Geometry Wars: Galaxies (NDS)

Entwickler: Electronic ArtsPublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Jan. 18, 2008

20 Rezensionen der Presse

83
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Es geht immer noch um unkomplizierten Ballerspaß und um blitzschnelle Reaktionen. Doch dank der vielen Galaxien, der aufrüstbaren Drohne und dem Währungssystem macht der Titel Highscore-Jäger viele Stunden lang satt. Review lesen
81
# Sascha Dowidat | Games aktuell Februar 2008, Seite 90
Auf den ersten Blick ist Geometry Wars nichts Innovatives, aber doch ein Phänomen. [...] Ein umfangreicher Retro-Ballerspaß mit gefährlichem Suchtfaktor. Artikel finden
81
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Geometry Wars: Galaxies macht Spaß. Leider allerdings erst nach ein paar Stunden, wenn man sich langsam an die unpräzise Steuerung gewöhnt hat. Dann aber punktet der Titel mit kurzen, knackigen Ballerepisoden und der unglaublichen Motivation, die sich aus den vielen, schwer erreichbaren Highscores ergibt. Review lesen
80
# Ettore Trento | GBase
[...] bietet denselben Suchtfaktor wie seine Konsolen-Vorgänger und erweitert das kultige Spielprinzip um zahlreiche neue Gegner und Levels! Mehr habe ich von einem portablen Nachfolger der Serie eigentlich gar nicht erwartet. Schade nur, dass der Spielspass stellenweise durch nervige Slowdowns und Krämpfe in den Händen getrübt wird [...] Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Egal ob man nun eine kleine Runde zwischendurch spielt oder doch über einen längeren Zeitraum hinweg, ehe man sich versieht, ist man mit dem Geometry Wars-Virus infiziert und wird den eigenen Handheld nur schweren Herzens abschalten können, sobald wieder der Ernst des Lebens beginnt. Review lesen
79
# Sebastian Stange | NZone 2/2008, Seite 63
Da jedes der Spielfelder andere Gegner und strategische Besonderheiten hat, wird der Ballerspaß so schnell nicht langweilig.
78
# Denis Brown | Onlinewelten
Die Nintendo DS-Version gibt allerdings ein hervorragendes Game für unterwegs ab und wird ab sofort zu meiner NDS-Grundausstattung gehören. Review lesen
78
# Alexander Winkel | Gamezone
Abermals stellt "Geometry Wars" in der "Galaxies" Neuauflage unter Beweis, dass auch ein simpel gestricktes und einfach strukturiertes Spielprinzip viel Potenzial und vor allem reichlich Spielspaß beinhalten kann. Review lesen
77
# Björn Backes | splashgames.de
Die Umsetzung für den Handheld ist außerdem stimmig, die Atmosphäre prächtig. Und auch das System ist ein mitsamt des hektischen Treibens innerhalb der simplen Levelaufbauten ein Spaßgarant, dem man sehr schnell verfallen kann. Review lesen
77
# Frank Keilacker | gamaxx
Das Spiel folgt gekonnt der Erfolgsformel: Leicht zu beherrschen, schwer zu meistern. Für die Handheld-Variante haben sich die Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern das Spielprinzip in die richtige Richtung erweitert. Review lesen
77
# Peter Konhäusner | GamingXP
"Geometry Wars - Galaxies" ist ein Shoot 'em Up für Retro-Fans, die kunterbunte Explosionen und simples, aber herausforderndes Gameplay lieben. Auch wenn die Grafik keine Milensteine setzt, so unterstützt sie den Charaker des Spiels und kann durch prächtige Explosionen überzeugen. Review lesen
77
# Marisa Weber | AreaGames
Um den Spielern einen gewissen Mehrwert zu bieten, wurde neben dem Klassiker noch ein witziger Multiplayer Modus sowie eine umfangreiche, herausfordernde Einzelspielkampagne in das Gesamtpaket dazugelegt. Review lesen
73
# Rene Kursawe | GameCaptain
So ist und bleibt Geometry Wars Galaxies der ideale Lückenfüller für Zwischendurch, gehobene langfristigere Unterhaltung sucht man aber besser bei der Konkurrenz. Review lesen
73
# Andreas Müller | DemoNews.de
Der Einstieg ist leicht, Erfolge kommen schnell und wer will, kann sich so lange austoben, bis er wirklich den letzten Planeten und die letzte Drohne frei geschaltet hat. Review lesen
71
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 02/2008, Seite 48
Die vielen Planeten bieten zahlreiche neue Ideen und Feinde, aber schlussendlich bleibt's doch immer (fast) das Gleiche. Trotzdem macht es unverändert viel Spaß [...]
70
# Stefan Schröder | Wii Magazin 02/2008, Seite 89
Nach wie vor klasse, auf dem DS aber vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben.
70
# Ulrich Steppberger | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08, Seite 43
Der einfache Grafikstil mit Schwerpunkt auf klaren Linien und Neonfarben funktioniert prima, auch wenn das Effektfeuerwerk zwangsläufig zurückgefahren wurde. [...] Nur in Sachen Abwechslung wird trotz vieler Levels zu wenig geboten.
65
# Jan Höllger | gamesmania.de
So ganz überzeugen konnte mich das Bedienungskonzept auf dem DS leider nicht. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass meine Eingaben zeitverzögert und etwas ungenau umgesetzt wurden. Review lesen
60
# Jan Höllger | Gameswelt
Größter Kritikpunkt an der Neuauflage für die beiden Nintendo-Konsolen ist für mich aber die Steuerung. Diese ist nun mal auf zwei Analog-Sticks ausgerichtet, wirklich glücklich bin ich weder auf dem DS noch der Wii mit den unterschiedlichen Steuerungskonzepten. Review lesen
60
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Die grafische Brillanz wurde – beinahe erwartungsgemäß – nicht auf den DS gerettet, was dem Arcade-Spielspaß viel Wind aus den Segeln nimmt. Auch die Steuerung weiß in keiner der beiden angebotenen Varianten vollends zu überzeugen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 20 Rezensionen
73/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#