Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli (Wii)

Entwickler: EutechnyxPublisher: System 3USK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Aug. 22, 2008

13 Rezensionen der Presse

82
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 08/08, Seite 98
80
# Tom Gerlach | Wii Magazin 06/2008, Seite 52
Endlich mal eine vernünftige Rennsimulation [für die Wii]! Wurde ja auch Zeit...
80
# Thomas Eder | NZone 09/2008, Seite 54
Ich wurde nicht enttäuscht, was das Fahrgefühl und meist auch die Präsentation betrifft, doch ich hatte meine Probleme mit der bewegungssensitiven Steuerung.
76
# Thomas Stuchlik | M! Games 11/2008, Seite 65
Wer hätte gedacht, dass System 3 seine Rennsimulation mit fast allen Schikanen auf den Wii portieren kann? Artikel finden
74
# Sebastian Köller | splashgames.de
Seis drum, die Wiiwheelsteuerung klappt und es kommt ordentliches Rennfeeling auf. Mangels Konkurrenz dürfen Rennspielfans, die etwas auf Realismus geben und gerne mit dem Kultauto ein paar Runden drehen wollen, zugreifen. Review lesen
73
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Die Streckenauswahl ist mit einigen Highlights solide, der Fuhrpark groß, fehlende physische Schäden verzeihbar. Der Verzicht auf den Multiplayermodus, die langen Ladezeiten und der Grafikaufbau sprechen aber Bände dafür, dass die Zeit in den letzten Monaten, in denen das Spiel ein ums andere Mal verschoben wurde, ungenutzt blieb.. Review lesen
70
# Patrik Nordsiek | GBase
Überhaupt scheint man bei der Programmierung der KI mal wieder gespart zu haben. Wie verrückt fahren die Computerwagen stur und dumm auf der Ideallinie herum, komme was wolle. Review lesen
70
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Vor allem im technischen Bereich wartet jedoch durchwachsene Kost, die sich in einer schwachen Präsentation und ausufernden Ladezeiten äußert. Wer sich mit diesen Mankos arrangieren kann, bekommt im Gegenzug ein solides und umfangreiches Rennspiel geboten, das Fans des Genres für Wochen bei Laune halten wird. Review lesen
70
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Doch die Skepsis wich launigem Rundendrehen bei mörderischen Geschwindigkeiten. Ferrari Challenge macht zwar absolut gar nichts neu oder auch besser als die aktuelle Genre-Könige, muss sich aber auf der Wii auch nicht gerade hochklassiger Konkurrenz stellen. Review lesen
70
# Christian Leuenberg | wiiinsider.de
Somit bietet das Spiel unter dem Strich zwar einige kurzweilige Spielstunden, kann aber den Anforderungen einer modernen Rennspielsimulation leider nicht ganz gerecht werden. Review lesen
70
# krawall.de Gaming Network
Der sehr realistischen Fahrphysik steht eine weniger gelungene Grafik gegenüber. Die wird euch aber im Spielspaß nicht bremsen. Review lesen
68
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 11/2008, Seite 74
Schwache Optik und kein Multiplayer-Modus, sonst identisch zur PS3-Fassung.
64
# Martina Kasanická | spieletest.at
Hauptsächlich Leute die zu den zahlreichen Fun-racern eine Alternative oder Abwechslung suchen, können hier bedenkenlos zugreifen. Eine Empfehlung ist aber, das Spiel erst auszuprobieren, da es nicht ganz so einfach zu handhaben ist. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 13 Rezensionen
73/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#