James Cameron's Avatar: Das Spiel (360)

Entwickler: UbisoftPublisher: UbisoftUSK: Ab 16 JahreDatum: Dez. 3, 2009

24 Rezensionen der Presse

81
# Hannes Kolar | spieletest.at
Die Grafik weiß zu überzeugen und dennoch kommt durch die gestrickte Story nicht wirklich eine Spannung auf. Es ist ein gutes Spiel zur Filmumsetzung, mehr aber nicht. Review lesen
81
# Björn Seum | XBox Games 01/2010, Seite 32
Das Spiel wirkt in seiner Gesamtheit ein bisschen, als hat man sich mit den ganzen Genreüberschneidungen, der irre großen und in sich stimmigen Welt trotz der langen Entwicklungszeit leicht übernommen. Doch das Endresultat ist überraschend gut.
80
# Alexander Amon | ConsolPlus #11, Seite 48
Einige technische Patzer und das wenig innovative Gameplay sprechen eigentlich gegen eine hohe Wertung. Dafür punktet das Game mit seinem Charme, zwei komplett unterschiedlichen Storys und einigen Zusätzen (Eroberung, Multiplayer), die es über den Schnitt heben.
78
# Philipp Kleidt | spieletester.com
Klar, Avatar hat Macken und daher auch keine Riesen-Wertung, aber es ist ein richtig guter Shooter. Ganz anders als bei normalen Spielen zu Filmen hat man hier wirklich das Gefühl, dass erst ein gutes Spiel entwickelt wurde und dann die Lizenz dazu kam. Review lesen
77
# Oliver Redelfs | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 84
"Avatar" ist ein netter Versuch - nicht wirklich übel, aber auch nicht berauschend. Das Spiel bestätigt die alte Erkenntnis: Spiele nach Filmstoffen sind selten Überflieger.
76
# Sönke Siemens | gamesTM 01/2010, Seite 54
Als Appetitmacher auf den gleichnamigen Film [...] funktioniert das Ganze trotzdem hervorragend.
76
# Katharina Reuss | Games aktuell 01/2010, Seite 68
Die Ideen hinter den Avatar-Spielen sind wirklich gut. Ein bisschen mehr Esprit und Einfallsreichtum hätten dem Missionsdesign aber nicht geschadet. Artikel finden
76
# SFT Magazin 02/2010, Seite 110
Leider ist die hakelige Steuerung nicht optimal gelungen, was in hektischen Kämpfen sichtlich stört.
75
# Andreas Spies | GBase
Vor allem die beiden unterschiedlichen Storylines von Menschen und Na'vi wussten zu überraschen, wenn auch das Missionsdesign der einzelnen Kampagnen des öfteren Langeweile aufkommen lässt. Review lesen
75
# Peter Grubmair | Gamezone
Zwar flacht die Story zum Ende hin deutlich ab, auch die Inszenierung der Zwischensequenzen lässt mit der Zeit nach, trotzdem haben es die Entwickler geschafft etwas von der Faszination Pandoras ins Spiel hinein zu verfrachten. Review lesen
75
# Sönke Siemens | 360 Live Januar 2010, Seite 58
Als Appetitmacher auf den gleichnamigen [...] Film funktioniert das Ganze trotzdem hervorragend.
74
# Michael Günther | Onlinewelten
Es ist ein gutes Spiel, das man mal gespielt haben kann, aber sicher kein Muss. Review lesen
74
# David Lojewski | spieletipps.de
[...] Ubisoft hatte bei Avatar die Vision, dass Spiel und Film zusammen wachsen und ein großes Gesamterlebnis bilden. Aber gerade das macht das Videospiel eben nicht. Review lesen
71
# Michael Herde | M! Games 02/2010, Seite 60
Der aufgesetzte Strategiepart im Pausemenü sowie haufenweise Waffen- und Fähigkeiten-Upgrades suggerieren dabei Tiefe, die nicht vorhanden ist. Artikel finden
70
# Daniel Pook | AreaGames
Nach einem ziemlich lahmen Einstieg entfaltete das grafisch wirklich hübsch umgesetzte Pandora bei mir dann aber eine von Lizenzspielen sehr ungewohnte Atmosphäre, die nicht mal direkt etwas mit dem Kinostreifen-Bezug zu tun hat. Review lesen
69
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Es gibt ja gute Ideen: das lebendige Na'vi-Abenteuer z.B., das rundentaktische Minispiel, in dem man sich Vorteile für die Kampagne erarbeitet oder die zwei Handlungsstränge samt der verschiedenen Kampfstile ihrer Protagonisten. Doch warum macht Ubisoft daraus je nach Fraktion ein belangloses Run&Gun bzw. ein ähnlich monotones Run&Slay? Review lesen
68
# Christopher Link | Looki Games
Avatar macht als Film-zu-Spiel-Umsetzung beileibe keine schlechte Figur, da kennen wir eine unbekannt hohe Zahl an wesentlich mieseren Titeln. Die Vegetation ist fett, die Action satt, was will man als anspruchsloser Gamer mehr? Review lesen
66
# Kai Schmidt | GamePro 02/2010, Seite 66
Schon wieder eine vergeigte Filmumsetzung: Uninspiriertes Missionsdesign, unausgegorene Steuerung und miserable KI sind nur einige der Stolpersteine, die aus dem vielversprechenden Grundkonzept ein Ärgernis in Spieleform machen.
65
# Markus Henkel | Gamers.de
Tolle Grafik, fetter Sound: Man, hatte ich einen "Bock" auf das Spiel. Und dann das! Flache Dialoge, schlechte Story und die im Verlauf auftretenden Grafikfehler - das darf einem solch gehypten Titel einfach nicht passieren. Review lesen
60
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
[...] spätestens vier bis sechs Stunden Spielzeit zieht sich die Ballerei hin wie ein Rosamunde-Pilcher-Marathon im ZDF. Review lesen
59
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Statt wirklich innovativer Features kriegt ihr eine Liste an Optionen und Möglichkeiten aufgetischt, die derart 08/15 ist, dass man locker zu anderen Alternativen im Genre greifen kann. Review lesen
53
# Felix Rick | Gameswelt
Ich bin mir sicher, wenn man der Entwicklung ein halbes Jahr mehr Zeit gegeben hätte, würde Avatar auch mehr Spaß machen. So aber bestätigt das Spiel das Klischee der schlampigen Umsetzung einer Filmlizenz. Review lesen
50
# Harald Fränkel | eurogamer.de
Beim 360/PS3-Avatar fühlte ich mich wegen der lahmen Aufträge oft alles andere als ein Held. Eher wie ein Botenjunge, Brotzeitholer oder Zivildienstleistender. Review lesen
50
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
[...] hat viel Potential, kann dieses aber kaum entfalten. Hätten die Entwickler etwas mehr Zeit gehabt, wäre der Titel sicherlich einige Klassen besser ausgefallen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 24 Rezensionen
69/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#