Mario Power Tennis (Wii)

Entwickler: CamelotPublisher: NintendoUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: März 6, 2009

16 Rezensionen der Presse

90
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/2009, Seite 93
[...] klar besser als das Tennisspiel von Wii Sports.
87
# Mark Elpers | NZone 04/2009, Seite 52
Ich hatte wirklich Spaß mit dem für mich neuen Titel - damals habe ich ihn nämlich verpasst.
86
# Björn Seum | Wii Magazin 02/2009, Seite 34
Den größten Spielspaß entfaltet Mario Power Tennis im Mehrspielermodus.
84
# ComputerBild Spiele 04/2009, Seite 101
80
# Michael Caprani | wiiinsider.de
Unter dem Strich ist Mario Power Tennis allerdings ein grandioser Fun-Titel der dank der neuen Steuerung noch mehr überzeugen kann, als bereits auf dem GameCube. Das Spiel wirkt auch heute überhaupt nicht veraltet. Ich kann das Spiel in jedem Fall allen empfehlen, die Mario Power Tennis noch nicht kennen. Review lesen
76
# Matthias Schmid | M! Games 04/2009, Seite 84
Auf Partys macht die Ballhatz Laune: Man lacht über die heimtückischen Plätze, freut sich über drollig animierte Superschläge und verzeiht die dezent ungenaue Steuerung. Der Sportspiel-Profi in mir hingegen stört sich daran. Artikel finden
76
# Bettina Furian | NMag #34, Seite 13
Trotz dem teils unpräzisen Handling, die ein akkurates Tennis-Erlebnis verwehrt, ist Mario Tennis im Gamedesign und Ideenreichtum jedem Zweifel erhaben. Wer das Original noch nicht in der Sammlung hat, greift zu!
73
# Bernd Fischer | GamePro 04/2009, Seite 62
Tolles Spiel, fragwürdige Umsetzung: Mario Power Tennis steht sich aufgrund der Wiimote-Steuerung selbst im Weg.
73
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #6, Seite 73
Vielleicht wäre es schlauer gewesen, mit dem Wii-Make auf Wii Motion Plus zu warten, denn viele Schläge im Game bleiben dem Zufall überlassen - überhaupt, da sich die Flugbahn nicht wirklich beeinflussen lässt.
70
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Während die neue Steuerungsart bei Pikmin noch ein echter Gewinn war, muss man sich bei Mario Power Tennis auf Einbußen bei der Präzision einstellen. Das ist vor allem schade, weil der Umfang in diesem Fall und die Präsentation stimmen und die Wii-Fernbedienung bestens als virtueller Tennisschläger geeignet ist. Review lesen
69
# André Linken | Gameswelt
Nintendo, was bitte soll das denn? Ihr serviert tatsächlich ein 1:1-Remake des GameCube-Klassikers – was an sich keine so schlechte Idee ist -, verpasst dieser dann aber eine solch verkorkste Steuerung? Review lesen
62
# Michael Stadler | Gamezone
Es scheinen wieder Ausschlachtwochen in Nintendos Mario-Abteilung geherrscht zu haben, denn anders kann man sich diese schlampige Portierung eines solchen Klassikers nicht erklären. Es bleiben zu viele Fragen offen. Review lesen
60
# Patrik Nordsiek | GBase
Viel schlimmer ist diese Inspirationslosigkeit, denn die New Play Control bietet absolut nichts Neues. Weder Grafik, Spielmodi oder sonst was. Es gibt keine Überraschungen, hier wird lediglich ein alter Schinken noch mal neu verkauft. Dass dieser stinkt, muss ich nicht erst erwähnen. Review lesen
60
# Jörg Luibl | 4players.de
Dieses Tennis für bis zu vier Spieler im Splitscreen bietet genau dieselben Inhalte wie Mario Power Tennis anno 2005 - und das inklusive verschlimmbesserter Steuerung: Wenn ich die Wahl habe, zocke ich das lieber präzise auf dem GameCube! Review lesen
60
# Peter Schmidt | Onlinewelten
Wer noch nie real Tennis gespielt und auch sonst nicht viel mit dem weißen Sport am Hut hat, dafür aber umso mehr auf Wiimote-Schwingen und Mario steht, kann sich das Spiel gerne angucken. Ambitionierte Tennisstrategen sollten aber unbedingt die Finger davon lassen. Review lesen
60
# Martin Woger | eurogamer.de
Spielt Ihr allein, fühlt Ihr Euch entweder durch das gewisse Glücksmoment bei allen Eingaben von der KI übervorteilt oder Ihr schaltet komplett auf Automatik, legt den Chuck weg und fragt Euch nach einer halben Stunde, was das alles eigentlich soll. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 16 Rezensionen
72/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#