Tenchu: Shadow Assassins (Wii)

Entwickler: AcquirePublisher: UbisoftUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Jan. 12, 2009

24 Rezensionen der Presse

83
# ComputerBild Spiele 05/2009, Seite 74
Dieser Titel ist nichts für schwache Nerven. Das gilt zum einen für die deutliche Gewaltdarstellung, wenn Sie einen Gegner per Schwerthieb oder Genickbruch aus dem Weg räumen. Zum anderen verzeiht Ihnen das Spiel keine Fehler.
82
# Eric Ebelt | NMag #35, Seite 25
Seid ihr von der gut inszenierten Handlung doch einmal gelangweilt, könnt ihr euch auch kürzeren, knackigeren Missionen zu wenden, die ihr von dem Hauptmenü aus anwählt. Die Mischung der einzusetzenden Items gefällt uns auch sehr gut.
74
# Florian Hamburger | NZone 05/2009, Seite 54
[...] hackelige Steuerung, unfaire Stellen, hohe Linearität und frustrierende Kämpfe.
73
# Marco Cabibbo | Wii Magazin 03/2009, #16, Seite 40
Ging die Bedienung also ein wenig in die Hose, überzeugen die Macher immerhin bei der Grafik. Zwischensequenzen und Charaktermodelle sind ansprechend animiert worden und auf der Wii im überdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln.
73
# Oliver Ehrle | M! Games 05/2009, Seite 68
Mit dem vielfältigen Einsatz der Controller-Technik kann Aquire dem Ninja-Abenteuer tatsächlich neue Freuden abgewinnen [...] Artikel finden
72
# Alexander Wenzel | Games aktuell 05/2009, Seite 73
Doch auch, wenn Tenchu 4 die Palette an nicht kindischen Wii-Titeln aufstockt, ärgert es, dass der Spielspaß durch unnötig schwere Schwert-Duelle und andere Schnitzer leidet. Artikel finden
70
# Johannes Krohn | AreaGames
Die Schleicherei kommt recht unorganisch daher und spielt sich für einen Titel mit Ninja-Thematik erstaunlich unelegant. Review lesen
69
# Jörg Luibl | 4players.de
Man wird in der umfangreichen Kampagne unterm Strich befriedigend unterhalten, aber die Serie braucht einen kompletten Neuanfang, wenn die Ninjas wieder begeistern sollen. Review lesen
69
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Grafisch ist der Titel über jeden Wii-Zweifel erhaben und auch steuerungstechnisch versagt er in den wichtigsten Kategorien kaum. Doch die strunzdoofen Gegner, das lineare Level-Design und die reichlich kurze Spielzeit (10 Missionen) machen dem Game einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Review lesen
69
# John-Henry Drabeck | spieletester.com
Auch Tenchu 4: Shadow Assassins kommt nicht wirklich über so manche Kinderkrankheiten wie die teilweise zickige Steuerung oder die nervige Kameraführung hinweg und setzt dem ganzen auch noch eine gehörige Packung Frust oben drauf [...] Review lesen
68
# Moritz Wanke | gamesTM 05-06/2009, Seite 67
68
# Alexander Winkel | Gamezone
Die Steuerung ist nervig und gar ärgerlich und das Feindverhalten fern von jeglicher Realität. Die Schwächen nehmen den Titel die Luft zum Atmen, so dass dieser sich nicht mehr entfallen kann. Der Spielspaß wird getrübt und schlussendlich bleibt ein guter Versuch, welcher aber nur hart gesottenen Spielern anvertraut werden sollte. Review lesen
68
# Thomas Wittulski | GamePro 05/2009, Seite 72
Die Zeiten, in denen das Spiel für Aufsehen gesorgt hätte, sind lange vorbei. Kaum neue Ideen und angefaultes Missionsdesign stellen Schleich-Fans auf eine harte Geduldsprobe.
65
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Aber letztlich bleiben wieder nur das interessante Setting, sowie das unverwüstliche Schleich-Spielprinzip, dass zwar nach wie vor großen Spaß machen kann, in der Form aber auch einfach nichts Neues mehr ist. Review lesen
63
# André Linken | Onlinewelten
Die Ansätze (Meuchelmethoden, Atmosphäre, Bewertungssystem etc.) sind allesamt prima und versprechen vergnügliche Stunden mit der Wii. Doch vor allem die stellenweise verkorkste Steuerung sowie der hohe Frustfaktor lassen die Anfangsfreuden schnell wieder verklingen. Review lesen
63
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #5, Seite 67
Irgendwie macht es ja Spaß, Gegner lautlos auszuschalten, doch diese spärlich gesäten Assassinen-Glücksmomente werden anfangs stark von der verkorksten Spielmechanik überschattet. Die Wii-Steuerung kann nicht ganz überzeugen [...]
62
# Simon Furkert | eXp.de
So macht es zwar anfänglich Spaß umher zu huschen und die Gegner aus der Dunkelheit erhaus zu überraschen, doch auf Dauer fehlt ein wenig die Variation. Das ist allerdings nicht das schlimmste, denn jeder Spielspaß wurde mir durch die ungenaue Steuerung genommen. Review lesen
61
# Martin Kreischer | gamona.de
Auch der neuste Streich, diesmal für die Wii, ist nicht gerade ein Highlight der Konsole. Die Steuerung ist ein einziger Kampf und Krampf, die verschiedenen Meucheltechniken eine Abwandlung des Quicktime-Prinzips. Review lesen
60
# Patrik Nordsiek | GBase
Die Grafik ist hübsch, die Musik toll und die Geschichte wird, trotz vieler Klischees, ansprechend erzählt. Die verhunzte Steuerung, die zu häufig die Befehle missintepretiert, verhindert allerdings, dass jemals ein spassiger Spielfluss aufkommen will. Review lesen
60
# Martin Woger | eurogamer.de
Niemals gesehen werden, jeden Schritt genau kalkulieren, aus dem Schatten zuschlagen und wieder mit ihm verschmelzen. Ambitionierte und leidensfähige Hobby-Ninja können sich auf die Reise wagen, alle anderen packen zusätzlich zu den Shuriken noch einen Stressball mit ein. Review lesen
60
# krawall.de Gaming Network
Wer masochistisch veranlagt ist und auf Auspeitschungen oder andere Bestrafungen steht, wird "Tenchu: Shadow Assassins" wahrscheinlich lieben, denn hier betretet ihr die Welt der Schmerzen. Review lesen
60
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
In der Praxis musste die Gewandtheit und das geschickte Vorgehen der Ninjas jedoch den Macken der Steuerung weichen. Nicht selten vermittelt man euch das Gefühl, mit Conan dem Barbaren anstatt mit einem Ninja durch die Areale zu ziehen. Review lesen
55
# Matthias Lanwehr | Gameswelt
Am Ende bleibt leider nur ein fader Nachgeschmack von verschenktem Potential und dem Wusch, dass die Reihe nach langer Talfahrt wieder auf die Stärken der alten Episoden zurückgreift. Review lesen
46
# Christopher Link | Looki Games
Mehr schlecht als recht dirigiere ich mit Wiimote und Nunchuk meinen Charakter durch inspirationslose Missionen mit wenig Überraschungen, aber dafür umso mehr Unzulänglichkeiten in Spieldesign, Bedienung und künstlicher Intelligenz. Review lesen

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