inFAMOUS (PS3)

Entwickler: Sucker PunchPublisher: SCEEUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Mai 27, 2009

30 Rezensionen der Presse

100
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Der Titel ist virtuelles Popcorn-Kino - nicht gerade tiefgründig, aber ziemlich spannungsgeladen ... Review lesen
100
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Angereichert mit einer großartigen Story inklusive stylisher Inszenierung ergibt sich ein weiterer Exklusivkracher für alle PlayStation 3-Besitzer. Review lesen
100
# Darius Kubisch | pressakey.com
Nach anfänglicher Begeisterung und einem kleinen Zwischenhänger in punkto Abwechslung legt das Spiel recht schnell richtig los und macht mächtig Fun! Review lesen
91
# Lasse Christiansen | Gamers.de
Egal ob man sich als strahlenden Helden feiern und fotografieren lässt oder mit seinen Blitzen Tod und Verderben austeilt, fühlt man sich bei "inFAMOUS" durch seine Superkräfte unglaublich mächtig und nur dadurch funktionieren die zahlreichen Karma-Momente. Review lesen
90
# Jonas Hauenstein | 2play
Gleichermassen erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicherlich die beeindruckende Spielphysik, welche den Kämpfen letztlich den gewissen WOW-Effekt verleiht. Die Stadt verkörpert dank grossem Detailreichtum wie auch aufgrund des hervorragenden Designs geradezu das Musterbeispiel für ein postapokalyptisches Szenario. Review lesen
90
# Tim Hopmann | AreaGames
Coles Blitzkrieg ist spannend, gut spielbar, mit einem ordentlichen Umfang von über 15 Stunden Spielzeit ausgestattet [...] Review lesen
90
# Fatih Olcaydu | ConsolPlus #7, Seite 66
Die Entwickler erfinden weder das Rad neu, noch ersetzen sie es durch einen revolutionären Hover-Antrieb, sondern haben sich auf Tugenden ähnlicher Spiele konzentriert, die sie gekonnt verfeinern und zu einem unterhaltsamen großen Ganzen zusammensetzen.
89
# Michael Günther | Onlinewelten
Die Atmosphäre ist atemberaubend, die Grafik angemessen und die Story ist unterhaltsam spannend. Ein Jump 'n Run-Action-Adventure mit Shooter-Einflüssen kann man kaum besser auf die heimischen Fernseher bringen. Review lesen
89
# Peter Konhäusner | GamingXP
"inFamous" bietet eine gute Story, zahlreiche Wendungen und Verwicklungen, eine "denkende" Stadt, viel Action und einen sympathischen Helden, der aber dennoch Ecken und Kanten hat. Review lesen
88
# Jan Höllger | spieletipps.de
Ein zweites "GTA 4" oder "Mafia" ist "Infamous" sicher nicht. Doch wenn ich meine Ansprüche eine Stufe niedriger als für diese Ausnahmetitel ansetze, bleibt ein sehr spaßiges Actionspiel mit langer Spielzeit und interessanter Spielerfahrung. Review lesen
88
# Marvin Engbers | GameCaptain
Allgemein sind auch die intuitive Steuerung und die komfortable Spielbarkeit Gründe, warum sich dieser Actiontitel spielt wie Butter, nicht langweilig wird und von daher zu Recht unseren Award einfährt. Review lesen
88
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Sucker Punch zeigt hingegen perfekt, wie man ein solides Maß an Abwechslung beim Design mit vielen Features in übersichtlicher Form präsentiert. Review lesen
87
# Nicholas Buracas | gamesTM 07-08/2009, Seite 58
Grafik-Fetischisten werden beim ersten Anblick die Nase rümpfen. Wer jedoch über Technikschwächen hinwegsieht, bekommt eine geniale Mischung aus knallharter Action und gelungenen Geschicklichkeitspassagen.
87
# Sven Siemen | Gameswelt
InFamous ist für mich ein absoluter Überraschungshit, der mir die Wartezeit auf Prototype nicht nur verkürzt, nein, es entwickelt sich zu einem echten Prototype-Konkurrenten. Die Stadt Empire City ist stimmig und sehr lebendig und protzt mit liebevollen Kleinigkeiten. Review lesen
87
# Nicholas Buracas | PS3M 06/09, Seite 48
Macht trotz der Technik-Schwächen von Anfang bis Ende Spaß.
86
# Alexander Wenzel | Games aktuell 06/2009, Seite 69
Viele Elemente sind abgekupfert. Aber wenn das Ergebnis erstklassig ist, lass ich mir das gefallen. Artikel finden
86
# Michael Sosinka | Gamezone
Ein wenig GTA, eine Prise Mirrors Edge und ein paar Superkräfte, auf die jeder Marvel-Held stolz wäre, fertig ist ein gelungenes Open-World-Spiel in einer düsteren, von Angst, Hunger, Gewalt und Seuchen regierten Stadt. Review lesen
86
# Karsten Rohloff | PlayBlu Juli - September 2009, Seite 46
[...] reine Fast-Food-Software: Voll mit Geschmacksverstärker, die auf Dauer aber nicht satt machen.
85
# Tim Richter | GBase
So stark habe ich mich schon lange nicht mehr als Superheld gefühlt wie bei inFamous. Grund dafür ist neben den Karma-Kräften auch die grosse Freiheit, welche mir das Spiel gewährt. Kein Gebäude ist zu hoch und kein Sprung zu weit. Review lesen
85
# Sascha Lohmüller | play3 07/2009, Seite 52
Die größten Pluspunkte sind die großartige Inszenierung, die Atmosphäre und die spaßigen Superkräfte.
85
# ComputerBild Spiele 07/2009, Seite 82
Die Steuerung ist genau, die Story spannend, die Aufgaben langweilen nie.
85
# SFT Magazin 07/2009, Seite 108
Im Vergleich zu den spannenden Storyaufträgen wiederholen sich die meisten Nebenmissionen nach einer Weile und ziehen das Spiel unnötig in die Länge.
85
# Adam Smieja | spieletester.com
Die ersten Stunden von inFamous verbringt man wie ein Kugelblitz: Absolut unter Spannung und voller Energie erkundet ihr nach und nach die Stadt des Spiels. Doch wie es Kugelblitz so an sich hat: ohne neue Energiequellen sprühen die Funken nicht mehr lange. Und genau daran scheitert inFamous auch. Review lesen
85
# Ulrich Steppberger | M! Games 07/2009, Seite 56
Eine Genre-Revolution ist Sucker Punch nicht gelungen, ein überzeugender PS3-Exklusivtitel sehr wohl. Artikel finden
84
# Jörg Luibl | 4players.de
Trotzdem bleibt unterm Strich ein angenehm umfangreiches und richtig gutes Spiel, in dem elektrisierende Superhelden-Action auf akrobatisches Jump'n Run-Flair trifft! Review lesen
80
# David Hain | gamona.de
Spielerisch gibt es daran nichts zu nörgeln, vor allem die präzise Steuerung verdient ein Sonderlob. [...] Wer sich diesen Titel kauft, will unkomplizierte Action – und "InFamous" liefert sie ihm. Ohne Schnörkel, ohne Innovation. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Trotz des mitunter verschenkten Potentials bleibt abschließend ein Titel, der bis zum Abspann bei der Stange hält und mit einem neuen Setting aufwarten kann. Action-Fans werden eine Investition also keinesfalls bereuen. Review lesen
78
# Jan Fratzer | Looki Games
Eine vermeintliche riesige Stadt, in der ich mit Superkräften wüten und mich nach Herzenslust austoben kann? Her damit! Und ja, anfangs macht das Ganze auch eine Menge Spaß. Nur leider haben es die Entwickler nicht geschafft, auf Dauer für ausreichend Abwechslung zu sorgen. Review lesen
78
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Zu Beginn lässt es "inFamous" krachen wie ein Blitzschlag. Die halb zerstörte Stadt Empire City lädt zur Erkundung ein und das Herumexperimentieren mit Coles Superkräften hält einen bei der Stange. Dann sinkt die Wattleistung des Spiels relativ schnell auf Glühbirnen-Niveau ab. Review lesen
70
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Und sobald einmal die Eintönigkeit mit ihren scharfen Krallen zugeschlagen hat, scheint es, als könne man ihr nicht mehr entkommen. Hier einen Schwall Gegner eliminieren, dort einen Schwall Gegner eliminieren. Und dann - Überraschung - noch ein Schwall Gegner, der über den Jordan springen möchte. Review lesen

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Ziemaki gibt 7 Punkten:
Das Gefühl ein Superheld zu sein geht relativ schnell vorbei, zu simpel die Steuerung man kann so gut wie keine Fehler begehen (im Gegensatz zu Bionic Commando), trotzdem ein spassiges wenn auch eintöniges Spiel. Lediglich die Entscheidungen gönnen dem Spieler Abwechslung. Ansonsten laufen die Missionen stark nach Schema F ab, trotz unterschiedlicher Aufgabenstellungen.

Metawertung basierend auf 30 Rezensionen
87/100
Benutzer:
xx/10

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