WWE: Legends of Wrestlemania (PS3)

Entwickler: Yuke's Media CreationsPublisher: THQUSK: Ab 12 JahreDatum: März 30, 2009

20 Rezensionen der Presse

85
# Roland Nicolai | Looki Games
Wer auf Wrestling-Titel steht und schon immer einmal etwas über die Geschichte dieses Sports erfahren, oder sagen wir besser, diese selbst nachspielen wollte, für den führt kein Weg an WWE: Legends of Wrestlemania vorbei. Review lesen
85
# Michael Stadler | Gamezone
"WWE Legends of Wrestlemania" ist Next-Gen Wrestling-Nostalgie in seiner reinsten Form. Der Charme der alten Zeiten im Wrestling wird perfekt eingefangen und auf den Spieler übertragen ohne dabei auch nur einen Moment aufgesetzt oder gezwungen zu wirken. Review lesen
80
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Dennoch ist LoW beileibe kein schlechtes Spiel, sondern verfügt über ein in sich stimmiges Konzept. Wrestling-Puristen werden hier wohl weniger Probleme haben als Freunde des virtuellen Happy Slappings. Review lesen
78
# Mathias Oertel | 4players.de
Angereichert durch umfangreiche Videoschnipsel aus den Archiven sowie die Möglichkeit, Wrestling-Geschichte mit über 40 größtenteils passend ausgewählten Legenden nacherleben bzw. neu erzählen zu können, wird man lange und gut unterhalten. Review lesen
78
# Marco Cabibbo | PlayBlu April 2009, Seite 74
78
# Sönke Siemens | PS3M 04/09, Seite 66
Trotz Detailfehlern ein sehr spielenswertes Denkmal für Yokuzuna, Hogan & Co.
76
# Alexander Amon | ConsolPlus #6, Seite 67
Profis ärgern sich über die vereinfachte Steuerung, mir macht das wenig aus. Wer ein paar Freunde mit ähnlicher Neigung hat, der sollte auf jeden Fall in den Retro-Ring steigen.
74
# Simon Fistrich | Games aktuell 04/2009, Seite 62
Die Steuerung ist ein Witz, die Anzahl der Spielmodi lässt zu wünschen übrig. Mir fehlt einfach die Langzeitmotivation. Artikel finden
73
# Manfred Reichl | play3 05/2009, Seite 40
Der Umfang hätte zudem größer ausfallen können. Einzig die Idee und die Inszenierung des WrestleMania-Tour-Modus sind hervorragend.
72
# Michael Herde | M! Games 05/2009, Seite 59
Die Wrestling-Legenden wecken wohlige Erinnerungen an meine Jugend, aber der Spieler in mir langweilt sich. Artikel finden
71
# Kai Schmidt | GamePro 05/2009, Seite 65
Die ersten paar Matches fand ich tatsächlich noch spaßig, doch dann machte sich Ernüchterung breit. Das Kampfsystem ist zu beschränkt, als dass es länger vor den Fernseher fesseln könnte.
70
# Michail Grammatikakis | spieletipps.de
Für mich ist das Spiel zu oberflächlich, um wirklich lange vor dem Bildschirm zu fesseln. Die Steuerung ist viel zu simpel und lässt keinen Raum für taktische Tiefe. Hinzu kommen die deplazierten "Quick Time Events", die sehr schnell langweilig werden. Das Drumherum finde ich aber gelungen. Review lesen
67
# Michael Günther | Onlinewelten
Das fehlende Flair im Spielgeschehen und die vermurkste Steuerung haben diesen Titel in den Sleeperhold genommen und zwingen den Spaß zur Aufgabe. Und dass sich ein Entwickler erlaubt, ein Spiel zu Wrestling-Legenden herauszubringen, ohne wirklich alle von ihnen mitzuliefern, ist schon fast als Betrug anzusehen. Review lesen
65
# Tobias Kuehnlein | GBase
Leider, leider krankt das Spiel vor allem am Umfang. Der schöne, aber viel zu kurze Tourmodus und der trockene Legend Killer-Modus halten einfach nicht lange genug nach, um die 65 Euro Kaufpreis auch nur annähernd zu rechtfertigen. Review lesen
65
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Ja, so waren die alten Wrestling-Zeiten: Wilde, sehr seltsame Frisuren, unvergessen auch der hässliche, aber kultige Schnurrbart von Hulk Hogan. So weit, so gut, das transportiert Legends of Wrestlemania perfekt in die Neuzeit, der Rest bleibt jedoch – vor allem spielerisch – irgendwo im Neandertal hängen. Review lesen
65
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Aber einige Kämpfe später hatte sich mein Nostalgiegefühl verabschiedet und wich einem gewissen Unmut. Die Kämpfe fallen für meinen Geschmack zu undynamisch aus. Außerdem fehlt mir die taktische Komponente, die das Wrestling auszeichnet. Mich erinnert "Legends of Wrestlemania" eher einen lizenzstarken Arcade-Titel. Review lesen
64
# David Stöckli | Gameswelt
Übrig bleibt ein nett gemeintes Wrestling-Spiel, das zumindest WWF/WWE-Fans der 80er- und 90er-Jahre einige schöne Erinnerungen beschert, aber weder spielerisch noch technisch mit den aktuellen WWE-SmackDown!-vs.-RAW-Versionen mithalten kann. Review lesen
62
# Michael Hoss | eXp.de
Für Fans des Genres. Doch die dürften bei anderen Spielen wahrscheinlich besser aufgehoben sein, denn alles was "WWE: Legends of Wrestlemania" bietet, wurde bereits in der ein oder anderen Form besser abgeliefert. Review lesen
50
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Legends of Wrestlemania ist in Sachen Umfang und Spielmodi durchaus in Ordnung und weiß mit seinem Nostalgie-Bonus recht geschickt umzugehen. Allerdings macht es auch nur ungefähr so lange Spaß, bis man jeden Move seiner Lieblings-Athleten gesehen hat. Und das kann schon am ersten Abend passieren. Review lesen
50
# Mario Schonhoff | AreaGames
Befindet ihr euch allerdings das erste mal im Ring, schlägt die Spielspaßkeule so unerbittlich zu wie Andre the Giant zu seinen besten Zeiten. Das Kampfsystem ist lahm und repitiv, schnell könnt ihr die immer gleichen Aktionen eurer Recken nicht mehr sehen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 20 Rezensionen
70/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#