Ghost Squad (Wii)

Entwickler: Sega AM2Publisher: SegaUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Jan. 25, 2008

21 Rezensionen der Presse

82
# ComputerBild Spiele 01/2008, Seite 114
Schnelle Kameraschwenks durch die aufwendig gestalteten Spielkulissen sorgen für Spannung.
80
# Stefan Schröder | Wii Magazin 02/2008, Seite 52
Das Spiel nimmt sich selbst nicht mal ansatzweise ernst. Und wenn man als Spieler mit der gleichen Leichtigkeit an Ghost Squad herangeht, macht es eine Menge Spaß. In keinem anderen Spiel können euch drei Level länger unterhalten!
80
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Die Steuerung geht ob mit oder ohne Zapper präzise von der Hand und lässt kaum Wünsche offen. Natürlich entspricht das Spielerlebnis dabei nicht jenem aus den Arcades mit aufwändigen Lightguns, die dank ausgeklügelter Balancierung und sattem Force Feedback für eine möglichst realistische Handhabung sorgen. Review lesen
78
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Und mit Ghost Squad lebte in mir dieses alte "Arcade-Feeling" wieder auf, das ich zuletzt auf der Dreamcast hatte. Review lesen
77
# Sascha Dowidat | Games aktuell Februar 2008, Seite 80
Ghost Squad erfindet das Rad nicht neu, mixt aber bewährte Lightgun-Konzepte zusammen und spendiert uns außerdem einen Vierspieler-Modus. Abgesehen von der kurzen Spieldauer [...] stört allerdings die enttäuschende Präsentation. Artikel finden
76
# Dominik Hirsch | Gameswelt
Ghost Squad macht einfach Spaß, und das ist es, was hier zählt. Kleine Grafikschnitzer werden durch die spannende Atmosphäre ausgeglichen und die Beförderungen motivieren auch nach der 20. Rettung des Präsidenten zum nächsten Versuch. Review lesen
75
# Matthias Schmid | MAN!AC 01/2008, Seite 90
Technisch altbackener Gun-Shooter, der dank tadelloser Spielbarkeit viel Spaß macht.
75
# Sebastian Stange | NZone 2/2008, Seite 57
[...] mich motivieren die vielen Missions-Varianten, die freispielbaren Waffen und das eingebaute Rang-System zu langem Zapper-Sessions.
74
# Peter Konhäusner | GamingXP
Auch wenn "Ghost Squad" kurweilig ist und mit den drei Missionen zu wenig Abwechslung für lange Motivation bietet, müssen Fans von Light-Gun-Shootern einfach zugreifen - denn es gibt nichts Vergleichbares auf der Wii. Review lesen
73
# Richard Olbrecht | spieletipps.de
Einerseits bietet das Spiel eine nahezu perfekt umgesetzte Steuerung und ein wunderbares Gesamtbild. Andererseits ist der Umfang des Spiels mit gerade einmal drei Mission sehr, um nicht zu sagen viel zu knapp. Review lesen
71
# Rafael Rau | gamaxx
Dabei ist Ghost Squad ein grundsolider Actionspaß, der mit Grafik und Spielprinzip zwar keine Bäume ausreißt, aufgrund seiner schnellen abwechslungsreichen Ballerorgien aber durchaus vor den Bildschirm zu fesseln weiß und kurzweiligen Spaß bringt. Review lesen
70
# Severin Auer | GBase
Das Spielhallen-Feeling der früheren Lightgun-Shooter wird perfekt in die heimische Stube transportiert, was für kurzweilige aber extrem spassige Unterhaltung sorgt. Leider gibt es tatsächlich nur drei Missionen zur Auswahl. Review lesen
70
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Die oft beschworenen Genrefans dürfen hier also in der Tat zugreifen, wenn auch sicherlich in Ermangelung von Alternativen. Alle anderen Spieler seien gewarnt: "Ghost Squad" ist darauf ausgelegt, wieder und wieder durchgespielt zu werden. Review lesen
70
# Simon Sattes | AreaGames
Ärgerlich ist nämlich auch besonders, dass wir Europäer mal wieder den Vollpreis zahlen müssen, während Amerikaner das Spiel zum Low-Budget-Preis bekommen. Und für gut 50 EUR sollte man bei Ghost Squad dann doch wirklich zweimal hinsehen. Review lesen
70
# Matthias Winter | wiiinsider.de
Nach circa einer halben Stunde Spielzeit dachte ich: Was für ein super Spiel! Und dann kam leider doch noch die Ernüchterung, denn ich hatte alle drei Missionen bereits einmal komplett durchgespielt ... bitte was? Eine halbe Stunde Spielzeit? Review lesen
68
# Steffen Salomon | Looki Games
Der äußerst magere Umfang schmerzt allerdings. Da helfen auch die freischaltbaren Waffen und Kostüme nicht viel. Ein paar gute Kumpels, vier Controller und gute Stimmung können bei der Motivation hingegen wahre Wunder bewirken. Review lesen
68
# Jens Bischoff | 4players.de
Umfang und Abwechslung sind einfach zu gering, die Handlung völlig hanebüchen, die Präsentation extrem billig und die Technik absolut unspektakulär. Für zwischendurch oder als leicht zugängliches Partyvergnügen bekommt ihr kurzweilige Trash-Gaudi, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Review lesen
68
# Markus Schwerdtel | GamePro 02/2008, Seite 45
Ghost Squad-Fans suchen lieber eine Spielhalle mit dem Arcade-Automaten auf. die Wii-Version taugt höchstens zum Üben.
60
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Ghost Squad ist also ein sehr kurzes, technisch maues, aber immer solide gemachtes Genrestück, das vor sympathischer Beklopptheit nur so sprüht. Und damit ist es das typische Beispiel eines Games, für das wohl nur Spieler mit Nerd-Diplom wirklich Verständnis aufbringen können. Review lesen
60
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Dieses Spiel eignet sich perfekt zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag. Leider ist der Umfang sehr bescheiden und auch die technische Umsetzung weist einige Mängel auf. Für ein kurzweiliges Erlebnis lohnt sich das Spektakel dennoch. Review lesen
50
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Doch die leidet trotz der Non-Stop-Action - nachgeladen wird durch einen kurzen Wink mit der Wiimote - vor allem unter ihrem betagen Präsentation. Die klobigen Charaktermodelle, die detailarmen Level sowie die öden Texturen lassen "Ghost Squad" reichlich "old school" wirken. Kein Wunder: Den Spielautomaten gibt es bereits seit 2004 ... Review lesen

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