Eat Lead: The Return of Matt Hazard (PS3)
20 Rezensionen der Presse
77
|
#
Marco Cabibbo |
PlayBlu
April 2009,
Seite 52
|
71
|
#
John-Henry Drabeck |
spieletester.com
|
70
|
#
Simon Erdmann |
AreaGames
|
69
|
#
Hanns Peter Glock |
ConsolPlus
#5,
Seite 55
|
68
|
#
Thomas Wittulski |
GamePro
05/2009,
Seite 64
|
67
|
#
Michael Förtsch |
gamesTM
05-06/2009,
Seite 68
|
67
|
#
Roland Nicolai |
Looki Games
|
67
|
#
Alexander Winkel |
Gamezone
|
67
|
#
Michael Förtsch |
PS3M
04/09,
Seite 50
|
66
|
#
Katharina Reuss |
Games aktuell
04/2009,
Seite 56
|
66
|
#
Michael Herde |
M! Games
05/2009,
Seite 59
|
65
|
#
Benjamin Brandl |
gamona.de
|
65
|
#
Sven Wernicke |
DemoNews.de
|
64
|
#
Paul Kautz |
4players.de
|
61
|
#
Horst Heindl |
play3
05/2009,
Seite 42
|
60
|
#
Martin Weber |
GBase
|
50
|
#
Dennis Leschnikowski |
GamingMedia.de
|
42
|
#
Alexander Glup |
Onlinewelten
|
40
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#
Martin Woger |
eurogamer.de
|
40
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#
Stefan Lehmler |
userrankings.com
|
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Ziemaki gibt
2 Punkten:
Matt Hazard hat an sich eine vernünftige Grundidee. Ein 3rd Person Shooter nimmt die Videospielindustrie auf die Schippe. Um dies zu tun nimmt Eat Lead alle gängigen Klischees und Designfehler, wie z.B immer wiederkehrende Gegnerwellen, gleiche Models der Feinde, langweilige Eskortiermissionen und so weiter...und erstickt leider selbst an all diesen Klischees. Wie soll es auch anders sein, die allseits bekannten und gehassten Designentscheidungen werden zwar immer passend durch den Hauptprotagonisten kommentiert, aber leider muss man sich durch alle Designmacken hindurchquälen wie in einem Spiel in dem sie unabsichtlich enthalten sind. Sich die ganze Spielzeit über durch schlecht designte Missionen, die wirklich nichts erwähnenswertes enthalten durchzuballern ist an sich schon langweilig, aber leider wird man noch weiter geschunden durch Programmierfehler, diese sind leider unbeabsichtigt. Bei mir kam es häufig vor, dass das Spiel sich aufgehängt hat, dass Räume ins Leere geführt haben (was mit einem Neustart des Spiels einherging) usw. Dazu kommt noch eine recht unpräzise und träge Steuerung.
Dann doch lieber den PSN Sidescroller von MattHazard zocken, der ist super gelungen und das Spiel nimmt seinen "großen Bruder" in Form dieser Blu-Ray/DVD auch nicht ganz so ernst und macht Witze darüber immer wenn es Zeit dafür ist.
Die Entwickler wissen selbst, dass sie mit EatLead nur ein Grabbeltisch-Spiel entwickelt haben (Zitat aus dem PSN-Sidescroller)!
2 Punkte, mehr kann man leider nicht vergeben, auch wenn die Grundidee ordentlich ist, ich konnte das Spiel aufgrund seiner unbeabsichtigten Fehler nicht einmal beenden, und ich weiß auch nicht ob ich es getan hätte, wenn es funktioniert hätte.
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