Der goldene Kompass (Wii)

Originaltitel: The Golden CompassEntwickler: Shiny EntertainmentPublisher: SegaUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 30, 2007

8 Rezensionen der Presse

70
# Markus Rehmann | Bravo Screenfun 01/2008, Seite 42
Zu häufig musst Du Dich mit den anfangs interessanten, später nur noch nervigen Überredungsspielchen herumplagen oder Dir bei öden Such- und Sammelaufgaben die Füße platt latschen.
70
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 02/08, Seite 106
Die hübsch inszenierten Schauplätze sorgen für eine gute Atmosphäre.
70
# Maik Koch | Wii Player 01-02 2008, Seite 38
Die Bedienung per Wii-Fernbedienung und Nunchuk funktioniert zwar gut, allerdings erledigen Sie im Spiel ständig die gleichen Dinge.
68
# Stefan Schröder | Wii Magazin 01/2008, Seite 54
[...] bestätigt wieder einmal, das solche Filmumsetzungen in erster Linie dem einen Kohlescheffeln dienen.
66
# ComputerBild Spiele 02/2008, Seite 68
"Der Goldene Kompass" reiht sich als Spiel in die Riege der typischen Lizenzumsetzungen ein, die nicht an die Vorlage heranreichen. Die Last schien einfach zu groß: In dem Bemühen, möglichst alle Aspekte aus Film und Buch unterzubringen, gelang nichts davon sonderlich gut.
58
# Felix Kothe | NZone 2/2008, Seite 58
Das technisch relativ schwache Präsentation, bestehend aus unschönen Charaktermodellen und mangelhafter Sprachausgabe, kann darüber hinaus für überholt erklärt werden.
55
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Stattdessen präsentiert sich dem Spieler ein gezwungen innovativ wirkendes Adventure, welches aufgrund der geringen Komplexität eher für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist. Technische Mängel vor allem im Bereich der Grafik und eine teils aufgesetzt wirkende Steuerung unterstreichen, dass man sich mit der Wii-Version keine große Mühe gegeben hat. Review lesen
51
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 02/2008, Seite 46
Von einer Filmumsetzung erwarte ich ohnehin nicht allzu viel, aber "Der Goldene Kompass" kommt besonders konfus rüber. Grob gesagt, wurde hier scheinbar das Prinzip "Wirf genug Mist an die Wand, irgendwas bleibt schon hängen" angewandt.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!


(Werbung ausblenden)

#