Donkey Kong: Jungle Beat (Wii)

Entwickler: NintendoPublisher: NintendoVertrieb: NintendoDatum: Juni 5, 2009

13 Rezensionen der Presse

85
# Björn Rohwer | NMag #38, Seite 34
Im Gegensatz zu den bis jetzt erschienen "New-Play-Control"-Titeln, bietet "Donkey Kong: Jungle Beat" mehr neue Features, als nur eine neue Steuerung. So werden einerseits mehr Hilfestellung und ein einfacheres Belohnungssystem geboten, die auch unerfahreneren Spielern den Einstieg in das Spiel sehr leicht macht.
81
# Sandra Friedrichs | NZone 08/2009, Seite 64
Donkey Kong ist endlich zurück - zwar nicht in einem ganz neuen Gewand, aber immerhin mit einer anderen Spielsteuerung, das diesmal zumeist ganz klassisch mit dem Analogstick gesteuert wird.
80
# Marco Cabibbo | Wii Magazin 05/2009, Seite 42
Der große Eyecatcher ist mitsamt dem speziellen Controller also verschwunden. Trotzdem bleibt Donkey Kong Jungle Beat ein feines Jump'n'Run, das sich prima steuern lässt, mit Nintendo-typischer Musik zum Grooven einlädt und erstaunlicherweise an manchen Stellen noch richtig schick aussieht.
80
# Patrik Nordsiek | GBase
Donkey Kong kann auch auf der Wii mit angeschlossenem Nunchuk vollends überzeugen, was vor allem daran liegt, dass die neue Steuerung funktioniert und gut zum innovativen Spielkonzept passt. Auch das noch immer grossartige Leveldesign mag beim zweiten Spielen begeistern [...] Review lesen
80
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #7, Seite 69
Der neu eingeführte Boss-Run-Modus und die zusätzliche Stage sind zwar etwas mager, aber unterm Strich gibt euch dieser Titel eine volle Bananen-Dröhnung.
80
# Mark Heywinkel | spieletipps.de
So muss Jump'n'Run sein: Bunt, wiztig und schnell. Leider ist "Jungle Beat" viel zu schnell vorbei. Ein bisschen mehr Umfang hätte das Remake gebraucht. Review lesen
80
# Johannes Krohn | AreaGames
Was bleibt, ist aber dennoch ein sehr guter Genre-Vertreter, mit altbewährten Tugenden, welcher, ohne den Ehrgeiz alle Gebiete mühsam freizuspielen, aber leider viel zu schnell vorbei ist. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Wer auf abwechslungsreiche Jump & Runs mit einem guten Leveldesign steht, darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Besitzer des Originals können einen Blick riskieren, müssen es aber nicht. Review lesen
80
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Donkey Kong Jungle Beat ist zwar binnen weniger Stunden durchgespielt, macht in dieser Zeit jedoch dank einer gut umgesetzten Steuerung, dem fantastischem Leveldesign sowie der mehr als soliden Technik jede Menge Spaß. Review lesen
80
# Pascal Höper | spieletester.com
Donkey Kong Jungle Beat stellt für all diejenigen, die den Titel nicht vom Gamecube her kennen und gern rar gewordene, actionreiche Qualitäts-Jump'n'Runs daddeln, ein durchaus kaufenswertes Spiel dar, das ohne eine große Story, dafür mit dem gewissen Fünkchen Wiederspielwert viel Spaß bereitet und sein Geld wert ist. Review lesen
77
# Peter Schmidt | Onlinewelten
Die verschiedenen Levels sind rasant und unterhaltsam, das Bananensammel-Fieber ist immer noch ansteckend und auch die spaßigen Bossfights nimmt man nach wie vor gerne mit. Dennoch, bei einer Spielzeit von gerade mal drei bis fünf Stunden solltet ihr euch ernsthaft überlegen, ob ihr euch das Spiel nicht lieber bei der Videothek eures Vertrauens für einen Tag leiht. Review lesen
75
# Thomas Wittulski | GamePro 08/2009, Seite 72
Unterhaltsames Jump & Run mit Donkey Kong im Oldschool-2D-Look.
70
# Harald Fränkel | eurogamer.de
Für sich gesehen ist Donkey Kong Jungle Beat aber ein feines Jump & Run. Das Leveldesign, die tropisch angehauchte Düdeli-Musik und die quietschbunte Grafik, die so süß ist, dass Zahnärzte graue Haare kriegen, sorgen für ein sehr klassisches Spielgefühl. Review lesen

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