Top Spin 3 (Wii)

Entwickler: PAMPublisher: Take 2USK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Juni 20, 2008

17 Rezensionen der Presse

88
# Alexander Voirin | splashgames.de
Die intuitive Steuerung, der tolle Editor, die realistische Präsentation und die fordernden Online- und Offline Turniere machen die eher bieder anmutende Sportart zu einer wahren Spaßgranate, obwohl oder gerade weil das Game merklich simulationslastiger geworden ist. Review lesen
85
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 07/08, Seite 107
[...] sehr komplex und realistisch.
79
# Björn Seum | Wii Magazin 05/2008, Seite 48
Top Spin 3 bekommt es zwar gut hin, selbst die Schlagstärke zu erkennen und entsprechend umzusetzen, doch gerade bei leichten Lobs versagt das System manchmal. Das ist für ein Spiel mit Simulationsanspruch alles andere als optimal.
79
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Die Entwickler haben im Gegensatz zu den vorherigen "Top Spin"-Titeln einiges besser und nur wenig schlechter gemacht. [...] Wer nach einer realistischen Sportsimulation sucht, kann getrost zugreifen [...] Review lesen
78
# Sebastian Stange | NZone 08/2008, Seite 53
Zunächst war ich wirklich enttäuscht: schlichte Grafik, komplizierte Steuerung, geringer Umfang.
75
# Jan Fratzer | Looki Games
Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse recht ansehnlich und die Steuerung erweist sich prinzipiell als gut umgesetzt, wirklich präzise Schläge benötigen allerdings eine sehr lange Eingewöhnungsphase [...] Review lesen
72
# Katharina Reuss | Games aktuell Juli 2008, Seite 77
Auch wenn die Wii-Version überraschend ansprechend aussieht, kann sie mit den anderen beiden Varianten spielerisch und grafisch nicht mithalten. Artikel finden
70
# Matthias Winter | wiiinsider.de
Leider lies meine Begeisterung eben so schnell nach wie sie gekommen war, denn das langsame Gameplay, die mittelmäßige Steuerung so wie die fehlende Langzeitmotivation auf Grund des viel zu knappen Umfangs sorgen dafür, dass Top Spin 3 relativ schnell wieder im Regal landet und nur für Mehrspielerpartien wieder den Weg in die Konsole findet.t. Review lesen
69
# David Hammerl | GamingXP
Tennis- und Multiplayer-Fans, die bereits vier WiiMotes und Nunchuks haben (und ein großes Wohnzimmer), werden sicher viele Stunden Spaß mit "Top Spin 3" haben: Es ist momentan immerhin das beste – weil auch einzige – realistische Tennisspiel für die Wii! Review lesen
69
# Martin Woger | Gamezone
Top Spin 3 ist eine schmerzhafte, verschenkte Chance, die Wii um das Tennisspiel zu bereichern, dass sie verdient. Review lesen
68
# Rafael Rau | gamaxx
Somit ist Top Spin 3 für Wii leider nur ein solides Tennisspiel ohne viel Brimborium geworden. Wer Tennis in reinster Form, aber eben auch nur das haben möchte, kann zugreifen. Review lesen
66
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Keine Karriere, keine Minispiele, kein Online-Match; hier wird praktisch nichts geboten! So erfolgreich wie die Entwickler mit dem guten Spielgefühl den Tennisnachwuchs trainieren, so wohl wissend lassen sie ihn daraufhin gegen eine Betonwand klatschen. Review lesen
65
# Patrik Nordsiek | GBase
Zum einen ist da die klasse Steuerung, die endlich mal zeigt, wie sich ein Tennisspiel auf Nintendos Konsole anfühlen kann. [...] Auf der anderen Seite ist da aber der verkorkste Umfang, der vor allem im Vergleich mit den anderen Versionen peinlich gering abschneidet. [...] Zu allem Übel sieht Top Spin 3 auf der Wii auch noch mächtig altbacken aus. Review lesen
64
# André Kazmaier | MAN!AC 08/2008, Seite 62
"Top Spin 3" ist wie ein Roger Federer, der unter Krämpfen leidet: Potenzial ohne Ende, nur sieht man nicht viel davon. Das neue Schwungsystem klingt klasse, in der Praxis sorgt es für einen schwereren Einstieg und zähe (weil langsam ablaufende) Ballwechsel.
62
# Sören Lohse | Gameswelt
Gääääähhn. Viel mehr ist zu diesem Versuch, Tennis auf die Wii zu bringen, nicht zu sagen. Unkontrollierbare Schläge, schnarchiges Tempo und eine wirklich dämliche KI verwehren "Top Spin 3" den Sprung in eine höhere Wertungsregion. Review lesen
60
# ComputerBild Spiele 09/2008, Seite 74
Schade um das verschenkte Potential. Offenbar haben die Entwickler vor lauter Enthusiasmus den roten Entwicklungsfaden verloren.
60
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Schade ist nur, dass die Fassung für Wii im direkten Vergleich mit den Versionen für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 massiv Federn lassen musste und in Sachen Spielmodi und Abwechslung auf der ganzen Linie enttäuscht. Review lesen

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