Saints Row 2 (PS3)

Entwickler: VolitionPublisher: THQUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Nov. 28, 2008

24 Rezensionen der Presse

88
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Für erwachsene Spieler ist es eine Spielwiese mit vielen Gags, unheimlich vielen Möglichkeiten, einem tollen Mehrspielermodus. Dass die Technik nicht immer auf dem Niveau eines GTA IV sein kann, dürfte klar sein, denn nicht jede Firma hat das Budget von Rockstar. Review lesen
86
# Roland Nicolai | Looki Games
Der Titel macht spielerisch betrachtet fast alles richtig und bietet einen enormen Unterhaltungswert. [...] eine gelungene Alternative zu GTA IV ist Saints Row 2 definitiv. Review lesen
85
# Daniel Müller | gamesTM 12/2008, Seite 68
Letztlich hat "Saints Row 2" durchaus das gewisse Etwas und hebt sich insbesondere durch die teils äußerst bizarren Ideen deutlich von "Grand Theft Auto IV" ab.
85
# Björn Backes | splashgames.de
Zwar kann Saints Row 2 in Sachen Story und Größe nicht ganz mit GTA IV mithalten, doch dafür sorgen die kompromisslose Action sowie die mannigfaltigen Möglichkeiten dafür, dass es trotzdem eine echte Alternative zum Über-Konkurrenten ist. Review lesen
84
# Mathias Oertel | 4players.de
Auf der einen Seite liefert das Team ein häufig überzogenes, dann wiederum herrlich dramatisches Gangster-Epos mit fünf unabhängigen Handlungssträngen ab. Dazu gibt es haufenweise Personalisierungs-Möglichkeiten und mit Stilwater eine ansprechend große Stadt, in der ich mich nach Herzenslust austoben sowie mehr Nebenmissionen frönen kann, als mir lieb ist. Review lesen
84
# Bernd Fischer | GamePro 11/2008, Seite 40
Saints Row 2 gefällt mir eben gerade deswegen, weil es nicht so viele Aspekte einer offenen Spielwelt abdecken will und sich mehr auf abgefahrene Missionen und vor allem die Action selber konzentriert.
84
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Volition hat vieles richtig und zum Glück nur wenig falsch gemacht. "Saints Row 2" offenbart selbst dem bravsten Sesselpupser seine dunkle Seele. Review lesen
84
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Wer nur auf die Grafik blinzelt, wird sich vielleicht angewidert von Saints Row 2 abwenden. Aber dann würde er ein tolles Spiel verpassen, dessen Stärken, so dämlich es klingen mag, im Inneren stecken. So viele tolle Ideen, so viel zu tun und so abgefahrene Möglichkeiten. Review lesen
84
# Jan Höllger | gamesmania.de
[...] das Spiel sieht grausam aus. Doch die inneren Werte sind dafür umso gelungener. Dabei nimmt sich der Actionknaller erfreulicherweise selbst nicht ganz ernst und ballert euch eine witzige und actionreiche Mission nach der anderen vors Auge, so dass sich die technischen Mängel dezent in den Hintergrund spielen. Review lesen
83
# Michael Hoss | eXp.de
Nach dem mäßigen Vorgänger bin ich von "Saint's Row 2" wirklich überrascht. Den Entwicklern ist es in der Tat gelungen, einen würdigen Konkurrenten für all die anderen Open-World-Titel auf die Beine zu stellen. Nie kommt auch nur der Verdacht von Langweile auf. Review lesen
83
# Daniel Müller | PS3M 11/08, Seite 72
Letztlich hat "Saints Row 2" das gewisse Etwas und hebt sich durch abgedrehte Elemente deutlich von "Grand Theft Auto" ab. Von der ersten Spielminute an will man Stilwater mit all seinen Facetten erkunden, fühlt sich prima unterhalten. Trotzdem wird es "Saints Row 2" schwer haben - die schlechter Erinnerungen an Teil eins sitzen tief.
82
# Alexander Wenzel | Games aktuell November 2008, Seite 78
Charakterentwicklung oder tiefgreifende Handlung? In Saints Row 2 Fehlanzeige. Artikel finden
82
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #2, Seite 58
Auch wenn Stilwater selbst wesentlich weniger lebendig wirkt als Liberty City aus GTA IV und noch dazu mit grafischen Fehlern [...] zu kämpfen hat, könnt Ihr uns glauben: In der Hitze der wahnwitzigen Gefechte und Spaß-Missionen werdet ihr diese kleinen Mankos kaum bemerken und richtig gut unterhalten.
81
# Alexander Wenzel | play3 12/2008, Seite 66
81
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 01/09, Seite 94
Wer aber auf sinnlosen Krawall steht, kommt voll auf seine Kosten und verzeiht auch die oft belanglose Hintergrundgeschichte.
80
# Daniel Amstutz | GBase
Trotz der etwas umständlicheren Steuerung kann Saints Row 2 insgesamt überzeugen. Das Spiel ist actionlastiger - ja, noch mehr! - als GTA IV, hat mehr Untermissionen und es bereitet grossen Spass. Review lesen
80
# Denis Brown | Onlinewelten
Einerseits ist es ein durchaus brauchbares, wenn auch kein herausragendes Sandkasten-Adventure mit Tonnen von Missionen, absoluter Bewegungsfreiheit und einem intelligenten Interface, andererseits scheint den Machern von Volition wirklich kein Fettnäpfchen zu tief zu sein, solange es das Spiel nur weit genug von GTA 4 abhebt. Review lesen
80
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Menschenverachtend, brutal, explosiv und dabei absolut spaßig, da es sich selbst zu keiner Sekunde ernst nimmt. Review lesen
80
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Noch dazu bietet es einen hervorragenden kooperativen Mehrspielermodus, der jedem Spieler die kompletten Freiheiten des Einzelspiels bietet. Saints Row 2 ist damit das pure Sandkastenspiel. Review lesen
80
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Saints Row 2 ist herrlich überzogen, überzeichnet und lässt viel Blödsinn zu. Das tut einem in dieser offenen Welt ganz gut, wenn man bei GTA IV bei vielen Dingen so höllisch aufpassen muss. Das Spiel erzählt eine recht belanglose Geschichte konsequent weiter und wurde auch in den anderen spielerischen Bereichen sinnvoll ergänzt. Review lesen
80
# Ulrich Steppberger | M! Games 12/2008, Seite 80
So erweist sich THQs böse Ganovenmär trotz ihrer optischen Schwächen als gelungener Zweit-Titel für Sandkastenkiller, die "GTA IV" schon auswendig kennen oder es gern etwas gröber mögen. Artikel finden
78
# Martin Kreischer | gamona.de
Tatsächlich hat Saints Row so etwas wie einen eigenen Charme, auch wenn dieser manchmal in dem Willen, mit allen Mitteln richtig böse zu sein, etwas untergeht. Review lesen
74
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 62
Die Optik lässt zu wünschen übrig. Es fehlt an Details, es ruckelt und viele Objekte wirken unscharf.
70
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Es sind viele kleine Gründe und große Patzer, warum bei "Saints Row 2" der Schuss nach hinten los geht. Über Humor und Geschmack lässt sich streiten, über technische Unzulänglichkeiten nicht. Review lesen

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