EyePet (PS3)

Entwickler: Sony Computer EntertainmentPublisher: Sony Computer EntertainmentDatum: Okt. 23, 2009

14 Rezensionen der Presse

86
# Kai Lewendoski | ComputerBild Spiele 01/2010, Seite 94
Witzig, spannend, süß - einfach klasse. Das elektronische Haustier wirkt sehr lebendig und verblüffend natürlich. EyePet ist ein großer Spaß und ein echter Hingucker für die ganze Familie.
85
# Manuel Bauer | Gamers.de
Aber die Umsetzung von "Eyepet" ist, wenn auch nicht perfekt, docht sehr gelungen und der Spielumfang üppig ausgefallen. Insgesamt würde ich "Eyepet" trotz der vielen Minispiele weniger als Videospiel im klassischen Sinne bezeichnen, sondern mehr als Spielzeug, mit dem sich Kinder zwanglos über längere Zeit beschäftigen können. Review lesen
82
# Sönke Siemens | gamesTM 12/2009, Seite 57
Nicht nur für Tierhaarallergiker ein großer Spaß.
82
# Martin Jank | GamingXP
Sony's "Eyepet" ist eines der innovativsten Spiele, die ich gesehen habe. Das Knuddeltier lässt kein Herz kalt und unterhält für Stunden. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm das Schicksal der verschollenen Tamagotchis erspart bleibt. Review lesen
81
# Sönke Siemens | PS3M 12/09, Seite 36
Nicht nur für Tierhaarallergiker ein großer Spaß.
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Auch wenn sich der Titel im Prinzip als eine Mischung aus einem Tamagotchi und einer Minispielsammlung versteht, die zum Teil ein wenig an der zögerlichen Bewegungserkennung krankt, wird doch schnell deutlich, welche Möglichkeiten das neue Sub-Genre bietet. Review lesen
80
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #11, Seite 53
79
# Jonas Küßner | Gamezone
Technisch liefert Sony ein durchaus gelungenes, bis auf die Bewegungsanimationen jedoch nicht atemberaubendes Drumherum. Die Tierchen selbst sind natürlich süß anzuschauen und es wird bei Menschen mit einer Affinität zu Vierbeinern sicherlich nicht lange dauern, bis sie ihren neuen Freund in ihr Herz schließen. Review lesen
78
# Christoph Schuster | play3 13/2009, Seite 62
Einerseits langweilten mich die Fotoshootings, ich fühlte mich oft unterfordert [...] Dann gab es Momente, in denen die fantastische Technik funktionierte.
76
# Katharina Reuss | Games aktuell 12/2009, Seite 62
Das EyePet sieht so kuschelig aus, dass ich es in den Arm nehmen möchte, was dank der Kamera auch fast möglich ist, Die Probleme bei künstlichem Licht sowie der Erkennung der Zauberkarte bremsen den Spaß allerdings des Öfteren. Artikel finden
76
# Martin Weber | gamona.de
Ein "richtiges" Spiel ist EyePet allerdings nicht. Der Spieltrieb wird durch Beschäftigung mit unserem Tierchen und einigen Minigames befriedigt, in denen der kleine Geselle logischerweise im Vordergrund steht. Dennoch fasziniert der Titel auch die eher nüchternen Spielernaturen durch die Technik, die hier zum Einsatz kommt. Review lesen
73
# Michael Hoss | eXp.de
Anfangs hat mir "EyePet" auch richtig Spaß gemacht, doch nach zwei Tagen war dann die Luft ein wenig raus. Da hatte ich dann schon fast das gesamte Spiel gesehen und selbst die Frau im Haushalt konnte dem süßen Fratz nicht mehr ununterbrochen zusehen. Auf Dauer mangelt es einfach an Abwechslung und der Umfang ist zu gering, um wirklich zu überzeugen. Review lesen
60
# Daniel Pook | AreaGames
Zumindest bis ich alles einmal freigespielt und ausgetestet habe, denn die fehlende Spieldynamik lässt jede anfängliche Faszination des 'Augmented Reality'-Features nach wenigen Stunden verfliegen. Review lesen
60
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Doch wirklich schlecht ist EyePet dadurch noch lange nicht. Die Herausforderungen innerhalb der zahlreichen Minispielchen wissen für einige Stunden zu unterhalten und das Designen des possierlichen Tierchens hält vor allem Spieler(innen) die auf "Och, wie süß" stehen einige Zeit bei der Stange. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
76/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#