Boom Blox (Wii)

Entwickler: EA Los AngelesPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 6 JahreDatum: Mai 8, 2008

25 Rezensionen der Presse

100
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Wer kein digitales Spielberg-Epos in cineastischer Opulenz erwartet, sondern genial einfache Spielideen zu schätzen weiß, wird an "Boom Blox" viel Spaß haben. Was die Suchtgefahr angeht, kann es sogar mit "Tetris" mithalten. Review lesen
90
# Thorsten Wiesner | golem.de
Trotz einiger Durchhänger vor allem in den Schieß-Levels und einer nicht gerade Begeisterungsstürme auslösenden Präsentation ist die Turm-Zerstörerei ebenso leicht zugänglich wie motivierend. Das "nur noch einen Level"-Fieber packt einen jedenfalls schneller als erwartet, und macht aus Boom Blox eines der empfehlenswertesten Puzzle-Programme der letzten Monate. Review lesen
90
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Die einfache und dennoch geniale Idee des Titels überzeugt von der ersten Sekunde und dank unzähliger Extras und dem umfangreichen Level Editor wird man stundenlang mit Boom Blox beschäftigt sein, selbst wenn die Shooter-Stages etwas aufgesetzt wirken. Review lesen
88
# David Stöckli | Gameswelt
"Boom Blox" ist ein echter Überraschungshit geworden. Die Knobelei ist herrlich simpel in der Grundidee, bietet aber zugleich enorm viel Tiefe. So müssen Puzzle-Klassiker sein. Review lesen
87
# Steffen Salomon | Looki Games
Ja, die Wii-Community hat schon reichlich Spiele für Casual-Gamer vorgesetzt bekommen. Ja, Nintendos Heimkonsole wurde mit Minispielen geradezu überschüttet. Aber Titel wie Boom Blox, die inmitten von vermeintlich innovativen Spielereien wirklich Kreativität beweisen, gibt es definitiv nicht genug. Review lesen
87
# Nino Kerl | GamePro 07/2008, Seite 64
Die Bewegungserkennung funktioniert prima - Frustmomente gibt es nur sehr selten. Auch mit mehreren Mitspielern veranlasst der Titel zum Bauklötze staunen.
86
# Jan Königsfeld | MAN!AC 07/2008, Seite 60
Obwohl das Spiel über weite Strecken nichts anderes ist als digitales Dosenwerfen, konnte ich die Remote kaum aus der Hand legen. Die abwechslungsreichen Aufgaben, das stimmige Design und die gelungene Steuerung lösten bei mir sofort das 'Nur noch ein Level'-Syndrom aus.
86
# Simon Furkert | eXp.de
Ich bin auch froh, dass es endlich wieder ein Spiel für die Wii gibt, welche überzeugen kann und nicht von Nintendo stammt. Lange zeit sah es ja recht düster aus, doch mit Boom Blox ist nun auch bewiesen: auch auf der Wii können 3re Party Hersteller Punkten. Review lesen
83
# Sascha Dowidat | Games aktuell Juli 2008, Seite 82
[...] tolles Konzept, eingängige Steuerung und ein nicht zu unterschätzender Suchtfaktor. Artikel finden
83
# ComputerBild Spiele 07/2008, Seite 83
Wer Geschicklichkeitsrätsel mag und Wii-Spieler ist, kommt um Boom Blox nicht herum. Wer erst einmal angefangen hat, den lässt das fesselnde Spielprinzip nicht mehr so schnell los.
83
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 07/08, Seite 107
83
# Sebastian Stange | NZone 06/2008, Seite 51
Es macht riesigen Spaß, die vielen kniffligen Aufgaben mit geschickten Würfen oder Griffen zu lösen. Das Physik-System ist gelungen, die Steuerung passt und der Mehrspielermodus hat einige richtig geniale Spielvarianten.
83
# Jan Höllger | gamesmania.de
Die Spielidee ist einfach, aber enorm spaßig und knuffig umgesetzt. Dank Mehrspielermodus und Editor geht auch die Langzeitmotivation für ein Puzzlespiel in Ordnung, ich hätte mir allenfalls noch ein paar mehr Speziallevels gewünscht und vielleicht hätte man das Ganze auch in eine richtige Story einbinden können. Review lesen
83
# Verena Gebauer | spieletipps.de
Ein ganz großes Lob gebührt dabei den Leveldesigner, die mit witzigen Einfällen jede Mission zu etwas Besonderem werden lassen. Auf Dauer ist "Boom Blox" für Solozocker zwar sicherlich keine Herausforderung, doch der umfangreiche Editor und der spaßige Mehrspielermodus lassen uns dennoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Review lesen
82
# Olaf Bleich | gamesTM 06/2008, Seite 62
Wie so viele Wii-Spiele ist leider auch "Boom Blox" optisch eher schlicht gehalten. Überall flimmern die Kanten, und die Hintergründe erinnern an gute alte Playstation-Zeiten. Aber in diesem Spiel kommt es ohnehin auf die inneren Werte an. Das ist wie bei dem Teddybären aus der Kindheit.
82
# Andreas Müller | gamona.de
Mit Boom Blox präsentiert uns EA ein gelungenes und vor allem zugängliches Puzzlespiel, das Spieler von jung bis alt gut unterhält. [...] Nach der anfänglichen Begeisterung, stellt sich jedoch trotz aller Kreativität eine gewisse Gameplay-Monotonie ein, die für Motivationsmangel sorgt. Review lesen
82
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Die Spielberg'sche Koproduktion macht wirklich Spaß. Das liegt besonders an der tollen Steuerung und dem einfachen wie genialen Spielkonzept. Zudem ist die Physik-Engine absolut beeindruckend [...] Review lesen
81
# Dirk Althoff | Wii Magazin 04/2008, Seite 42
Präsentation und Sound sind einwandfrei und für einen Puzzler gelungen. Knobelfreunde, Familien- und Partyzocker erwartet mit Boom Blox ein innovatives, umfangreiches Spielvergnügen.
81
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Nicht jeder Level ist eine Ausgeburtheit an Genialität, doch in der Gesamtheit funktionieren sie so gut, dass vereinzelte Langweiler kaum ins Gewicht fallen. Review lesen
80
# Benjamin Boerner | GBase
Die Wiimote wird ordentlich genutzt und die Trageschlaufe ist Pflicht, damit der nagelneue HD-Fernseher auch morgen noch einwandfrei funktioniert. Schade ist nur, dass der Story-Modus doch arg unterentwickelt rüberkommt. Review lesen
80
# Jörg Luibl | 4players.de
Es ist bunt, es ist charmant, es ist gut. Unterm Strich ist Boom Blox eine gelungene kleine Fingerübung für den großen Spielberg. Mal abwarten, ob die beiden kommenden Titel seinem Namen gerechter werden. Review lesen
80
# Kai Wommelsdorf | splashgames.de
Die Grafik mag das NextGen-verwöhnte Auge zwar nicht unbedingt verzücken, allerdings wird dieser Umstand durch die realistische Physik und die nahezu perfekte Steuerung wieder ausgeglichen. Für Knobelfans gibt es also kaum einen Grund, nicht zuzugreifen. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Es kam quasi aus dem Nichts und ist auf Anhieb eines der besten Puzzle-Spiele auf der Wii. Das liegt zum einen an dem überdurchschnittlichen Umfang des Spiels gemessen am Genre-Durchschnitt und an Features wie dem Leveleditor und dem exzellenten Mehrspielermodus. Review lesen
80
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Das intuitive Spielprinzip und die selbsterklärenden Herausforderungen tragen jedoch auch dazu bei, dass sich so mancher unterhaltsamer Abend mit Kameraden verbringen lässt, die mit Videospielen bislang nichts am Hut hatten. Review lesen
70
# Fabian Walden | eurogamer.de
EA hat diese Linie nicht konsequent durchgezogen. So knifflig und aufregend etliche der ersten und einige der späteren Levels sind, so schwach ist vieles dazwischen. Das Abenteuer und die Shooter-Anleihen in erster Linie, die Erinnerungen an die schrecklichen Mini-Games-Sammlungen wecken. Review lesen

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