Rock Band (PS3)

Entwickler: Electronic ArtsPublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Sept. 25, 2008

10 Rezensionen der Presse

92
# Mathias Oertel | 4players.de
Auf PS3 fällt die Bewertung leicht: Ungeachtet der enormen zeitlichen Verzögerung und dem vergleichsweise kurzen Release vor Activisions Guitar Hero World Tour bekommen kontaktfreudige Sony-Rocker das gleiche umfangreiche Spaßgarantie-Paket wie auf 360 – inklusive aller Mankos. Review lesen
92
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/08, Seite 100
Rock Band hat wirklich alles. Den hohen Kaufpreis des Spiels rechtfertigen die beiliegenden Instrumente.
92
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Der Suchteffekt, an einem Instrument zu sitzen, ist schon enorm hoch. Sobald dann doch mal etwas Langeweile eintritt oder der Frust aufgrund eines zu schweren Stücks zu stark anschwillt, dann wechselt man eben zu einem anderen Instrument. Über den Multiplayer brauche ich keine weiteren Worte mehr zu verlieren. "Rock Band" legt die Meßlatte der inzwischen enorm beliebten Tanz-, Sing- und Musikspiele auf eine schwindelerregende Höhe. Review lesen
91
# Toni Opl | play3 12/2008, Seite 60
91
# Jonas Hauenstein | 2play
Rock Band hebt das Genre der Musikspiele ohne Frage auf ein völlig neues Niveau. Denn hier begeistern nicht bloss die einzelnen Instrumental-Komponenten, sondern gerade das kooperative Zusammenspiel dieser hebt den Spassfaktor nochmals um ein Vielfaches der Solo-Erfahrung an. Review lesen
91
# Thomas Wittulski | GamePro 12/2008, Seite 99
89
# Björn Backes | splashgames.de
Die Band-Action ist wirklich fantastisch, das Online-Angebot dank ständiger Updates tendenziell ein Dauerbrenner und auch die Abwechslung, die durch die unterschiedlichen Instrumente geboten wird, nicht zu verachten. Review lesen
88
# Denis Brown | Onlinewelten
Rock Band ist nicht sonderlich innovativ und schon gar nicht preiswert. Doch mit mehreren Spielern kommt schnell gute Stimmung auf, vielleicht gerade weil es technisch einfacher zu spielen ist als der große Konkurrent Guitar Hero 3, und mehr auf das gemeinsame Erlebnis setzt. Review lesen
87
# Richard Löwenstein | PS3M 11/08, Seite 52
Electronic Arts leistet gute Arbeit mit einer soliden Portierung. Aber mehr ist's auch nicht - wer sich Musikvideos auf Blu-ray oder ähnliche exklusive Dreingaben erwartet, wird enttäuscht.
82
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Nach fünf Monaten hätte ich persönlich erwartet, dass wenigstens ein paar Kritikpunkte ausgebessert werden. EA scheint sich aber doch mehr auf Rock Band 2 zu konzentrieren und bietet uns hier zwar eine saubere Portierung (PS3), aber eben keine Verbesserungen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

peter gibt 7 Punkten:
Ich versteh den ganzen Hype um das Spiel nicht. Letztendlich ist es doch ein Stupides Knöpfchen drücken nach Farben. Wie malen nach zahlen in teuer. Gegenüber Guitar Hero hats es immerhin den Vorteil, dass man mit Freunden mit verschiedenen Instrumenten spielen kann.

Metawertung basierend auf 10 Rezensionen
89/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#