Tak: Das Geheimnis des glühenden Kristalls (Wii)

Entwickler: THQPublisher: THQUSK: Ab 6 JahreDatum: Okt. 28, 2008

14 Rezensionen der Presse

67
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2009, Seite 67
[...] ein äußerst prügelintensiver Plattformer, der rein technisch eigentlich auch für den GameCube gelangt hätte.
66
# Alexander Winkel | Gamezone
Tak besitzt Charme und dank der tollen Synchronsprecher schließt man den kleinen Schamanen schnell ins Herz, aber so richtig in Fahrt kommt der Titel leider nie. Review lesen
66
# Sven Wernicke | DemoNews.de
In meinen Augen ist das Spiel einen kleinen Tick schwächer als die Vorgänger, was vorrangig daran liegt, dass man die Kamera nun nicht mehr anpassen kann, die Kampf-Fähigkeiten reduziert wurden und der Spielverlauf noch linearer geworden ist. Review lesen
66
# NZone 01/2009, Seite 60
Wer ein kurzweiliges, recht leichtes Abenteuer mit kindgerechtem Humor sucht, darf einen Blick riskieren.
66
# John-Henry Drabeck | spieletester.com
[...] Kinder und Casual-Spieler, die einfach mal wieder ein simples Jump and Run zocken wollen, das nette Elemente aus anderen Spielen aufgreift, werden mit Tak: Das Geheimnis des glühenden Kristalls viel Spaß haben! Review lesen
66
# Björn Rohwer | NMag #31, Seite 21
Es bleibt ein nettes, kurzes Jump"n"Run, das nichts Besonderes bietet und nur für jüngere Generationen und Tak-Fans empfehlenswert ist.
65
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Die Kämpfe mit dem simplen Schlagsystem gegen das gehörnte 08/15-Kanonenfutter hätten die Entwickler allerdings streichen können. Eure Widersacher leisten so gut wie keine Gegenwehr. In den zahlreichen fantasievollen Hüpf-Sequenzen dagegen lacht das Herz des Jump'n'Run-Fans. Review lesen
60
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Das Spiel bietet keine neuen Ideen und die Tatsache, dass man es schlichtweg verpennt hat, mit der Gestensteuerung neuen Wind in die Serie zu bringen, macht das Ganze nicht besser. Zudem ist die Spielzeit äußerst gering. Review lesen
57
# Simon Furkert | eXp.de
Der Entwickler hat hier sehr viel Potential verschenkt und damit mein ich nicht nur die Optik. Hätte man Taks Fähigkeiten mehr mit den Leveln kombiniert, so wäre durchaus ein knackiger Plattformer daraus werden können [...] Review lesen
45
# Patrik Nordsiek | GBase
[...] Standardware von der Stange. Weder Grafik, Sound und Leveldesign noch Charaktere können hier wirklich überzeugen. Review lesen
45
# Julia Bitu | Looki Games
Ich persönlich bin Fan von Jump'n'Runs, aber dieses Werk ist dermaßen uninspiriert und lieblos dahin geklatscht worden, dass wenig Freude aufkommen mag. Review lesen
45
# Michael Caprani | wiiinsider.de
Auch wenn Tak: Das Geheimnis des glühenden Kristalls ein Spiel für die jüngere Generation ist, wirkt der Titel so uninspirierend und verstaubt, da man alles so oder so ähnlich schon woanders gespielt hat. Ab und zu taucht zwar die ein oder andere interessante Idee der Entwickler auf, die jedoch leider schnell wieder im öden Gameplay untergeht. Review lesen
40
# Julia Bitu | userrankings.com
[...] spielerisch leidet der aktuelle Teil zusätzlich unter dem monotonen Spielverlauf, der kurzen Spieldauer, einer unkontrollierbaren Kamera und zahlreichen unfairen Stellen im Leveldesign. Review lesen
36
# Christian Mester | Gameswelt
Insgesamt hat das neue Tak einige gute Ansätze, ist aber zu lieblos umgesetzt. Was ein erstklassiges Jump'n'Run im Stil von Ratchet & Clank hätte werden können, entpuppt sich als liebloser Titel ohne echte Inspirationen. Review lesen

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