Blast Works: Build, Fuse & Destroy (Wii)

Originaltitel: Blast Works: Build, Trade & DestroyEntwickler: MajescoPublisher: EidosUSK: Ab 6 JahreDatum: Mai 1, 2009

11 Rezensionen der Presse

100
# Tim Bissinger | pressakey.com
Alles, was zuerst gewöhnlich aussieht, entpuppt sich schließlich als richtig gut. Das fängt beim simplen Spielprinzip an und geht bis hin zur tollen Akustik. Review lesen
85
# Andreas Reichel | NMag #37, Seite 42
Für jeden Fan von 2D-Shootern ist Blast- Works sowieso Pfichtkauf, doch wegen des einzigartigen Gameplays und den umfangreichen Editoren sollte auch der Rest unbedingt einen Blick riskieren!
82
# Nils-Marten Hitzfeld | Looki Games
Doch wer unter diese oberflächliche Hülle schaut, wird das wahre Gesicht von Blast Works entdecken: Blast Works ist eine süchtig machende, kreativitätsfördernde und spaßige Spielerei. Dennoch wird es nicht jedem gefallen. Review lesen
81
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 04/2009, #17, Seite 54
80
# Martin Woger | eurogamer.de
Das eigentliche Spiel steht gleichwertig zu dem leistungsfähigen Editor und der Masse an Dingen, die Ihr und die Community damit fabriziert. Spielt Ihr einfach nur die gelungenen, aber eher kurzen Levels für sich, entgeht Euch viel des Spaßes, den dieses ungewöhnliche Spiel machen kann. Am Ende steht und fällt es mit Eurer Bereitschaft zum Mitmachen. Review lesen
80
# Sebastian Stange | NZone 07/2009, Seite 66
Objektiv gesehen ist das Spiel aber wirklich solide und die Idee, erledigte Gegner an das eigene Schiff zu kleben, ist erstaunlich clever.
75
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Die Idee mit den kleben bleibenden Gegnern ist zwar anfangs toll, birgt aber auf Dauer zu wenig spielerische Abwechslung. Gepaart mit der eher mittelmäßigen Technik hätte der Titel somit kaum eine Daseinsberechtigung – wenn da nicht der umfangreiche Editor wäre. Review lesen
75
# Tobias Veltin | GamePro 08/2009, Seite 69
Spaßiger Shooter mit umfangreichen Editor und interessanter "Klebemechanik".
73
# Matthias Schmid | MAN!AC 09/2008, Seite 77
Trotz dieser pfiffigen Spielmechanik langweilt Euch "Tumiki Fighters" nach einer Weile - zu einfallslos ist das Leveldesign, zu gleichförmig sind die Gegnerscharen.
73
# krawall.de Gaming Network
Unterm Strich macht "Blast Works" viel Spaß, was besonders am Editor liegt, in dem ihr euch kreativ austoben könnt. Dieses Spiel zeigt anderen Shoot-Em-Ups, wo es lang geht – vorausgesetzt man sieht, wo es lang geht. Review lesen
61
# Jan Wöbbeking | 4players.de
So frisch das Spielprinzip von Blast Works auch ist, so schnell wird es leider auch monoton. Gerade die mitgelieferten Levels wirken, als hätten sie die Entwickler gelangweilt mit dem beiliegenden Level-Editor zusammengeklatscht. Review lesen

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