Resident Evil Archives (Wii)

Entwickler: CapcomPublisher: CapcomUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Juni 26, 2009

15 Rezensionen der Presse

85
# Sebastian Thor | gamona.de
Noch immer knistert die Luft im Anwesen herrlich, wenn einsam vor sich hinflackernde Kerzen die stimmungsvolle Kulisse in ein schummriges Licht tauchen. Noch immer atmet man schwer, wenn man mit Kräutergemisch sowie Schrotflinte schweißgebadet durch Korridore pirscht, verräterisches Keuchen und Knarren im Ohr. Review lesen
85
# Damian Figoluszka | NMag #38, Seite 33
Schließlich bietet die Wii-Fassung keine innovative Steuerung, nicht einmal kleine Ruckler während der In-Game-Zwischensequenzen wurden ausgebessert und ein 16:9-Modus ist weiterhin nicht vorhanden - so sieht eine lieblose 1:1-Portierung aus.
83
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Über diesen starken Kritikpunkt kann man allerdings dank der immer noch tollen Atmosphäre von "Resident Evil" ein wenig hinwegsehen. Den großen Survival-Horror-Titeln der Gegenwart, wie zum Beispiel "Dead Space", hinkt das Spiel allerdings ein wenig hinterher. Review lesen
82
# Katharina Reuss | Games aktuell 07/2009, Seite 80Artikel finden
80
# Martin Weber | GBase
Atmosphärisch lässt sich die Zombie-Oper nicht die Butter vom Brot nehmen und versprüht nach wie vor unbändige Spannung. Was hinter der nächsten Tür lauern mag, aus welcher Richtung der nächste Angriff erfolgen wird [...] sind Elemente, die faszinieren, seit sich die Menschheit Schauergeschichten erzählt. Review lesen
80
# Thomas Nickel | eurogamer.de
Resident Evil ist ein zeitloser Klassiker, der in den Augen seiner Fans fast sämtliche Schwächen souverän zu Stärken ummünzt. Und selbst ich als eigentlicher Gegner des Kanonisierungsgedankens wage zu behaupten, dass Resident Evil ein Titel ist, den wirklich jeder einmal gespielt haben sollte. Das gilt insbesondere für das Remake. Review lesen
80
# Florian Hamburger | NZone 08/2009, Seite 60
Etwas in die Jahre gekommener Horror-Shooter mit toller Grafik und dichter Atmosphäre.
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Resident Evil ist in die Jahre gekommen, keine Frage, aber dennoch kann das Spiel auch heutzutage überzeugen. Das liegt vor allem an der dichten Atmosphäre und optischen Präsentation. Im Kontrast dazu stehen die überholte Steuerung und die starren Kamera-Perspektiven, die alles andere als zeitgemäß sind. Review lesen
78
# Martin Kreischer | Looki Games
esident Evil hat nichts von seiner Faszination verloren und der neue Anstrich hat dem Spiel sichtlich gut getan. Leider wurde für die Wii das Spiel nicht weiter aufbereitet und man bekommt eine mit der GameCube-Variante fast identische Version. Review lesen
78
# Michael Herde | M! Games 08/2009, Seite 59
Die Steuerung mag auf das Spieldesign abgestimmt sein, wenn die grazile Jill aber mit der Behäbigkeit eines Panzers durch Gänge eiert oder sich an Wänden entlang schiebt, vergeht mir die Lust. [...] Ansonsten ist "Resident Evil" noch immer ein extrem spannendes, forderndes Abenteuer. Artikel finden
78
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #8, Seite 69
Man fragt sich allerdings, warum Capcom beim Wii-Make noch immer beharrlich am mehr als verstaubten Steuerungskonzept des Originals festhält, das der gruseligen Atmosphäre nur wenig zuträglich ist.
75
# Stefan Schröder | Wii Magazin 05/2009, Seite 67
[...] nach wie vor ein packendes Horror-Adventure, das durch seine unerreichte Grusel-Atmosphäre zu überzeugen weiß. Zu den zehn Dingen, die man in seinem Leben getan haben sollte, gehört "Resident Evil spielen" ganz sicher dazu.
75
# ComputerBild Spiele 08/2009, Seite 74
Die Spielmechanik stimmt aus dem Jahr 1996, die Grafik aus 2002. Die Seele des Spiels - Atmosphäre, Geschichte und Ideen - sind aber zeitlos wie George Romeros Frühwerke, die technisch auch kaum einen Vergleich mit aktuellen Produktionen aushalten würden.
75
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Das Remake des Original-Resident Evil fühlt sich spannend und gruselig an und spielt sich packend, wenn auch (durchaus gewollt) etwas steif. Allerdings kam dieses Spiel nun mal schon 2002 auf den Markt und die letzten sieben Jahre sind an der Spielebranche auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Review lesen
74
# Kai Schmidt | GamePro 08/2009, Seite 64
Die Spielfiguren steuern sich so träge wie Zombies. Die nicht mehr zeitgemäße Optik sorgt immerhin für Horror-Atmosphäre.

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