Tekken 6 (PS3)

Entwickler: Bandai NamcoPublisher: Bandai NamcoUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 29, 2009

27 Rezensionen der Presse

90
# Jonas Hauenstein | 2play
Einige neue Gameplay-Nuancen, sechs frische Charaktere sowie eine gute Auswahl an Einzel- wie Mehrspielermodi sollten den Kauf deshalb problemlos rechtfertigen können. Review lesen
88
# Jan Fratzer | Looki Games
Tekken hat im Laufe der Jahre nichts von seinem Charme verloren und sollte bei jedem Beat'em Up-Fan definitiv mit im Spieleregal stehen. Das Spiel ist zwar auch für Anfänger sehr zugänglich, entfaltet seine wahren Stärken aber erst, wenn man sich mit den Gameplay-Mechanismen vertraut gemacht hat. Review lesen
87
# Tobias Ritter | Onlinewelten
Optik, Tiefgang, Umfang, Einsteigerfreundlichkeit und Profi-Tauglichkeit – hier stimmt einfach alles. Kurzum: Ein Muss für die Spielsammlung eines jeden Beat 'up-Freundes. Review lesen
86
# Martin Jank | GamingXP
"Tekken 6" bietet, wie von der Serie gewohnt, jede Menge Spielspaß. Vor allem im Kampf mit Freunden schafft es der Titel das volle Potential des Wettbewerbs auszuschöpfen! Review lesen
86
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
"Tekken" ist einfach nicht totzukriegen. Der sechste Teil bietet traditionsgemäß genau das, was Fans von ihm erwarten: klassisches Gameplay, eine verbesserte Grafik und mehr Kämpfer. Review lesen
86
# Marco Cabibbo | PlayBlu Dezember 2009 - Januar 2010, Seite 44
Ein riesiger, gut ausbalancierter Cast samt Kampfsystem und dazu jede Menge Zusatzinhalte werden dennoch dafür sorgen, dass Tekken 6 seine Vormachtstellung wieder zurückerobern wird.
86
# Alexander Amon | ConsolPlus #10, Seite 50
Auch heute kann Tekken mit allen Vertretern des Genres mithalten, auch wenn der Charme der alten Tage nicht mehr ganz so hell glänzt wie vor 15 Jahren, auch weil der Story-Modus einem 2009er Release nicht gerecht wird.
85
# Christian Breitbach | GBase
Tekken 6 bietet genau das, was der Spieler erwartet. Das erfolgreichste Beat 'em up hat auch in der sechsten Ausgabe kaum an Reiz verloren und eine Wertung im Acht-Punkte-Bereich verdient. Review lesen
85
# Lukas Ciszewski | play3 12/2009, Seite 54
Ich gehöre zur langsam aussterbenden Gattung der Beat-'em-Up-Fanatiker. Die heutige Zocker-Jugend weiß eine anständige Tracht Prügel gar nicht mehr zu schätzen.
85
# Matthias Schmid | M! Games 12/2009, Seite 69
Trotz unspektakulärer Grafik und abwechslungsarmer Kampagne ein spielerisch exzellenter Prügler mit coolen Kämpfern. Artikel finden
83
# Michael Förtsch | gamesTM 12/2009, Seite 62
Pflicht für Genrekenner! Und für alle anderen sehr empfehlenswert.
83
# Katharina Reuss | Games aktuell 11/2009, Seite 50
Zur optimalen Steuerung empfehlen wir allerdings einen Arcade-Stick. Artikel finden
83
# Simon Furkert | eXp.de
[...] ich bin überrascht. Negativ, weil ich nicht verstehen kann wie man so einen Kampagnenmodus abliefern kann. Positiv, weil das alte Tekken-Gefühl im eigentlichen Kernstück des Spiels wieder in mir auflebt. Review lesen
83
# Kai Schmidt | GamePro 12/2009, Seite 64
Es gibt einfach nichts, was das Spiel von vergleichbaren Prüglern abhebt und der Kampagnen-Modus ist ein spielerischer Schuss in den Ofen.
83
# Lasse Christiansen | Gamers.de
Prügelfreunde können bedenkenlos zugreifen, sollten sich aber lieber von dem drögen Scenario Modus fernhalten. Review lesen
82
# David Stöckli | Gameswelt
Die klassische Tekken-Spielmechanik, die sowohl Einsteiger als auch Profis anspricht, macht nach wie vor Spaß. Deshalb gibt es auch eine verdiente Wertung über 80 Prozent, zumal ihr viel Spiel fürs Geld bekommt. Review lesen
81
# Andreas Müller | gamona.de
Da der Kampagnenmodus keine spielerische Bereicherung darstellt, bleibt unterm Strich ein solides Tekken, das mit 40 liebevoll ausgearbeiteten, ausreichend differenzierten und frei individualisierbaren Charakteren und dem altbewährten Spielprinzip punktet. Review lesen
81
# Oliver Redelfs | ComputerBild Spiele 12/2009, Seite 94
Videokämpfer, die schnelle Prügelspiele lieben, gehen schon vom Zuschauen k.o - vor Freude.
81
# Jan Heinrich | PS3M 01/10, Seite 61
Unterm Strich kann "Tekken 6" dennoch begeistern, dient es Serien-Kennern doch - bedingt durch den knackigen Schwierigkeitsgrad - als perfekte Trainingsmöglichkeit für unterwegs.
80
# Joachim Hesse | eurogamer.de
Sein stimmiges Kampfsystem, das nach wie vor das alte Haudrauf-Flair verbreitet und aufreibende Vs-Rangeleien für viele, viele Abende bietet. Klasse auch, dass alle Kämpfer von Anfang an zur Verfügung stehen. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Spannende und ungemein flüssige Duelle, die von den Änderungen an der Kampfmechanik spürbar profitieren und auch einen Vergleich mit der Spitze des Genres nicht scheuen müssen. Lediglich die schwache Optik trübt den Gesamteindruck abseits der Kampagne ein wenig. Review lesen
80
# Robert Buch | AreaGames
Wer genauso Fan der Reihe ist, macht trotz zaghafter Neuerungen nicht viel falsch mit dem mittlerweile sechsten Ableger. Review lesen
80
# Sandra Friedrichs | spieletipps.de
Warum muss ich das aber unfreiwillig durchspielen, damit ich die wertvolle Kleidung und die Credits freischalten kann? Lieber würde ich mich gleich in einen Arenenkampf begeben, als den Kampagnenmodus zu spielen. Aber gut, beißt in den sauren Apfel, denn dafür werdet ihr mit genialen Multiplayer-Kämpfen wirklich belohnt! Review lesen
79
# Olaf Langner | Gamezone
Tekken 6 ist ein recht gutes, aber beileibe kein perfektes Prügelspiel geworden. Die knallharten Fans der Serie werden sicherlich zufriedengestellt, auch wenn man sich nach all der Wartezeit eine etwas glänzendere Politur für das finale Produkt gewünscht hätte. Review lesen
79
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Die Kampagne ist ein Debakel im Quadrat und hätte für sich gesehen keine 50% verdient, weder bei Grafik noch bei Spielspaß. Review lesen
76
# SFT Magazin 12/2009, Seite 114
Im Online-Modus macht Tekken 6 viel Spaß. Der Einzelspieler-Part hingegen trübt wegen der lieblos inszenierten Kampagne den Spielspaß deutlich.
75
# Paul Kautz | 4players.de
Nein, in seinem Kern ist auch Tekken 6 ein exzellentes Spiel, das ständige Kreischen und Gackern und Fluchen von Ben und mir, das seit Wochen mehrmals täglich aus dem Spieleraum die lichtdurchfluteten 4P-Büros stürmt, ist dafür ein deutliches Zeichen. Allerdings gefällt mir die Entwicklung, die Namco seinen letzten Prüglern verpasst hat, gar nicht. Review lesen

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