The Legend of Spyro: The Eternal Night (PS2)

Entwickler: Krome StudiosPublisher: Vivendi GamesUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 2, 2007

14 Rezensionen der Presse

78
# Sabine Hut | splashgames.de
Die Entwickler haben sich zwar ein paar nette Spielereien einfallen lassen, leider wurden die nicht immer optimal umgesetzt. Die Grafik ist ordentlich, mehr aber auch nicht. Die Kämpfe sind spannend und teilweise sehr anspruchsvoll. Review lesen
70
# Kim Radojewski | GBase
Letztlich bleibt ein kurzweiliges Abenteuer mit einigen kleinen Schwächen übrig. Jedoch dürfen Fans der Reihe wohl bedenkenlos zugreifen und sich über einen insgesamt würdigen Nachfolger freuen. Review lesen
70
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 12/2007, Seite 46
"The Eternal Night" ist unterhaltsam, reißt aber nie wirklich mit.
68
# Katharina Reuss | Games aktuell Januar 2008, Seite 70
Keines der Spielelemente kann so richtig überzeugen [...] Für Spyro-Fans okay, für alle anderen halbgare Actionkost. Artikel finden
67
# Markus Biering | gamaxx
Zu wirr ist die Kamera, zu linear das ganze Spielgeschehen. Auch der Schwierigkeitsgrad wird Anfänger zur Weißglut treiben. Warum hat man nicht einfach das erfolgreiche Konzept von früher übernommen und ein fröhliches und unkompliziertes Jump´N Run auf den Markt gebracht? Review lesen
63
# Matthias Regge | GamePro 01/2008, Seite 82
Aufgrund mangelnder Fernsicht und des knarzigen Sounds kann die Technik hier allerdings noch weniger überzeugen.
62
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Langweiliges Leveldesign, unausgewogener Schwierigkeitsgrad, stupides Gameplay, miese Synchro ? das sind alles Dinge, die man hätte beseitigen können, zumal diese Schwächen schon A New Beginning besaß. Review lesen
61
# Marvin Engbers | GameCaptain
Gründe dafür sind vor allem der stellenweise frustrierend hohe Schwierigkeitsgrad, die triste Grafik, die öde Musik und in den Kämpfen die unübersichtliche Perspektive. Review lesen
60
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Es besticht durch seine schnell zu erlernende Steuerung, eine schöne Präsentation und ein ordentliches Leveldesign. Garniert wird das Ganze zusätzlich noch mit einer exzellenten deutschen Sprachausgabe, einer spannenden Geschichte und der Drachenzeit, welche zum Verlangsamen der Umgebung dient. Review lesen
60
# Marcel Kranz | krawall.de Gaming Network
Der Spielablauf gestaltet sich regelrecht linear, die Kämpfe enden nicht selten in Frustmomenten, und der Spielspaß kommt bei alldem viel zu kurz. Review lesen
59
# Falko Böcker | gamesmania.de
Von Beginn an stößt man immer wieder auf frustrierende Einzelstellen, bevor das Spiel am Ende selbst Hardcore-Gamer auf eine harte Probe stellt. Review lesen
57
# André Linken | Gameswelt
Zu viele Probleme machen den kleinen Drachen flügellahm. Selbst hartgesottene Fans werden sich so manchen Zahn ausbeißen. Review lesen
50
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Jump&Run-Problemzone Steuerung und Kameraführung: Erstere ist nicht immer so präzise, wie man es sich wünschen würde, was bei Sprüngen über Abgründe natürlich besonders ärgerlich ist. Und die Perspektivenwahl versperrt zu oft die Sicht auf das Geschehen, was sich in kritischen Situationen schmerzlich bemerkbar macht. Review lesen
47
# Jens Bischoff | 4players.de
Allerdings wirkt die durchwachsene Technik inzwischen noch unzeitgemäßer, die banale Story ist an Ideenlosigkeit kaum noch zu unterbieten und der mitunter hoffnungslos überzogene Schwierigkeitsgrad spricht der Serie endgültig jegliche Kinder- und Anfängertauglichkeit ab - von der teils miserablen Kameraführung und Kollisionsabfrage ganz zu schweigen. Review lesen

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