Brothers In Arms: Double Time (Wii)

Entwickler: GearboxPublisher: UbisoftUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Okt. 2, 2008

17 Rezensionen der Presse

79
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Der Zahn der Zeit nagt an den Grafiken, an der Präsentationsart und ärgerlich ist das Eliminieren eines Multiplayers. Review lesen
73
# Henrik Haumann | spieletipps.de
Eine nette, hübsch umgesetzte Steuerung gehört dazu, ebenso gute Sprechleistungen seitens der Darsteller und eine KI, die zwar keine Berge versetzt, aber dennoch akzeptabel ist. Leider bezahlt man dabei auch für eine Grafik, die sicherlich schöner sein könnte [...] Review lesen
70
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Auf der einen Seite ist das Preis-Leistungsverhältnis unfassbar gut und die Spielbarkeit wurde durch die neuen Bewegungen gekonnt aufgefrischt. Auf der anderen Seite hingegen handelt es sich um zwei in die Jahre gekommenen Spiele, die, verglichen mit heutigen Produkten, weder optisch, noch spielerisch mithalten können. Review lesen
66
# David Stöckli | Gameswelt
Die beiden vier beziehungsweise drei Jahre alten Spiele wirken mittlerweile arg angestaubt, zumal sie auf der Wii technisch keine gute Figur machen. Mehr Sorgfalt bei der Umsetzung hätte nicht geschadet. Übrig bleibt das interessante, aber umstrittene Gameplay-Konzept mit seiner Kombination aus Ballern und Taktik. Review lesen
65
# Michael Herde | M! Games 12/2008, Seite 83
Der um Authentizität bemühte Acion-Mix [sic] macht Spaß, wenn man erst einmal mit der Steuerung zurechtkommt. Neben dem permanenten Ruckeln und hampeligen Animationen trüben fummelige Schusswechseln das Kriegstreiben. Artikel finden
60
# Björn Fuhr | wiiinsider.de
Leider war man nicht in der Lage, die beiden an sich super gelungenen Games aus der Brothers in Arms-Reihe vernünftig vom PC auf die Wii zu bringen. Die massiven Probleme mit der Grafik töten die Spannung und den Spielspaß auf Nintendos Konsole. Review lesen
57
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #3, Seite 55
Was vor Jahren noch ein cooles Game war, entpuppt sich heute als einfach nicht mehr zeitgemäß und vor allem als schlecht an die Wii angepasst.
50
# Björn Seum | Wii Magazin 07/2008, Seite 48
Wären die Allierten mit Nunchuk und Wiimote so angetreten, sie hätten am 6. Juni 1944 von Cherbourg nach Portsmouth zurück schwimmen müssen.
50
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Nachdem ich Brothers in Arms: Double Time gespielt habe, kann ich das Zitat des Titelhelds Baker gut nachvollziehen. Auch mich hat niemand gefragt. Auch ich wäre angesichts der Grausamkeiten auf dem Bildschirm am liebsten schreiend aus dem Konsolenbüro geflohen. Wie kann man einen Klassiker der Taktik-Action nur so zurichten? Review lesen
50
# Martin Kreischer | eurogamer.de
Brothers in Arms verabreicht die bittere Medizin des Krieges mit viel Zucker und genauso widersprüchlich ist das Spiel selbst. Einiges funktioniert ganz gut, wie die taktischen Elemente, allerdings können diese nicht über die eher eintönige Schießerei hinwegtäuschen. Review lesen
50
# Thomas Wiesseckel | AreaGames
Und so bleibt mir nichts weiter, als "Double Time" jener Hand voll Couch-Soldaten zu empfehlen, die nur eine Wii besitzen, sich für Shooter im Weltkriegssetting begeistern können oder aber zumindest auf eine ehrvorragend dichte Erzählweise wert legen und die "Originale" noch nicht kennen. Review lesen
49
# Michael Hoss | eXp.de
[...] eine verdammt miese Portierung. Review lesen
43
# Jürgen Siegordner | gamesmania.de
Anstatt alle Möglichkeiten der Wii-Steuerung auszunutzen, wurde eher sogar bei den elementaren Dingen wie der Steuerung geschlampt. Dass dabei fast jeglicher Spaß flöten geht, ist nicht weiter verwunderlich. Review lesen
40
# Wille Zante | GBase
Definitiv keine Kaufempfehlung. Okay, vielleicht ein kleines Bisschen, wenn man schon alles gezockt hat, was die Wii zu bieten hat [...] Review lesen
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Man spürt an allen Ecken und Enden, dass sich die Entwickler bei der Portierung der beiden Weltkriegs-Oldies so gar keine Mühe gegeben haben. Review lesen
38
# Sebastian Heise | NZone 12/2008, Seite 56
Brothers in Arms erinnerte mich spontan an den Spruch: "Krieg ist doof, hat aber geilen Sound." Obwohl ... hier hat er noch nicht mal das. Was ist den Programmieren da bloß dazwischengekommen? Der Zweite Weltkrieg?
34
# Michael Hambsch | splashgames.de
Schlechte Steuerung, fehlender Multiplayer-Modus und Grafik, die schon auf der PS2 zum Mittelmaß gehörte, sind natürlich im Vollpreis inbegriffen. Nun haben wir 2008, Nintendo dominiert alle Märkte und Ubisoft beschwert sich immer noch, dass man als Dritthersteller auf der Wii nichts verdienen kann. Ja, liebe Franzosen, mit so einer Vorstellung definitiv nicht! Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 17 Rezensionen
54/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#