Geometry Wars: Galaxies (Wii)

Entwickler: Electronic ArtsPublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Jan. 18, 2008

23 Rezensionen der Presse

100
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Das ohnehin gelungene Grundkonzept des Spiels wurde mit sinnvollen Erweiterungen verfeinert und die Online-Highscore-Boards sorgen für ständigen Ansporn zur Verbesserung der eigenen Leistung. Review lesen
90
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Galaxies ist so dermaßen einnehmend, dass man noch im Traum von leuchtenden Dreiecken und Quadraten heimgesucht wird. Man sitzt mit versteinerter Mine da, schaltet seinen Verstand ab und überlässt dem Kleinhirn das Steuer. Man ergeht sich in seiner stillen Ekstase und spürt, wie der Herzschlag allmählich synchron zum Beat der Musik zu joggen beginnt. Review lesen
83
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Es geht immer noch um unkomplizierten Ballerspaß und um blitzschnelle Reaktionen. Doch dank der vielen Galaxien, der aufrüstbaren Drohne und dem Währungssystem macht der Titel Highscore-Jäger viele Stunden lang satt. Review lesen
83
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 01/2008, Seite 47
Für einen Zock zwischendurch ist das optimal, auf Dauer fehlt es aber an Tiefgang.
83
# Sebastian Stange | NZone 1/2008, Seite 54
Der Titel motiviert ungemein und jede Runde ist kurz genug, um sie stets noch mal anzugehen.
80
# Alexander Winkel | Gamezone
Abermals stellt "Geometry Wars" in der "Galaxies" Neuauflage unter Beweis, dass auch ein simpel gestricktes und einfach strukturiertes Spielprinzip viel Potenzial und vor allem reichlich Spielspaß beinhalten kann. Review lesen
80
# Stefan Pietraszak | wiiinsider.de
Zunächst muss man feststellen, dass Geometry Wars: Galaxies das ursprüngliche Spielprinzip ausgiebig erweitert. Es ist nun kein netter Zeitvertreib für zwischendurch mehr, sondern ein vollwertiges Spiel. Andererseits sieht man dem Spiel seine Wurzeln an. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Egal ob man nun eine kleine Runde zwischendurch spielt oder doch über einen längeren Zeitraum hinweg, ehe man sich versieht, ist man mit dem Geometry Wars-Virus infiziert und wird den eigenen Controller nur schweren Herzens aus der Hand legen können, sobald wieder der Ernst des Lebens beginnt. Review lesen
79
# Stefan Schröder | Wii Magazin 01/2008, Seite 73
[...] auf jeden Fall ein ziemlich abgefahrenes Teil und garantiert nichts für den Massenmarkt. Wer zwischen all den Zappelspielen mal was völlig Anderes sucht, wird hier fündig.
79
# Oliver Hartmann | spieletipps.de
Auf Dauer strengt das Effektfeuerwerk durchaus an, für ein kurzes Spielchen zwischendurch lege ich „Geometry Wars“ aber immer wieder ins Laufwerk. Als Fan des Originals hat sich das Spiel einen Platz in meinem Spielregal gesichert. Review lesen
79
# Robert Buch | AreaGames
Einerseits liebe ich das arcadige Gameplay und das unvergleichliche Suchtgefühl. Immer wieder zieht es mich vor die Konsole, und sei es nur für einen kurzen Zeitraum. Review lesen
78
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Auch wenn auf späteren Planeten keine spektakulären Neuerungen warten, ist die Motivation, diese trotzdem frei kaufen zu wollen, hoch genug, um dem Ding eine Kaufempfehlung zu bescheinigen. Review lesen
77
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 02/2008, Seite 48
Die vielen Planeten bieten zahlreiche neue Ideen und Feinde, aber schlussendlich bleibt's doch immer (fast) das Gleiche. Trotzdem macht es unverändert viel Spaß [...]
77
# Peter Konhäusner | GamingXP
"Geometry Wars - Galaxies" ist ein Shoot 'em Up für Retro-Fans, die kunterbunte Explosionen und simples, aber herausforderndes Gameplay lieben. Auch wenn die Grafik keine Milensteine setzt, so unterstützt sie den Charaker des Spiels und kann durch prächtige Explosionen überzeugen. Review lesen
76
# Denis Brown | Onlinewelten
Geometry Wars: Galaxies ist ein sehr intensives und nervenaufreibendes Ballerspiel, das euch dank netter Effekte und einer Unzahl an gleichzeitig erscheinenden Gegnern ins Schwitzen bringen wird. Allerdings nach wie vor oft nicht länger als eine halbe Stunde, denn danach macht sich ein Gefühl der Einseitigkeit breit [...] Review lesen
76
# Nicole Lange | netzwelt.de
Geometry Wars: Galaxies schafft es eine Weile lang zu fesseln und zelebriert geradezu die Jagt nach dem nächsten Highscore. Leider flacht das Spiel nach recht kurzer Zeit schnell ab und so muss sich jeder die Frage stellen, ob ihm dieses nostalgische Kurzzeit-Hoch rund 40 Euro wert ist. Review lesen
75
# Bernd Fischer | GamePro 01/2008, Seite 94
Für Highscore-Jäger Pflicht! Allerdings ist die Steuerung stark gewöhnungsbedürftig.
74
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Geometry Wars: Galaxies hätte ein echter Kracher abseits des Mainstreammarktes werden können. [...] Ein motivierendes und spaßiges Gameplay, eine ansprechende grafische Umsetzung, viel Content und ein guter Multiplayermodus. Leider scheitert das Spiel an der äußerst missglückten Steuerung und kann so keine Langzeitmotivation gewährleisten. Review lesen
74
# Björn Schick | krawall.de Gaming Network
Insgesamt hätte man aus "Geometry Wars Galaxies" jedoch mehr herausholen können. Einen Onlinemodus, abwechslungsreichere Mehrspielerpartien und eine Kampagne mit mehr Tiefgang darf man auch von einem Titel im mittleren Preissegment erwarten. Review lesen
73
# Stefan Heppert | splashgames.de
Mit "Geometry Wars: Galaxies" verhält es sich wie mit dem FC Bayern München. Man wird es lieben oder hassen - ein Zwischending gibt es nicht. Fans dürfte der Retro-Look und die ewige Jagd nach einem höheren Highscore unzählige schlaflose Nächte bereiten. Skeptikern wird das Erscheinungsbild zu altmodisch und das Gameplay zu eintönig sein. Review lesen
72
# Andreas Müller | gamona.de
Obwohl das Spielprinzip von „Geometry Wars“ noch immer reizvoll ist und zur ausgiebigen Highscorejagd einlädt, verblasst die Neuauflage aufgrund der komplizierten Steuerung. Sobald ihr einen Klassik-Controller mit der Wii verbindet, entfaltet der Titel sein ganzes Potenzial [...] Review lesen
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Für Puristen hat Vivendi Universal noch das Original "Retro Evolved" auf die Scheibe beziehungsweise das Modul gepackt. Um in die weltweite Online-Rangliste zu kommen, muss man allerdings schon viele Stunden zwischen den bunten Klötzchen verbringen. Ein Multiplayer-Part mit diversen Modi rundet das Arcade-Paket ab. Review lesen
66
# Jan Höllger | Gameswelt
Größter Kritikpunkt an der Neuauflage für die beiden Nintendo-Konsolen ist für mich aber die Steuerung. Diese ist nun mal auf zwei Analog-Sticks ausgerichtet, wirklich glücklich bin ich weder auf dem DS noch der Wii mit den unterschiedlichen Steuerungskonzepten. Review lesen

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