Dewy's Adventure (Wii)

Entwickler: KonamiPublisher: KonamiUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Okt. 26, 2007

11 Rezensionen der Presse

78
# Markus Rehmann | Bravo Screenfun 11/2007, Seite 48
Die ungewöhnliche Mischung aus Geschicklichkeits- und Actionspiel ist auf jeden Fall einen Blick wert. Vorrausgesetzt Du verfügst über eine relativ hohe Frustgrenze. Denn aufgrund der oft ungünstigen Kameraperspektive und der kniffligen Steuerung werden so manche Sprungeinlagen zur unnötig nervigen Geduldsprobe.
70
# Stefan Schröder | Wii Magazin 06/2007, Seite 52
Dewy's Adventure hätte ein richtig schönes und spaßiges Siel werden können, ist aber eher ein Beispiel dafür, dass noch viele WIi-Spiele eher experimentellen Status ahben, um zu sehen ist was machbar ist und was nicht.
70
# Sebastian Stange | Wii Player 11-12 2007, Seite 47
Optisch ist das Spiel schön gelungen und glänzt mit einer sauberen und farbenfrohen Spielwelt. Auch die Inszenierung ist zuckersüß, gewaltfrei und märchenhaft. Zu schade, dass das eigentliche Spiels sehr viel Übung braucht und immer wieder für Frustmomente sorgt.
70
# Martin Kreischer | eurogamer.de
Selten hat man eine solche Genugtuung erfahren, nachdem endlich der Level abgeschlossen und die schweißtreibende Arbeit zum Erfolg geführt hat. Review lesen
69
# Matthias Schmid | MAN!AC 12/2007, Seite 69
Zwar sind die Charaktere und Welten allesamt superniedlich gestaltet, allzu viel Charme besitzen sie aber nicht.
68
# Sebastian Stange | NZone 11/07, Seite 42
So ganz hat mich Dewys Abenteuer nicht überzeugt. [...] Dennoch gebührt der witzigen Spielidee mein voller Respekt.
65
# Maximilian Beck | GamePro 11/2007, Seite 73
Ein nettes Abenteuer mit einer frischen Idee, das jedoch an der Steuerung und mangelnden Langzeitmotivation scheitert.
65
# Stefan Pietraszak | wiiinsider.de
Dewy's Adventure ist ein origineller Titel, keine Frage – und alleine deswegen schon eine Empfehlung. Aber für wen? Wie erwähnt dürften die ganz Jungen schnell gefrustet sein, während die Älteren sich durch die Niedlichoptik abgestoßen fühlen werden. Review lesen
62
# Simon Sattes | AreaGames
Vom Setting her also genau das richtige für Kinder, doch leider kann man Dewy's Adventure aufgrund seiner schwierigen Steuerung in der engen Fantasiewelt auch nicht für die Kleinen empfehlen. Review lesen
60
# Sebastian Stange | play:vanilla 01-02/08, Seite 62
Die Steuerung ist ungenau und steht Ihrem Erfolg oft im Weg.
55
# Jens Bischoff | 4players.de
Die bewegungssensible Steuerung ist für ein Spiel dieser Art viel zu schwammig und zögerlich, die starre Kameraführung unentschuldbar. Die Kombination aus beidem sorgt selbst bei erfahrenen Spielern für zahlreiche Frusterlebnisse, bei denen auch das Leveldesign keine Anstalten macht gegen zu steuern. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
66/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#