Spider-Man: Web of Shadows (360)

Entwickler: TreyarchPublisher: ActivisionUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 23, 2008

19 Rezensionen der Presse

85
# Richard Löwenstein | 360 Live November 2008, Seite 70
Alles fügt sich prima ineinander. [...] Fraglos das mit Abstand beste Superhelden-Game seit langer Zeit.
83
# gamesTM 12/2008, Seite 72
Aber dass die Action derart kraftvoll rüberkommt, das ist so überraschend wie das präzise Kampfsystem, die effektreiche Grafik und das flüssige, variantenreiche Gameplay.
80
# Paul Kautz | 4players.de
Das Kampfsystem ist schön einfach, die Bossfights machen über weite Teile Spaß, die Dialoge sind witzig, die Story ist bemerkenswert einfallsreich - und die Wahlmöglichkeiten zwischen rotem und schwarzem Pfad lassen viel Raum für mehrfaches Durchspielen. Review lesen
80
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Es macht einfach Spaß, sich mit der Spinne durch Manhattan zu schwingen und Feinde zu verkloppen, denn sowohl das Kampfsystem als auch die flotten Animationen und Spideys Sprung- und Schwungeinlagen sind sehr gut gelungen. Review lesen
78
# Pierre Ditzler | gamesmania.de
Es hängt die vorangegangenen Teile durch eine recht aufwändige Inszenierung und gute Technik meilenweit ab. Es ist ein erhabenes Gefühl, sich in wahnwitziger Geschwindigkeit und mit totaler Kontrolle zwischen die Hochhaus- und Gegnermassen zu schieben, nur um zu sehen, wie Spider-Man Gegner für Gegner stumpf in den Boden rammt. Review lesen
78
# Michael Furtenbach | ConsolPlus #3, Seite 79
Dieser Titel hätte das Potential gehabt, der ultimative Spider-Man-Titel zu werden - ohne lästige Filmlizenz [...] und einer Grafik, die vor allem auf der Xbox 360 durchaus zu gefallen weiß. Leider ist die Luft bei diesem Spiel schon nach wenigen Stunden raus [...]
77
# Moritz Walliser | Games aktuell Dezember 2008, Seite 82
Nichtsdestotrotz ist Web of Shadows die bisher spaßigste Spider-Man-Umsetzung. Artikel finden
76
# Markus Grüner | M! Games 01/2009, Seite 62
"Web of Shadows" wäre zumindest auf den stationären Konsolen eine überdurchschnittlich gute Filmumsetzung. Artikel finden
73
# Olaf Langner | Gamezone
Das verfeinerte und gar nicht mal so schlechte Gameplay steht hierbei jedoch einer rein soliden, technischen Leistung entgegen, die weder im Grafik-, noch im Soundbereich zu großen Sprüngen ansetzt. Review lesen
72
# Rene Kursawe | GameCaptain
Die Entwickler bemühten sich den Krabbler so authentisch wie möglich zu halten und können mit ihrem komplexen aber spaßigen Kampfsystem auf ganzer Linie überzeugen. Leider vernachlässigten sie dabei aber vor allem den Story-Fluss und die technische Präsentation. Review lesen
71
# Henry Ernst | GamePro 12/2008, Seite 98
Leider trübt die enorm zittrige Kamera die Übersicht teilweise gewaltig und bei den Aufträgen und spektakulär inszenierten Kämpfen fehlt es auf Dauer etwas an der nötigen Abwechslung.
70
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Spider-Man: Web of Shadows verfolgt interessante Ansätze und einige Dinge, wie das Schwingen und Kämpfen, sind auch prima umgesetzt. Dagegen sind das Missionsdesign und teilweise auch die Kamera unter aller Kanone. Hier besteht definitiv noch Nachholbedarf. Review lesen
70
# Alexander Hildebrand | süddeutsche.de
Von den gelungenen Animationen einmal abgesehen, darbt die Grafik im Mittelmaß. Matschige Texturen, Kloneinwohner, Grafikfehler und Ruckler allerorts in New York, das sich im späteren Spielverlauf optisch wandelt - je nachdem, wie man sich an bestimmten Schlüsselstellen entschieden hat. Review lesen
62
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 01/09, Seite 98
Die Missionen sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut und bald langweilig. Zudem läuft das Spiel selten flüssig und die automatische Kamera verursacht Probleme.
60
# X3 12/2008, Seite 79
Schwaches Spider-Man-Game [...]
55
# Tobias Kuehnlein | GBase
Zwar ist die grundlegende Spielmechanik ebenso solide wie in früheren Spielen, leider sieht der Titel aber nicht sehr gut aus, ist auf die Dauer unglaublich eintönig und nervt mit seiner stupiden Gegner-KI. Review lesen
50
# Robert Buch | AreaGames
Behebt "Spider-Man: Web of Shadows" die Fehler seiner Vorgänger? Nein. Die Kamera stört immer noch ungemein, die Technik ist nicht auf der Höhe der Zeit, das Gameplay könnte viel abwechslungsreicher ausfallen. Review lesen
50
# Sven Mittag | Gameswelt
Web of Shadows bietet zwar die gewohnten Stärken der Serie, kämpft aber auch mit den alten Schwächen. Die Kamera ist eine absolute Zumutung, das Gameplay bleibt gut zehn Stunden gleich und technisch ist der Titel auf dem Niveau von 2005. Review lesen
50
# Martin Woger | eurogamer.de
Spider-Man: Web of Shadows ist kein grottenschlechtes Spiel, nur ist es halt auch kein gutes. Ein solches weiß, wie lange es willkommen ist. Alle Sympathien, die Spider-Man mit dem beinahe tadellosen Schwingen und spaßigen Kämpfen aufbaut, verspielt er in den Tausend Durchgängen aller Abläufe. Review lesen

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