Enemy Territory: Quake Wars (PS3)

Entwickler: Activision Foster CityPublisher: Factor 5USK: Ab 16 JahreDatum: Mai 29, 2008

21 Rezensionen der Presse

90
# Shu On Kwok | eGames 11-12/2007, Seite 38
Quake Wars kombiniert aus perfekte Weise das an Quake geliebte Tempo und Movement mit Fahrzeugen à la Battlefield und dem bewährten Klassen- und Belohnungssystem aus RtCW:ET.
80
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Ja, Quake Wars ist kein Battlefield. Aber das will es eigentlich auch gar nicht sein. Es ist schneller. Hektischer. Und dadurch fast schon ein wenig aufregender. Review lesen
79
# Toni Opl | play3 08/08, Seite 57
Detaillierte Landschaften, fette Explosionen, Trümmerteile überall, alles sauber ausmodelliert.
79
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Wer auf schnelle Massenschlägereien mit schwerem Gerät und viel Rumms steht, sollte einen Besuch auf den Quake-Servern riskieren. Es gibt derzeit wohl kaum einen Mehrspielertitel, bei dem es schneller zur Sache geht. Review lesen
78
# Simon Fistrich | Games aktuell August 2008, Seite 76
Die auf dem PC sehr spaßige Multiplayer-Schlacht hat eine bessere Umsetzung verdient. Artikel finden
77
# Jan Höllger | gamesmania.de
Auch wenn Quake Wars nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllen kann, ist es doch ein sehr kurzweiliger Multiplayershooter geworden, der wenig verkehrt macht. Review lesen
77
# Martin Weber | DemoNews.de
Gefechte in High-Speed, Fahr- und Flugzeugeinsätze und diverse Waffengattungen versprechen ein teambasiertes Action-Erlebnis, das für ein paar Stunden mehr vor die Konsole lockt. Review lesen
76
# Marcel Schweingruber | 2play
Dann erwartet den Käufer ein kurzweiliger Multiplayer Titel à la Battlefield und Konsorte. Aber Pfoten weg, wer einen Kauf von Quake Wars nur wegen dem mageren Solomodus beabsichtigt. Lieblos aneinander gereihte Karten ohne jegliche Geschichte werden wohl kaum einen Einzelspieler länger als ein paar Stunden beschäftigen können. Review lesen
75
# Martin Weber | GBase
Was übrig bleibt, ist dennoch ein guter Mehrspielertitel, der eine hohe Dauermotivation hat. Sicherlich sieht man schon noch ein paar Schönheitsfehler, aber insgesamt hat man eine ordentliche Umsetzung abgeliefert. Review lesen
75
# ComputerBild Spiele 08/2008, Seite 82
Bereits die PC-Fassung konnte nicht vollends überzeugen, die Konsolenumsetzungen sind noch etwas schwächer.
75
# Karim Zeghida | videospiele.com
Auf der PlayStation 3 bekommt man dagegen eine etwas lieblose Portierung, die technisch zurücksteht und das Problem hat, sich spielerisch nicht genug von seinen Genrekollegen abzugrenzen. Letztlich bleibt Quake Wars immer noch ein solider Mehrspielertitel, von dem man sich aber nicht zu viel erwarten sollte. Review lesen
75
# Michael Sosinka | Gamezone
Kommt man jedoch mit den technischen Mängeln klar, wird man die eine oder andere unterhaltsame Stunde im weltweiten Netz verbringen (inkl. einiger Lags), wobei Offline-Spieler die Finger von Quake Wars lassen sollten [...] Review lesen
75
# André Linken | Gameswelt
Die Entwickler von Underground Development haben nicht nur die Fehler des Originals beibehalten, sondern liefern zudem aus technischer Sicht eine eher mäßige Portierung ab. Die PS3 kann deutlich mehr, als das Geruckel uns glauben lässt. Wer auf packende Multiplayer-Gefechte steht, kann eventuell dennoch einen Blick riskieren. Review lesen
74
# Jan Höllger | spieletipps.de
Sicherlich ist das actionreiche Gameplay recht ordentlich und macht in Onlinepartien kurzzeitig Spaß, doch gerade auf den NextGen-Kosnolen gibt es wahrlich bessere Mehrspielertitel, die zudem nicht nur ein paar Nuancen besser aussehen. Review lesen
74
# Stefan Müller | gamigo.de
Daher hat man fast immer das Gefühl, dass hier einfach mehr drinne [sic] gewesen wäre. Zwar wird kein Besitzer enttäuscht, richtige Jubelstürme werden allerdings auch nicht ausbrechen. Review lesen
74
# Thomas Wittulski | GamePro 08/2008, Seite 61
Taktisch angehauchter Action-Shooter. Schöpft nicht sein volles Potential aus.
72
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Keinen Spaß macht aber die Technik. Immer wieder stören starke Ruckler den Spielfluss, was bei der durchschnittlichen Optik wirklich überraschend ist und eigentlich nicht vorkommen dürfte. Somit ist Quake Wars nur Leuten zu empfehlen, die beinharte Enemy Territory- oder Quake-Anhänger sind. Review lesen
71
# Michael Herde | MAN!AC 08/2008, Seite 55
Ich bin zwar keine Grafikhure, aber die verwaschenen Brauntöne des Spiels vergällen mir die Lust auf die taktischen Highspeed-Gefechte.
64
# Paul Kautz | 4players.de
Technisch ist das Spiel nicht der Rede wert; wo auf der PS3 das Ruckeln herkommt, ist mir unerklärlich. Weniger Spieler möglich, fummelige Bedienung, hässliche Grafik, mäßiger Sound - wäre da nicht das spaßige Spielprinzip, Quake Wars wäre zur Bedeutungslosigkeit verdammt! Review lesen
60
# Oliver Sautner | GamingMedia.de
Ihr seid ein Solo-Spieler, der ab und zu gerne einen Blick in den Online-Modus eines Ego-Shooters wirft? Dann macht einen großen Bogen um Enemy Territory: Quake Wars, denn dieses Spiel kauft man sich, auf Grund des lachhaft geringen Anteils an Einspieler-Möglichkeiten, ausschließlich zum Online-Zocken. Review lesen
50
# Martin Griesehop | AreaGames
Wer wirklich alle aktuellen Multiplayershooter der Vergangenheit gespielt hat und es nun partout nicht mehr aushält, auf einen neuen Shooter zu warten, der darf, unter Vorbehalt der oben genannten Punkte, zu Enemy Territory: Quake Wars greifen. Review lesen

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