Midnight Club: Los Angeles (PS3)

Entwickler: Rockstar San DiegoPublisher: Take 2USK: Ab 12 JahreDatum: Okt. 24, 2008

23 Rezensionen der Presse

90
# Wille Zante | GBase
Viele verschiedene Rennarten, viele verschiedene abwechslungsreiche Rennen, viele verschiedene Gegner, viel Platz - Midnight Club ist vor allem eines: viel. Review lesen
89
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/08, Seite 95
88
# Roland Nicolai | Looki Games
Wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen. Was Rockstar Games mit Midnight Club: Los Angeles abliefert, kann man nicht in Worte fassen, sondern muss es einfach gesehen haben. Review lesen
88
# Mathias Oertel | 4players.de
Das Geschwindigkeits-Gefühl ist phänomenal, das Prinzip der offenen Streckenführung auch in Zeiten von Burnout Paradise unerreicht, das visuelle Tuning beispielhaft. Und dann erst die Kulisse [...] Review lesen
88
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Midnight Club: Los Angeles sieht super aus, bietet das beste Geschwindigkeitsgefühl und dazu noch eine Stadt, die in Wirklichkeit gar nicht so hübsch ist, sich aber für Rennen bestens eignet. Die Entwickler scheinen ihr Klientel bestens zu kennen und zu wissen, was gewünscht wird. Review lesen
88
# Peter Grubmair | Gamezone
[...] mit MCLA ist es Rockstar nicht nur gelungen zur Genre-Konkurrenz aufzuschließen, in vielen Aspekten haben sie diese sogar überflügelt, wie in Sachen Modifizierungsmöglichkeiten, Rennvarianten, den bis zu sechzehn Fahrern gleichzeitig auf der Strecke und der Soundkulisse. Review lesen
87
# Andreas Szedlak | Games aktuell November 2008, Seite 56
Auch Tuning-Part und Grafik können überzeugen. Einzig an der Event-Vielfalt hätte Rockstar noch etwas schrauben dürfen! Artikel finden
87
# Torsten Kägler | Onlinewelten Review lesen
86
# Michael Pernkopf | GamingXP
Grafisch gibt es wirklich nichts zum Aussetzen und der Titel ist auf den Next-Gen- Konsolen ein Hingucker. Review lesen
86
# Alexander Amon | ConsolPlus #2, Seite 48
[...] macht eigentlich alles richtig, was man in diesem Genre braucht: Schicke Optik, unzählige Pimp-Möglichkeiten, einen umfangreichen Online-Modus und eine tolle Stadt als Hintergrund.
85
# Daniel Dyba | eXp.de
Eine tolle Optik, zahllose Herausforderungen und viele Tuningmöglichkeiten werden geboten, sodass auf lange Sicht der Spielspaß gesichert ist. Review lesen
85
# Christian Schönlein | play3 12/2008, Seite 56
Die Mischung aus Arcade und Simulation stimmt, das Handling der Fahrzeuge ist erste Sahne, das optische Tuning umfangreich, die zoombare Übersichtskarte ein cooles Detail und L.A. toll umgesetzt.
85
# Ulrich Steppberger | M! Games 12/2008, Seite 62
Die Stadt kommt durch die feine Grafik glaubhaft auf den Bildschirm, vor allem bei Tageslicht wirkt die Metropole dank der vielen Fußgänger richtig lebendig. Artikel finden
85
# Thomas Wittulski | GamePro 12/2008, Seite 62
Das Spiel sieht - abgesehen von fehlenden Regeneffekten auf den Autos - fantastisch aus; es steuert sich wunderbar und motiviert zudem durch immer neue Gegner, Renntypen und Autos.
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Bis es jedoch so weit ist, müssen in zahlreichen Rennvarianten und Auftragsfahrten noch mehr Kilometer abgespult werden. Sieger bekommen Respekt in Form von Reputationspunkten - und natürlich jede Menge Geld zum Shoppen. 46 Autos und Motorräder, von der schwachbrüstigen Reisschüssel bis hin zum reinrassigen Lamborghini, stehen bei den Händlern der Stadt. Review lesen
82
# ComputerBild Spiele 12/2008, Seite 106
Wem Formel 1 und DTM mit ihren strengen Regeln zu langweilig sind, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. [...] Die eindrucksvoll gestaltete Stadt lockt mit unzähligen Abkürzungsmöglichkeiten, sodass kaum ein Rennen wie das andere abläuft.
82
# Alex Ernst | 2play
Midnight Club: Los Angeles ist sicherlich der beste Teil der Serie und kann optisch wie auch akustisch überzeugen. Keinen Grund zu meckern gibt es auch an der Steuerung oder am zwar reduzierten, aber dennoch tollen Fuhrpark. Review lesen
81
# gamesTM 12/2008, Seite 72
Das flüssige Spielerlebnis ohne Ladepausen und sonstige Spaßbremsen begeistert, die etwas träge Steuerung weniger.
81
# Richard Löwenstein | PS3M 11/08, Seite 84
Durchgestylter Show-Racer mit vielen Freiheiten und tollen Details, aber auch Gameplay-Schwächen.
80
# Andreas Müller | gamona.de
Simulationsfans wenden sich aufgrund der stark vereinfachten und wenig realistischen Steuerung ab, während Arcadefans eine große Kiste Frustresistenz auf den Beifahrersitz stellen sollten. Wer die mitbringt, wird jedoch gut bedient und mittelfristig auch gut unterhalten. Review lesen
80
# Jan Höllger | gamesmania.de
Wer Tuningspiele mag und vorrangig online spielen möchte oder alternativ recht frustresistent ist, sollte sich die Fahrt ins sonnige Los Angeles trotz der genannten Schwächen nicht entgehen lassen. Review lesen
80
# krawall.de Gaming Network
Der unausgewogene Schwierigkeitsgrad – zum Teil verursacht durch die übermenschlichen Fahrkünste der KI – drückt schwer auf die Motivation. Auch das Fahrmodell fühlt sich doch ab und an etwas arg unrealistisch an. Review lesen
70
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Daher hängt der Spielspaß auch davon ab, wie viele ähnliche Rennspiele man bereits gespielt hat. Zumindest bei mir stellte sich eine gewisse Ermüdungserscheinung ein. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Ziemaki gibt 8 Punkten:
Gigantischer Rennumfang, viele Tuningmöglichkeiten, großer Fuhrpark. Ordentliche Optik und gute Steuerung. In Sachen Schwierigkeitsgrad für jeden was dabei, von bockschwer bis hin zu kinderleicht. Nichts neues aber altbewährtes gut umgesetzt.

Metawertung basierend auf 23 Rezensionen
84/100
Benutzer:
7.5/10

(Werbung ausblenden)

#