Monster Lab (Wii)

Entwickler: Backbone EntertainmentPublisher: EidosUSK: Ab 6 Jahre

15 Rezensionen der Presse

81
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 69
Leider wiederholen sich die anfangs recht amüsanten Minispiele mit fortschreitender Spieldauer zu oft.
80
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Ich muss zugeben, dass ich von Monster Lab nicht viel erwartet hatte und dafür aber umso positiver überrascht wurde. Die Kombination aus Monsterbaukasten, Runden basierenden Kämpfen mit RPG-Anleihen und Minispielen ist absolut gelungen. Review lesen
77
# Mark Elpers | NZone 03/2009, Seite 60
Im Hinblick auf die Technik macht das Spiel rundherum einen guten Eindruck, doch beim Gameplay stören häufige Wiederholungen nach einiger Zeit [...]
75
# Patrik Nordsiek | GBase
Leider hat man versäumt, eine wirklich spannende Geschichte einzubauen und diese angemessen zu präsentieren, obwohl Monster Lab zum einen eine wirklich gute Grafik und zum anderen einen tollen Soundtrack bietet. Review lesen
75
# Michael Krosta | 4players.de
Trotzdem geht gerade durch das Experimentieren und die Erschaffung neuer, stärkerer Teile für das Monsteraufgebot eine gewisse Faszination aus, die einen bei der Stange hält, obwohl man immer das Gleiche machen muss. Review lesen
73
# David Hammerl | GamingXP
Die anfangs abwechslungsreiche Kombination von Minispielen, Kämpfen und Monsterteile-Erstellen wird vor allem Experimentierfreudige ansprechen. Review lesen
73
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #4, Seite 59
Die Pokémon haben keinen Grund zur Sorge, denn Monster Lab offenbart trotz vieler Möglichkeiten zum Fertigen von unappetitlichen Kampfgenossen nicht jene Spieltiefe, die man von den Taschenmonstern gewohnt ist.
72
# Alicia Radke | Gameswelt
Monster Lab ist definitiv einen Blick wert. Auch wenn die Minigames schnell etwas eintönig werden, könnt ihr Stunden mit dem Kreieren neuer Teile verbringen. Auch die witzigen Dialoge und die schön gestalteten Welten laden zum Verweilen ein. Review lesen
71
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Auch wenn Backbone auf technischer Seite mit einem sympathischen Comicstil glänzen kann, auch wenn der Soundtrack ins Ohr geht [...], fühlen sich die Minispiele wie ein Bruch an. Einer, der zu tief sitzt, zu penetrant ist, um das Spiel in den guten Bereich zu retten. Review lesen
70
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 02/2009, Seite 50
Bei einigen der leider arg schwammig zu kontrollierenden Minigames hätten wir uns dringend eine konservative Steueralternative abseits der Sensor-Kommandos gewünscht.
70
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Das simple Gameplay der Kämpfe motiviert, weil es zu schnellen Erfolgserlebnissen führt. Bald wird jedoch klar, dass sich dahinter eine nur geringe Spieltiefe verbirgt und die zugrunde liegende Spielmechanik bald in Monotonie abstürzt, weil sie auf zu vielen repetitiven Teilen aufbaut. Review lesen
70
# Andreas Keser | Gamezone
Wer aber gerne ein wenig Monster zusammenbastelt und sich mit dem Spielprinzip anfreunden kann, der dürfte auf seine Kosten kommen. Ansonsten ist "Monster Lab" ein netter Titel, den man aber nicht gesehen haben muss. Review lesen
70
# Alexander Hildebrand | süddeutsche.de
Die Aufmachung von "Monster Lab" mit ihrer Comic-ähnlichen Grafik, den flüssigen Animationen und der gelungenen Sprachausgabe mag einen gewissen Charme besitzen, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es dem Spiel trotz eingestreuter Mini-Games an Abwechslung mangelt. Review lesen
69
# Thomas Wittulski | GamePro 02/2009, Seite 65
[...] das Spiel [wird] schnell eintönig.
67
# krawall.de Gaming Network
"Monster Lab" kann kurzzeitig unterhalten, bis zum Ende durchhalten werden aber wohl die Wenigsten. Review lesen

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