Videospielwelt, wie Jump'n runs oder Shoot'em ups bzw. simpel fordernde Spielhallen-Titel dar. Review lesen
59
# Thomas Wittulski | GamePro 07/2009, Seite 70
Minimalistische Grafik, minimaler Spielspaß [...]
55
# Christian Leuenberg | wiiinsider.de
Ehrlicherweise muss jedoch gesagt werden, dass von den dargebotenen Spielchen lediglich "Tap Runner" auf längere Sicht überzeugen kann und zum erneuten Spielen, auch im Multiplayermodus, motiviert. Bei allen anderen Modi ist die Luft bereits teilweise nach dem ersten Anspielen raus. Review lesen
47
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Es gibt kein spielerisches Ziel, keine witzige Handlung, nicht einmal unterhaltsame Comicszenen. Man wird auch nicht gefordert, der Umfang ist mit vier mageren Minispielen ein Witz, die ungewöhnliche Steuerung funktioniert nur mit deutlichen Einschränkungen [...] Review lesen
40
# Tim Bissinger | pressakey.com
Ein Spiel, das nach weniger als 2-3 Stunden vorbei ist, das 0,00% Wiederspielwert bietet, dessen innovative Steuerung im minimalen Umfang zugrunde geht und das als Partyspiel nicht mehr als ein schlechter Witz ist, soll tatsächlich von Ihnen entwickelt worden sein? Review lesen
40
# Julia Bitu | userrankings.com
Let's Tap ist eine witzige Idee, leidet aber letztendlich zu sehr unter seiner technischen Umsetzung und dem fehlenden Umfang. Review lesen

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